Bitte um Hilfe, mein JH startet nicht mehr
- typ53fan
- Benutzer
AW: Bitte um Hilfe, mein JH startet nicht mehr
Kann es vielleicht sein, dass eine der beiden Pumpen spontan den Geist aufgegeben hat?? Dann hörst Du natürlich immer noch die andere Pumpe laufen.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Skyliner125
- Benutzer
Hallo,
@cxspark
Nach tauschen der Zündspule springt der Motor noch immer nicht an. Jetzt fangen wir bei der Spritzufuhr (Benzinpume) an zu suchen warum kein Benzin nach betätigen des Relais 62 beim Filter ankommt.
@cxspark
Nein, wir haben das Tragbild der Zünkerzen angeschaut, und die war feucht. Unsere Schlussfolgerung das der Fehler bei der Spannungsversorgung für die Zündung zu suchen ist.Habt ihr die Düsen denn ausgebaut zum Testen?
Nach tauschen der Zündspule springt der Motor noch immer nicht an. Jetzt fangen wir bei der Spritzufuhr (Benzinpume) an zu suchen warum kein Benzin nach betätigen des Relais 62 beim Filter ankommt.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]:dance:86er Scirocco JH GTX mit ATS CUP 7x15 195/50 v:ET20 h:ET0:spassbremse:[/CENTER]
[CENTER]:dance:86er Scirocco JH GTX mit ATS CUP 7x15 195/50 v:ET20 h:ET0:spassbremse:[/CENTER]
- cxspark
Und wieso seid ihr dann so sicher dass das Relais 62 funktioniert??
Steckt doch mal das Hupenrelais rein und versucht zu starten.
Das mindeste ist das 62er aufzumachen und die Lötkontakte anzuschauen.
Steckt doch mal das Hupenrelais rein und versucht zu starten.
Das mindeste ist das 62er aufzumachen und die Lötkontakte anzuschauen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Fogende Vorgehensweis:
- Spritpumpenrelais prüfen(Überbrücken mit einem normelen Relais z.B. Hupe)
- Vorförderpumpe auf Funktion Prüfen 8die im Tank( ggf Sromleitungen Durchmessen
- Hauptpumpe prüfen (ggf Sromleitungen messen)
- Warmlaufregler prüfen. Benzindruck bei kalten Motor ca 1,3 bar.
- (Zündung hast Du ja schon)
- Taktventil prüfen
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Skyliner125
- Benutzer
Hallo,
@cxspark: Waren noch mal draußen, haben anstelle Relais 62 das Hupenrelais eingesteckt. Gleicher effekt. Motorspringt nicht an.
Anbei noch ein paar Bilder des Relais 62, welches wir schon vorher auf hatten um den Mechanismuss manuell zu schließen.
@Andy-GTII:
1.Spritpumpenrelais prüfen(Überbrücken mit einem normelen Relais z.B. Hupe): I.o.
2.Vorförderpumpe auf Funktion Prüfen 8die im Tank( ggf Sromleitungen Durchmessen): Wo soll die sein??
3.Hauptpumpe prüfen (ggf Sromleitungen messen): Wenn das die ist, welche in der nähe vorm Rechten Hinterrad ist. Die brummt, summen klingt anderst
.
4.Warmlaufregler prüfen. Benzindruck bei kalten Motor ca 1,3 bar.: Wir haben kein Benzindruck am Mengenteiler.
6.Taktventil prüfen: Wie?
Dickes
für die Hilfe
Gruß
Max
@cxspark: Waren noch mal draußen, haben anstelle Relais 62 das Hupenrelais eingesteckt. Gleicher effekt. Motorspringt nicht an.
Anbei noch ein paar Bilder des Relais 62, welches wir schon vorher auf hatten um den Mechanismuss manuell zu schließen.
@Andy-GTII:
1.Spritpumpenrelais prüfen(Überbrücken mit einem normelen Relais z.B. Hupe): I.o.
2.Vorförderpumpe auf Funktion Prüfen 8die im Tank( ggf Sromleitungen Durchmessen): Wo soll die sein??
3.Hauptpumpe prüfen (ggf Sromleitungen messen): Wenn das die ist, welche in der nähe vorm Rechten Hinterrad ist. Die brummt, summen klingt anderst
4.Warmlaufregler prüfen. Benzindruck bei kalten Motor ca 1,3 bar.: Wir haben kein Benzindruck am Mengenteiler.
6.Taktventil prüfen: Wie?
Dickes
Gruß
Max
- Dateianhänge
-
- CIMG1060.JPG (147.27 KiB) 262 mal betrachtet
-
- CIMG1059.JPG (172.23 KiB) 268 mal betrachtet
-
- CIMG1058.JPG (163.62 KiB) 257 mal betrachtet
-
- CIMG1057.JPG (127.3 KiB) 250 mal betrachtet
- cxspark
Relais hat kalte Lötstellen, nachlöten (Risse im Lötzinn als graue Linie zu erkennen)
Wenn die Benzinpumpe summt, dann läuft sie.
Die VFpumpe steckt im Deckel des Tanks unter der Rückbank.
Wenn die nichtmehr fördert und der Tank halbleer ist, dann läuft er nicht mehr. Aber wenn der Tank voll ist, ist es egal (habe ich heute selber abgesteckt und der Motor sprang an).
Wie habt ihr festgestellt dass kein Druck am Mengenteiler ankommt? Am Filter abgeschraubt und geschaut ob beim Startversuch Sprit rausspritzt?
Messt mal die Spannung an der Pumpe, ob die 11-12 V beträgt.
Baut die VFP aus und schaut in den Tank. Unter Umstände hats durch ein Rostloch => Dreck in den Tank, das Ansaugfilter verstopft.
Wenn die Benzinpumpe summt, dann läuft sie.
Die VFpumpe steckt im Deckel des Tanks unter der Rückbank.
Wenn die nichtmehr fördert und der Tank halbleer ist, dann läuft er nicht mehr. Aber wenn der Tank voll ist, ist es egal (habe ich heute selber abgesteckt und der Motor sprang an).
Wie habt ihr festgestellt dass kein Druck am Mengenteiler ankommt? Am Filter abgeschraubt und geschaut ob beim Startversuch Sprit rausspritzt?
Messt mal die Spannung an der Pumpe, ob die 11-12 V beträgt.
Baut die VFP aus und schaut in den Tank. Unter Umstände hats durch ein Rostloch => Dreck in den Tank, das Ansaugfilter verstopft.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Sk8erBoi
- Benutzer
Moin!
Ich muß mich hier mal einmischen.
Wenn die Benzinpumpe summt, heißt es noch lange nicht das sie auch fördert. Bei meinem hatten wir auch stundenlang gesucht. Bis wir auf die Idee gekommen sind, die Spritleitung vor dem Filter zu lösen. Es kam kein Sprit an trotz summen.
Die Bezinpumpen laufen mit den Jahren schon mal fest. Wenn sich dann die Welle löst, summt es lustig vor sich hin aber sie fördert halt nicht mehr....wie bei meiner.
Gruß Henning
Ich muß mich hier mal einmischen.
Wenn die Benzinpumpe summt, heißt es noch lange nicht das sie auch fördert. Bei meinem hatten wir auch stundenlang gesucht. Bis wir auf die Idee gekommen sind, die Spritleitung vor dem Filter zu lösen. Es kam kein Sprit an trotz summen.
Die Bezinpumpen laufen mit den Jahren schon mal fest. Wenn sich dann die Welle löst, summt es lustig vor sich hin aber sie fördert halt nicht mehr....wie bei meiner.
Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Erst mal jetzt wirklich die Hauptfehlerquelle Vorförderpumpe angehen. Den unteren Teil der Rücksitzbank rausnehmen, dann siest du einen runden schwarzen Deckel mit Kabeln und zwei Schläuchen. Die Schläuche ab machen und den Deckel öffnen. Jetzt hast du die VVP mit integriertem Tankgeber in der Hand. Schau nach, ob das Sieb unten sauber ist. Wenn nicht -> reinigen. Stell die Pumpe in ein mit Benzin gefülltes Gefäß und halt die Schlauchanschlüsse in ein zweites Gefäß. Das Kabel bleibt angesteckt! Nun soll ein Helfer versuchen, den Motor zu starten. Das heisst die Pumpe sollte Benzin fördern. Tut sie es nicht, dann mess mal nach ob die nötigen 12V ankommen. Wenn ja, dann ist die Pumpe hinüber. Wenn nein, dann hast du ein elektrisches Problem, sprich Relais oder Kabelbaum. Fördert die Pumpe einwandfrei, dann muss du an der Hauptpumpe beim rechten Hinterrad weitersuchen, ob die auch wirklich Druck aufbaut oder nur "leer" läuft.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- Es-Racing
- Benutzer
Ein ernstgemeinter Tipp:
Schau mal die Kabel an, die hinten bei dem Kaltstartregelventil und dem Zusatzluftschieber sind. Das müsste so ein Blauer und ein Schwarzer Stecker sein.
Ging bei mir mal während dem Fahren ab. Keine Ahnung wieso.
Selbes Phänomen: Normal gefahren, plötzlich Motor aus, ging nichtmehr an.
Ein anderes Mal ging ohne Grund der Schlauch von der Unterdruckdose ab, was sich natürlich auch bei der Leistung bemerkbar machte.
Schau mal die Kabel an, die hinten bei dem Kaltstartregelventil und dem Zusatzluftschieber sind. Das müsste so ein Blauer und ein Schwarzer Stecker sein.
Ging bei mir mal während dem Fahren ab. Keine Ahnung wieso.
Selbes Phänomen: Normal gefahren, plötzlich Motor aus, ging nichtmehr an.
Ein anderes Mal ging ohne Grund der Schlauch von der Unterdruckdose ab, was sich natürlich auch bei der Leistung bemerkbar machte.

- Skyliner125
- Benutzer
Hallo Forum,
nochmal an alle ein Danke für die vielen Tipps und ein besonderes
an Thorsten der bei uns vorbeigekommen ist.
Haben jetzt die defekete Benzinpumpe gegen eine gebrauchte ausgetauscht.
Erfolg!
haben gleich eine Runde gedreht zum aufwärmen der Zylinder.

Haben anschließend die alte Pumpe zerlegt um den Übeltäter zu finden.
Im übrigend war die Pumpe nur 4 Jahre alt. Hergestellt im Ausland.
Die Pumpe im Austausch, 18 Jahre alt, hergestellt in W-Germany
Zerlegte Pumpe in Bilder festgehalten, und wer sie live anschauen möchte kurze PN an mich.
Zum Abschluss noch nen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Max
nochmal an alle ein Danke für die vielen Tipps und ein besonderes
Haben jetzt die defekete Benzinpumpe gegen eine gebrauchte ausgetauscht.
Erfolg!
Haben anschließend die alte Pumpe zerlegt um den Übeltäter zu finden.
Im übrigend war die Pumpe nur 4 Jahre alt. Hergestellt im Ausland.
Die Pumpe im Austausch, 18 Jahre alt, hergestellt in W-Germany
Zerlegte Pumpe in Bilder festgehalten, und wer sie live anschauen möchte kurze PN an mich.
Zum Abschluss noch nen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß
Max
- Dateianhänge
-
- CIMG1071.JPG (180.27 KiB) 273 mal betrachtet
-
- CIMG1070.JPG (209.21 KiB) 275 mal betrachtet
-
- CIMG1066.JPG (151.35 KiB) 263 mal betrachtet
-
- CIMG1064.JPG (105.82 KiB) 270 mal betrachtet
-
- CIMG1063.JPG (152.95 KiB) 273 mal betrachtet
-
- CIMG1062.JPG (138.64 KiB) 272 mal betrachtet