Haben die meisten unserer Roccos die Grenze erreicht.
-
suran
Haben die meisten unserer Roccos die Grenze erreicht.
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Roccos immer schneller aus dem Strassenbild verschwinden.
Überall liest man nur Teile aus Schlachtung, Schlachtrocco usw.
Im meinem Bekanntenkreis hat heute wieder jemand seinen 89er Scala zum Schlachten verkauft, 180 TKM nun kamen die Verschleissreperaturen zu Hauf und weg ist er, dabei war das schon der dritte in diesem Jahr der mir bekannt war und wirklich wg. Verschleiss ausrangiert wurde, nun ist mein Auto eines der letzten hier in der Gegend die noch fahren.
Wie sieht es bei Euch aus, wird da auch nur noch geschrottet und geschlachtet oder hat es nur hier im Süddeutschem Raum das Salz und die langen Winter geschafft, die Reihen der Roccos derart schnell in der letzten Zeit zu lichten.
Gruss
Überall liest man nur Teile aus Schlachtung, Schlachtrocco usw.
Im meinem Bekanntenkreis hat heute wieder jemand seinen 89er Scala zum Schlachten verkauft, 180 TKM nun kamen die Verschleissreperaturen zu Hauf und weg ist er, dabei war das schon der dritte in diesem Jahr der mir bekannt war und wirklich wg. Verschleiss ausrangiert wurde, nun ist mein Auto eines der letzten hier in der Gegend die noch fahren.
Wie sieht es bei Euch aus, wird da auch nur noch geschrottet und geschlachtet oder hat es nur hier im Süddeutschem Raum das Salz und die langen Winter geschafft, die Reihen der Roccos derart schnell in der letzten Zeit zu lichten.
Gruss
- SciroccoCruizer
- Benutzer
AW: Haben die meisten unserer Roccos die Grenze erreicht.
Also viele kenne ich hier eh nicht, nur gelegentlich seh ich mal den ein oder anderen.Und was meinen 89er GT angeht, der bleibt am Leben, muss jeden Tag laufen und wird nun nach und nach instandgesetzt.Erst die Technik und das Blech, dann die Optik.Sprich Lack und Zubehörteile.Quasi eine fahrende (Teil)Restauration, wenn man's so nennen will.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Also hier im Rhein-Main Gebiet ist regelrechte Scirocco-Hochburg (
).
Und hier wird zum Glück kaum geschlachtet, jedenfalls nicht wenn unsereins das irgendwie verhindern kann.
Habe bis jetzt ne recht gute Quote im vermitteln von Sciroccos (einige User im aktuellen Fall werden mir das unter Umständen bestätigen
) oder ich reiß mir die (scheinbar) hoffnungslosen Fälle einfach untern Nagel. 
Und hier wird zum Glück kaum geschlachtet, jedenfalls nicht wenn unsereins das irgendwie verhindern kann.
-
suran
Wie gut, dass mein Rocco nun nicht mehr im Winter raus muss, ich denke mit dem was ich an Wachs und anderem Korrosionschutz reingemacht habe, wird der noch bischen halten.
-
i21b
Mein GT2 hat immer noch angenehme 86tsd km und schläft seit fast 2 Jahren seinen verlängerten Winterschlaf in der Tiefgarage. Und wenn ich mein Cabrio bis zum Sommer fit bekomme, wird er wohl auch noch ein weiteres Jahr schlafen.
Aber ansonsten hast du Recht, in Berlin und Umgebung gibt es nur noch sehr wenige Sciroccos, gerade wenn man die Gesamtzahl der Autos mit dazu nimmt, fällt das richtig auf.
Gruß Ivo
Aber ansonsten hast du Recht, in Berlin und Umgebung gibt es nur noch sehr wenige Sciroccos, gerade wenn man die Gesamtzahl der Autos mit dazu nimmt, fällt das richtig auf.
Gruß Ivo

- Sk8erBoi
- Benutzer
Ich würde ja gerne einen Rocco retten... ABER viele haben leider nur das Dollarzeichen im Auge wenn sie eine Ruine veräussern wollen. In Teilen bekommt man natürlich mehr als für ein Wrack am Stück 
Gruß Henning
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
- ronin
Also ich würde evtl auch nen Rocco schlachten um ersatzteile für meinen zu bunkern, allerdings müsste da höchstens ein mieses Exemplar dran glauben...
Aber an sich finde ich es auch sehr schade, dass die Roccos teilweise wegen Kleinigkeiten dran glauben müssen, aber leider ist der Rocco für viele einfach nur ne alte Alltagsbude ala Golf2...
Wobei ich es lustig finde, dass sich viele hier anmelden um ihren alten Rocco im Basar zu vergolden^^
Aber an sich finde ich es auch sehr schade, dass die Roccos teilweise wegen Kleinigkeiten dran glauben müssen, aber leider ist der Rocco für viele einfach nur ne alte Alltagsbude ala Golf2...
Wobei ich es lustig finde, dass sich viele hier anmelden um ihren alten Rocco im Basar zu vergolden^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mister_Mangels
Also hier im Großraum Recklinghausen/Dortmund sieht man immer weniger auf den Straßen.Interessant finde ich allerdings das zur Zeit ein roter im Ebay steht,der wohnt Luftlinie 2km von uns weg,aber den wagen haben wir noch nie auf der Straße gesehen.Und das obwohl mein täglicher Weg zur Arbeit dran vorbei führt.Auf den Schrotti`s hier stehen auch zur Zeit ein paar Exemplare.Wie z.b.ein ansich noch fitter CL mit G-Kat.Wenn man allerdings fragt ob er den ganz verkaufen will(es würde sich echt noch lohnen)bekommt man zur Antwort:1250,-. Da haste dann och keen Bock mehr den zu retten.
Werde aber meine Sammlung auch verkleinern müssen,da ich es gesundheitlich und zeittechnisch nicht mehr schaffe mich um alle zu kümmern(hab ja nicht nur Rocco`s)
Gruß Boris
Werde aber meine Sammlung auch verkleinern müssen,da ich es gesundheitlich und zeittechnisch nicht mehr schaffe mich um alle zu kümmern(hab ja nicht nur Rocco`s)
Gruß Boris
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Bei uns in der Gegend ist der bekannte Rocco-Bestand auch recht übersichtlich. außer mir nur noch hirschi und drei von meinen Bekannten, und von dieser Runde will den keiner loswerden. Gut, der von Stefan und meine Beiden kommen nur selten raus, aber irgendwas ist ja immer...
Demnächst muß ich erstmal meinen Scala wieder fit machen. AU machen und für TÜV vorbereiten. Wenn Saison ist, will ich den endlich wieder auf die Straße holen...
Demnächst muß ich erstmal meinen Scala wieder fit machen. AU machen und für TÜV vorbereiten. Wenn Saison ist, will ich den endlich wieder auf die Straße holen...
- Mr.Burnout
...ohne Schlachtroccos gibts kaum Teile...also hat auch das Schlachten seinen Sinn 
Viel schlimmer finde ich es das viele Roccos bei selbstverschuldeten Unfällen sterben weil sich Fahranfänger am Steuer selbst überschätzen
Dadurch werden brauchbare Teile/Karossen zerstört und die Versicherungsbeiträge steigen
aber zum Topic: als reines Alltagsauto haben die Sciroccos mit Sicherheit ihre Brauchbarkeit überlebt weils einfach unwirtschaftlich ist.
Wenn ich genügend Platz hätte würde ich mir allerdings noch mindestens 10 Teilespender hinstellen...allerdings nur GT2 und 16V...da sind die gesuchtesten Teile dran
Leider komm ich derzeit zeitlich nicht zum Schlachten...daher musste ich kürzlich mangels Platz auf 2 geschenkte 16V Opfer verzichten, die durfte dann jemand anders schlachten...leider als Teilespender für Gölfe
Gruß
Stefan
Viel schlimmer finde ich es das viele Roccos bei selbstverschuldeten Unfällen sterben weil sich Fahranfänger am Steuer selbst überschätzen
Dadurch werden brauchbare Teile/Karossen zerstört und die Versicherungsbeiträge steigen
aber zum Topic: als reines Alltagsauto haben die Sciroccos mit Sicherheit ihre Brauchbarkeit überlebt weils einfach unwirtschaftlich ist.
Wenn ich genügend Platz hätte würde ich mir allerdings noch mindestens 10 Teilespender hinstellen...allerdings nur GT2 und 16V...da sind die gesuchtesten Teile dran
Leider komm ich derzeit zeitlich nicht zum Schlachten...daher musste ich kürzlich mangels Platz auf 2 geschenkte 16V Opfer verzichten, die durfte dann jemand anders schlachten...leider als Teilespender für Gölfe
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...