Rocco geht bei kalten aus,wenn ich kupplung trette

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
BlackPearl
Benutzer
Rocco geht bei kalten aus,wenn ich kupplung trette

Beitrag von BlackPearl »

Hi ich kann den rocco ganz normal warm fahren und alles,aber sobald ich ca 10 min fahre und dann kupplung trette hält er das standgas nicht,entweder geht er aus oder das standgas schwankt zwischen 100-1100 upm.oil und batterie lampen gehen kurz an...

Wer kann helfen??

Is dringend,is ja schließlich -20°C draußen :arschabfrier:
Roccily
Erfahrener Nutzer

AW: Rocco geht bei kalten aus,wenn ich kupplung trette

Beitrag von Roccily »

Moin,

Das die Kontrollleuchten angehen ist normal, da die Drehzahl beim Schwanken unter ihre Solldrehzahl abfällt. In dem Moment liefert die Lichtmaschine zuwenig Strom und die Ölpumpe zuwenig Öldruck. Sag erstmal was für ein Motor in dem Rocco ist.
Gruß

Roccily

:wink:
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

Hi!

Hat deins ein vergaser? wenn es so ist war irgendwas drum gefummelt? wenn jah dann tippe ich auf falschluft...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

@BlackPearl

Wenn Du nen JH-Motor drin hast, welche Leerlaufdrehzahl hat Dein Rocco normalerweise? Mein JH schwankt auch etwas, allerdings nicht so stark, dass er auf 100 Touren abfällt. Gibt ne ganze Reihe an Fehlerquellen. Undichtigkeiten im Unterdruck-/Ansaugsystem sind eine davon. Das Leerlaufdrehzahlanhebungsventil wird dann versuchen diese auszugleichen, hebt die Drehzahl zu weit an, um sie dann wieder abfallen zu lassen, was dann wiederum zu dem Absacken auf 100 führt. Vllt. Hilft es, wenn du die Drehzahl etwas höher drehst.
Gruß

Roccily

:wink:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also falls JH, dann passiert folgendes: Durch die Nebenluft magert das Gemisch ab. Das bleibt in Grenzen noch zündfähig, die Drehzahl geht erstmal hoch. Wenn nun die Drehzahl versucht wird auf normales Maß zu stellen, reduziert man die Luft welche durch die Stauscheibe geht und den Anteil an Spritzufuhr bestimmt. Ab einem bestimmten Level reicht es nicht mehr um die Stauscheibe hochzuheben, der Mengenteiler gibt keinen Sprit mehr und der Motor geht aus.

Während des Warmlaufens kommt soviel Leerlaufluft durch den Zusatzluftschieber, daß die Stauscheibe immer ausreichend ausgelenkt wird. Und zusätzlich fetter der Warmlaufregler das Gemisch in dieser Phase an.

Beispiele für mögliche Fehlerquellen: Lose oder verlorengegangene Befestigungsschrauben der Ansaugbrücke => Undicht, mit Startpilot, Bremsenreiniger oder ähnliches draufsprühen.
Weitere Stellen: Marderverbiß in Unterdruckschläuchen, lose Schellen am Ansaugrohr oder Mengenteilerhutze.

Irgendwelche Repraturen in letzter Zeit durchgeführt?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Das Problem kenne ich auch, aber nur im Sommer! Bei kalten Temperaturen steigt das Standgas bei mir dann auf ca. 2000U/min! Das Problem hab ich schon lange und mir konnte noch niemand ne Antwort geben! Das tollste is das das Problem sogar noch da war nachdem ich die Kopfdichtung gemacht hab, wozu ich den halben Motor zerlegt habe!

Was ich noch nicht kontrolliert habe ist der Zusatzluftschieber, die werden wohl ab und an mal schwerfällig und man muss die wieder gangbar machen. Wär ne Erklärung!

Bin ma gespannt ob du was findest ;-)

Edit:\\ Vllt hilft das auch noch weiter ;-) Der hatte auch beide Probleme^^

forum/showthread.php?t=306232&highlight ... ftschieber
85er GTX im Aufbau
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

ist bei mir auch, allerdings nur wenn ich an der Ampel stehe und den Bass voll aufgedreht habe!!
Sorry!
[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Also das mit dem erhöhten Standgas liegt auf jeden Fall am Zusatzluftschieber, hab ihn vorher wieder gangbar gemacht usw. jetzt ist das Problem schonmal behoben!

Zu dem ausgehen kann ich nur sagen das ich denke das es die selbe Fehlerquelle ist, probiers mal aus!
85er GTX im Aufbau
Antworten