Anschluss Benzinpumpe an der ZE bei EG

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
LA-DM1
Neuer Benutzer
Anschluss Benzinpumpe an der ZE bei EG

Beitrag von LA-DM1 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum- darum möcht ich mich kurz vorstellen:
Ich heisse Daniel, komm aus Österreich/Tirol- zähle mich zu den TYP17 Fahrern (82´er Golf GTI).... Jetzt werden einige denken: was will der hier...

Einer meiner Kollegen ist schon Jahrelang TYP53b Fahrer, und hat sich jetzt den Traum eines 79´er TYP 53 erfühlt- ursprünglich als 75PS ler wird er im Moment auf 1.6l EG umgebaut- hierfür wurde ein komplettes EG Fahrzeug geschlachtet- sprich: aus 2 mach 1....
da der GLI jedoch schon tw zerlegt war, haben wir nun ein kleines Problem mit dem Kabelbaum, wir wissen nicht genau, wo das rot/gelbe Kabel der Benzinpumpe draufgesteckt kommt... eigentlich wollten wir noch im alten Jahr einen Startversuch wagen, was sich leider nicht mehr ausgegangen ist- anhand meiner Bücher konnte ich es leider nicht rausfinden, zumal die Schaltpläne nur für den "neuen" Sicherungskasten (ab 82´) sind....

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Tip geben, oder einen Schaltplan für den "alten" Sicherungskasten zukommen lassen....

Danke im Voraus

:danke2:
djacme
Erfahrener Nutzer
AW: Anschluss Benzinpumpe an der ZE bei EG

Beitrag von djacme »

Moin Moin und herzlich Wilkommen.
LA-DM1 hat geschrieben: wo das rot/gelbe Kabel der Benzinpumpe draufgesteckt kommt.
Anschluss A8
Im "Jetzt Helfe ich mir selbst" (NR 145) ist auf Seite 159 der Schaltplan für 81kw bis BJ7/82 drin!
LA-DM1
Neuer Benutzer

Beitrag von LA-DM1 »

Danke djacme für die schnelle Antwort....

muss ich gleich mal zu meinem Kumpel in die Garage....

Habe selber auch so eines dieser Bücher- aber wie gesagt eben nur mit dem neuen Sicherungskasten- wo man die Benzinpumpe auf E14 stecken müsste- und beim "alten" Sicherungskasten ist aber kein Pin auf E14....
LA-DM1
Neuer Benutzer

Beitrag von LA-DM1 »

:lupe:

Irgendwas funktioniert nicht richtig- bringe ihn nicht zum laufen----
hab schon probiert, auf A8- musste aber beim A-Stecker einen Kontakt nachrüsten- vielleicht weil der Kabelbaum teils aus einem 70PS ler ist....
die Pumpe war erst kaputt, zum Glück hatten mein Kollege noch eine im Ersatzteillager... Pumpe ist aber nach Startversuch nicht angelaufen-
Habe dann versucht, die Benzinpumpe mal einfach via Zündung anzuschließen, was dann aber dazu führte, daß die Zündkerzen total abgesoffen sind-----
Also vermute ich noch einen Fehler irgendwo in der Elektrik...

Vielleicht kann mir doch jemand einen Schaltplan für den GLI Bj. 79 zukommen lassen....

DaMu@gmx.at

Danke im Voraus
Antworten