Naja irgendwas muss da dran sein. Weil für Autogasanlagen bräuchtet man ja auch eins oder?
http://www.eu-tipp.de/0000009655009d611 ... index.html
Und Angel sowie Dirks Audi haben ja auch kein Euro3...
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- Andy-GTII
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Flöhchen
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Seit dem 1.10.1971 benötigt man für jegliche Umbauten am Motor / Ansaugsystem / Abgassystem ein Abgasgutachten.
Jedoch ist das mittlerweiel gelockert worden. Ein AAS (kein AASmT oder sonstiges) ist berechtigt je nach seinen abgelegten Rpüfungen bis Euro 2 glaub ich OHNE Abgassgutachten so etwas per Einzalabnahme einzutragen!
Grund das "Fenster" das Euro 2 bietet ist doch sehr groß! Selbst ein VW KÄfer mit Digifant und Euro 1 (Bj 94 -2004) schafft locker die Euro 2
Kenne einige die die Prüfung gemacht haben und jetz auf Euro 2 fahren..
Deshalb ist es bei den meisten Prüfern auch kein Problenm ein Euro 2 Motor in alten Autos zu Tüven.In der Regel schaut man nach folgenden Punkten:
- Getriebeabstimmung und Reifenabrollumfang muss zum neuen Motor passen (es reichen Gutachten über Felgen von dem Urspünglichen Auto)
- Das Gewicht sollte in etwa gleich bleiben.
Das kommt aber immer auf den Prüfer an!! Ab Euro 3 glaub ich sind die Vorschriften einfach zu streng..
Jedoch ist das mittlerweiel gelockert worden. Ein AAS (kein AASmT oder sonstiges) ist berechtigt je nach seinen abgelegten Rpüfungen bis Euro 2 glaub ich OHNE Abgassgutachten so etwas per Einzalabnahme einzutragen!
Grund das "Fenster" das Euro 2 bietet ist doch sehr groß! Selbst ein VW KÄfer mit Digifant und Euro 1 (Bj 94 -2004) schafft locker die Euro 2
Deshalb ist es bei den meisten Prüfern auch kein Problenm ein Euro 2 Motor in alten Autos zu Tüven.In der Regel schaut man nach folgenden Punkten:
- Getriebeabstimmung und Reifenabrollumfang muss zum neuen Motor passen (es reichen Gutachten über Felgen von dem Urspünglichen Auto)
- Das Gewicht sollte in etwa gleich bleiben.
Das kommt aber immer auf den Prüfer an!! Ab Euro 3 glaub ich sind die Vorschriften einfach zu streng..