1,6er kopf auf 1,8er Block?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sciroccmartin19
Benutzer
1,6er kopf auf 1,8er Block?

Beitrag von Sciroccmartin19 »

Hallo,
eine frage passte der zylinder kopf vom 1,6er vergaser auf einen 1,8er block vom einspritzer???
88er Scala-->KW gewinde variante 3,weiße blinker,Langer Grill,Brock B5 Alus,Nap ESD,Weiße Rückleuchten,Verstrebung vorne oben und unten,König vollschalen,Bonrath Einarmwischer,Elektrische Fensterheber(original),Glashubdach,Heckscheibe ohne wischerloch,Raid hp lenkrad,Tacho vom 16V,Heckausbau und erst 115 tkm runter.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoMatze
Benutzer
AW: 1,6er kopf auf 1,8er Block???

Beitrag von RoccoMatze »

Ich würde ma behaupten das beim Vergaserkopf die Bohrungen für die Einspritzventile fehlen, also nein!
85er GTX im Aufbau
Sciroccmartin19
Benutzer
AW: 1,6er kopf auf 1,8er Block?

Beitrag von Sciroccmartin19 »

Nein ich möchte nur den block verbauen und wissen ob das von den Ölbohrungen her passt weil ich den ja weiter als vergaser fahren möchte.
Und ansaugbrücke und sonn kram passsen ja.
Ich wollte nur wissen ob man den 1,8er nehmen kann und den 1,6er kopf oben drauf setzen kann ob das passt weil nicht das die ventile dann aufschlagen.
88er Scala-->KW gewinde variante 3,weiße blinker,Langer Grill,Brock B5 Alus,Nap ESD,Weiße Rückleuchten,Verstrebung vorne oben und unten,König vollschalen,Bonrath Einarmwischer,Elektrische Fensterheber(original),Glashubdach,Heckscheibe ohne wischerloch,Raid hp lenkrad,Tacho vom 16V,Heckausbau und erst 115 tkm runter.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer
AW: 1,6er kopf auf 1,8er Block?

Beitrag von 53B »

Also wenn du einen Heronkopf hast kannst du den nicht mit einem 1.8er Block fahren, egal ob 16V oder 8V. Wenn du aber wovon ich mal aus gehe einen 1.6 FR hast hat der keinen Heronkopf, da passt auch ein 8V 1.8l.
Antworten