Hallo
habe jetzt auch ein Problem mit meinem 2er Golf mit NZ (kein Vergaser) Motor.
Gestern nachdem ich auf meiner Heimreise Vollgetankt habe, fing mein Golf nach 150KM bisschen zu Ruckeln an. Nach dem 2 Mal Volltanken und wieder nach ca 150KM das selbe Problem. Nachdem der Tank ca noch 3/4 Voll war fing es richtig extrem an zu ruckeln, und dies bei Autobahnfahrt ca 130-140kmh. Wenn ich aber das Gaspedal voll durchgedrückt habe war es wieder weg, jedoch bei halb Gas bzw 1/4 Gaspedal fings es wieder an. Und so wie es angefangen hat hörte es auch plötzlich auf.
Ich selber tippe auf Benzinfilter oder sogar Vorförderpumpe da es wieder Anfing als ich in eine 90° Kurve fuhr.
Bräuchte mal tipps
Vielen Dank
Probleme mit Golf 2 (Die Zweite)
- dragan53B
- Benutzer
- Benutzer
AW: Probleme mit Golf 2 (Die Zweite)
Würde an deiner Stelle mal den Benzinfilter tauschen, und die Vorförderpumpe aus dem Tank nehmen. Unten ist da ein feines Sieb dran, dass öfters mal durch Schmutz verstopft!
Hatte mal bei einer Tankstelle getankt, die gerade frisch befüllt wurde. Musste mein Sieb 3 mal reinigen!!!
Hatte mal bei einer Tankstelle getankt, die gerade frisch befüllt wurde. Musste mein Sieb 3 mal reinigen!!!

84er Rocco GTX mit 112PS 
....und noch ein paar Gölfe...

....und noch ein paar Gölfe...
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Hatte bei unserem ehemaligen NZ das selbe Problem. Filter raus, Leitung gespült, neuer Filter rein und der Käse war gegessen.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!