girling38 umbau lässt zweifeln

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
alibaba
Erfahrener Nutzer

AW: girling38 umbau lässt zweifeln

Beitrag von alibaba »

Idefix hat geschrieben:Hab da mal ne frage wenn so ein Thema ja schon oben ist.

Und zwar habe ich die Komplette Bremsanlage von einem Golf 2 16V Bj. 88, also die mit den 20 HBZ und den kleinen Bremsscheiben vorne. Kann ich die Bremsanlage an meinem JH fahren, wenn ich Vorne die VW2 Sättel übernehme und hinten auf die scheiben bremsen umbaue, was ist dann mit den Druckminderern können die bleiben oder brauche ich andere und das wichtigste für mich muss ich dann beim TÜV vorfahren und die Bremsenanlage eintragen lassen?

Gruß
Benny

bei meinem schlacht golf 1 waren auch 20er HBZ und die dazugehörigen Druckminderer eingebaut.......war g60 Bremsanlage (angepasste g60 Radnabe vorne)........allerdings,bin mir nicht sicher ob das ok war,denn die Probefahrt hab ich nur beim schönen Wetter gemacht (wegen überbremsen der Hinterachse) und Golf 1 hat ja auch noch den ALB-Regler.......aber Bremswirkung war enorm...........

werd demnächst mein 1er auch auf Scheiben umrüsten, werd aber um sicher zu gehen 16 V Sättel , 22 HBZ und die 3/15 er Druckminderer nehmen.........(wenn jemand die Teile hat kann sich ja melden :hihi: )....

dann wirst Du auch keine Probleme bei der Abnahme haben

gruss yalcin
iroc16v

AW: girling38 umbau lässt zweifeln

Beitrag von iroc16v »

vielen dank leo :super: . werde ich beim 16v dann mal so probieren. hatte mal was gelesen das man die seile auch durch die achse führen kann. wenn dann alles passt mache ich mal bilder und poste die hier dann. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Antworten