passt das Scheibenwischergestänge vom golf2?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
nomo
Erfahrener Nutzer
passt das Scheibenwischergestänge vom golf2?

Beitrag von nomo »

moin.
nicht nur dass mich eben die polizei angehalten hat als ich gerade vor meinem haus geparkt hab :freak: , mir ist auch noch die schraube abgerissen die den linken frontscheibenwischer hält :kopfhaue:

mein linker scheibenwischer hat von zeit zu zeit das problem gehabt dass er sich verdreht oder verstellt hat. Bis jetzt gings immer wieder weg wenn ich die Mutter obendrauf festgezogen hab. Heute hab ichs aber geschafft dass mir Mutter samt Schraube abgerissen sind.

Passt der Teil vom Scheibenwischergestänge vom Golf2, Polo etc (also was man leicht beim Schrotti bekommt)? Kann man da was improvisieren?

(Wie ist eigentlich der korrekte Weg um die Scheibenwischer zu fixieren wenn sie rutschen?)

gruß ausm norden...
53B
Erfahrener Nutzer
AW: passt das Scheibenwischergestänge vom golf2?

Beitrag von 53B »

Eigentlich einfach die Schraube mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Wenn die Verzahnung aber nachlässt kann einkleben mit Loctite helfen. Hatte das Problem bei meinem Seat.
Ob das Teil vom Golf passt weiss ich nicht. Könnte dir aber das Rocco Wischergestänge anbieten.
Maik

Beitrag von Maik »

Ich glaub am Scirocco und Golf 1 ist die aufnahme M6,bei Golf 2 M8.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

also es gibt unterschiede zwischen Scirocco untereinander und dann noch zwischen golf 1 und Rocco.Was genau passt weiß ich nicht.gruß Alex
cxspark

Beitrag von cxspark »

Die Verzahnung ist bei lockererm Arm oft mit Aluspänen des Wischerarms voll.
Freikratzen und dann erst wieder anziehen, evtl. Wischerarm tauschen. Wenn versucht wird das Ding so festzukriegen, reisst die Mutter ab -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten