Hallo,hab seit längeren ein kleines Problem mit meinem rocco (Motor Ex 66kw)
Ab und zu springt er einfach nicht mehr an.Hab heute mal nen bisschen geschaut,jetzt hab ich fest gestellt das gar kein Benzin im Benzin Filter drin ist.(hab dann noch den Benzin Schlauch vom Vergaser gemacht und den Motor mal starten lassen).Es kam aber kein Benzin.Dann hab ich mal nach der Benzin Schwimmer geschaut ob er vielleicht verstopft ist,war aber auch nicht der Fall.Hab dann alles wieder zusammen gebaut und noch mal probiert zu starten.Und siehe da er lauft wieder.Kann das sein das wenn es richtig kalt ist die Benzin pumpe klemmt oder fest sitzt.Oder sogar ganz kaputt (das vielleicht das fett ran Ziege ist)
Ist da vielleicht was bekannt.?!
Mechanische Benzinpumpe vom EX
-
Scirocco kiwi
- Benutzer
-
markus0805Österr.
- Erfahrener Nutzer
AW: Mechanische Benzinpumpe vom EX (Hilfe)
Das die Temperatur einen Einfluss auf die Pumpe hat kann ich mir nicht vorstellen.
Die funktion kannst ganz leicht testen, ist ja nur mit 2 Schrauben angeschraubt...
Rausnehmen, selber pumpen und schaun ob dein Finger angesaugt wird
sonst bekommst die hier um Forum sicher um wenige Euro...
Die funktion kannst ganz leicht testen, ist ja nur mit 2 Schrauben angeschraubt...
Rausnehmen, selber pumpen und schaun ob dein Finger angesaugt wird
sonst bekommst die hier um Forum sicher um wenige Euro...
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
AW: Mechanische Benzinpumpe vom EX (Hilfe)
jo, nimm mal die pumpe raus.
vielleicht isse eingelaufen. hatte letztens eine da war ne gut 4-5mm tiefe einlaufspur vom Betätigungsnocken der Zwischenwelle erkennbar. Daß dann die Pumpenleistung geringer ausfällt dürfte klar sein.
ebenso möglich: daß die Plättchen in der Pumpe den Geist aufgegeben haben. Soll bis zu nem bestimmten Baujahr häufig Probleme gegeben haben, mein Meister erinnerte sich daran konnte jedoch kein geschätztes Baujahr angeben.
gruß
Fritte (der sich mal mit nem Erdbeerkörbchen-Vergaser mit "heiß"laufproblemen rumschlagen durfte)
vielleicht isse eingelaufen. hatte letztens eine da war ne gut 4-5mm tiefe einlaufspur vom Betätigungsnocken der Zwischenwelle erkennbar. Daß dann die Pumpenleistung geringer ausfällt dürfte klar sein.
ebenso möglich: daß die Plättchen in der Pumpe den Geist aufgegeben haben. Soll bis zu nem bestimmten Baujahr häufig Probleme gegeben haben, mein Meister erinnerte sich daran konnte jedoch kein geschätztes Baujahr angeben.
gruß
Fritte (der sich mal mit nem Erdbeerkörbchen-Vergaser mit "heiß"laufproblemen rumschlagen durfte)
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- dr.scirado
AW: Mechanische Benzinpumpe vom EX
hey,
es ist mit ziemlicher sicherheit nicht das problem der benzinpumpe
wenn ich gleich zeit habe suche ich dir ma den link raus der dir vielleicht weiterhilft 
nur soviel: hast du schonmal geprüft ob der tank hinten mit dreck zu ist? (tankrohr durchgerostet?)
hab das alles schon hinter mir
ansonsten: wenns die benzinpumpe ist, ich habe noch eine originalverpackte hier.
grüße
es ist mit ziemlicher sicherheit nicht das problem der benzinpumpe
nur soviel: hast du schonmal geprüft ob der tank hinten mit dreck zu ist? (tankrohr durchgerostet?)
hab das alles schon hinter mir
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
Rocco-Rebound
dr.scirado hat geschrieben:hey,
es ist mit ziemlicher sicherheit nicht das problem der benzinpumpewenn ich gleich zeit habe suche ich dir ma den link raus der dir vielleicht weiterhilft
hab das alles schon hinter miransonsten: wenns die benzinpumpe ist, ich habe noch eine originalverpackte hier.
grüße
Hallo,
wenn Du mal die Anregungen von Harry beachtest, wirst Du feststellen,
daß Harry mit ziemlicher Sicherheit Recht behalten wird!
Ich fahre ebenfalls einen Rocco mit EX-Motor und hatte sehr ähnliche Probs!
Nach eingehender Prüfung mußte ich feststellen, daß der Tank weitestgehend
durcgerostet war! Der Schmutz und Rost verstopfte in unregelmäßigen
Abständen die Benzinpumpe, mit der Folge, daß massives Ruckeln und
Ausgehen an der Tagesordnung waren!
Dagegen ist der Einfüllstutzen soweit in Ordnung gewesen!
Ende vom Lied: Im Sommer neuen Tank einbaut!
Seitdem ist Ruhe im Karton!
Gruß Rocco-Rebound
-
Scirocco kiwi
- Benutzer
meinst echt das es auch man tank liegen kann.Hab ja mal rein gechaut und auch den Benzingeber mit dem Filter angeschaut.Macht für mich nen guten eindruck.Wie gesagt im benzin filter war gar kein benzin mehr drin.(und wenn er dan mal wieder läuft ist alles ok)
Benzin pumpe könnte ich mir echt gut vorstellen.
Benzin pumpe könnte ich mir echt gut vorstellen.