Verspoilerung beim GT2 weglassen?
- Claas-GT
Verspoilerung beim GT2 weglassen?
Hallo zusammen!
Wollte mal allgemein in die Runde fragen ob man beim GT2 die Kunststoffverspoilerung einfach weglassen kann oder sieht man dann irgendwelche Löcher von Klipsen oder ist der Plastikkram einfach nur angeklebt... Möchte gerne meinen GT2 auf "alt" trimmen (Wie die erste Generation der 2er Roccos)...
Haltet Ihr es für Sinnvoll oder ehr als Sinnlos?
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden...
Da ich demnächst meinen Rocco sowieso etwas "mache", sprich am Gewindefahrwerk schraube um die ATS Cupfelgen drunter zu bekommen (Eingetragen zu bekommen), wollte ich auch gleich den Plastikkram mit demontieren... Sieht meiner Meinung nach besser aus...
Danke schon mal im vorraus für Eure Tips und Hilfe!
Wollte mal allgemein in die Runde fragen ob man beim GT2 die Kunststoffverspoilerung einfach weglassen kann oder sieht man dann irgendwelche Löcher von Klipsen oder ist der Plastikkram einfach nur angeklebt... Möchte gerne meinen GT2 auf "alt" trimmen (Wie die erste Generation der 2er Roccos)...
Haltet Ihr es für Sinnvoll oder ehr als Sinnlos?
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden...
Da ich demnächst meinen Rocco sowieso etwas "mache", sprich am Gewindefahrwerk schraube um die ATS Cupfelgen drunter zu bekommen (Eingetragen zu bekommen), wollte ich auch gleich den Plastikkram mit demontieren... Sieht meiner Meinung nach besser aus...
Danke schon mal im vorraus für Eure Tips und Hilfe!
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Die Spoiler sind an den Radläufen angeklebt . Im schwellerbereich ( wo die runden deckel in der Verspoilerung sind) sind Löcher gebohrt und Plastik Nippel eingesteckt .An diesen sind die dann Festgeschraubt . Also wenn wirds etwas aufwendiger als nur abmachen
Front und Heckschürze sind auch so geschraubt
Front und Heckschürze sind auch so geschraubt
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
81 Scirocco 1 G60
- Claas-GT
AW: Verspoilerung beim GT2 weglassen?
@ Rene & Steffi
Also müßte man im Schwellerbereich schweißen?
Weil, einfach mit Spachtel die löcher zuschmieren ist ja nun nicht die Feine englische...
Ob die Radläufe alle noch so fein aussehen, wenn ich die Verspoilerung ab habe, werde ich ja dann sehen...
Also müßte man im Schwellerbereich schweißen?
Weil, einfach mit Spachtel die löcher zuschmieren ist ja nun nicht die Feine englische...
Ob die Radläufe alle noch so fein aussehen, wenn ich die Verspoilerung ab habe, werde ich ja dann sehen...
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Die Radläufe bekommst du gut ab wenn du es mit einem Fön warm machst . nur nicht zu viel da sich sonst der lack löst . Im Schwellerbereich oben müstest 3 löcher zu machen . Unten Lang sind glaub ich alle 20 cm ein Halter drinn . Hinten hat du mehrere unter der Stoßstange und von unten . Im Frontblech ebenso
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
81 Scirocco 1 G60
81 Scirocco 1 G60
- rocco-heiza
- Benutzer
meiner meinung nach sind die kleberreste an den radläufen auch relativ schwer abzubekommen,habs allerdings auch selber nicht großartig probiert, da wirds wohl auch irgend nen mittelchen geben.....
Gruß Gerrit
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe
...

´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe
...
- SciroccoCruizer
- Benutzer
Ich hab heute an meinem Schlacht-Rocco angefangen die Verbreiterungen abzubauen.Was da zum Vorschein kam, oh oh oh.Der Kleber ist teilweise sehr zäh, läßt sich aber so entfernen.Halt Stück für Stück.Bißchen erwärmen mit'm Heißluftfön hilft sicherlich dabei.Wenn's erwünscht ist, dann kann ich morgen gerne mal 1-2 Fotos machen, wie's aussieht nach dem Entfernen der Verbreiterungen.
- elger
- Erfahrener Nutzer
forum/showthread.php?t=305548
unten hab ich mal bilder..
der lack geht teilweise mit ab, ich hatte auch rost drunter,,,
unten hab ich mal bilder..
der lack geht teilweise mit ab, ich hatte auch rost drunter,,,
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- Claas-GT
Naja... Ich hoffe mal nicht, das ich so viel Edelrost - 100% Stahlfrei unter der Verkleidung habe... Aber das wird sich dann rausstellen...
Wenn das mit dem Fön nicht funktioniert, habe ich noch die möglichkeit mit einigen Chemikalien die Klebereste zu entfernen, hab da von der arbeit nen Saugeiles Zeug was Klebereste gut entfernt, aber den Lack nicht angreift...
Für Bilder bin ich immer dankbar!!!
Wenn das mit dem Fön nicht funktioniert, habe ich noch die möglichkeit mit einigen Chemikalien die Klebereste zu entfernen, hab da von der arbeit nen Saugeiles Zeug was Klebereste gut entfernt, aber den Lack nicht angreift...
Für Bilder bin ich immer dankbar!!!
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
moin.wenn du in meinem Album schaust kannst du sehen wie ein Rocco aussieht ohne verspoilerung.Die Schweller musst du schon schweißen und wenn du breiter Räder drunter hast eventuel auch die Radläufe ziehen.Also mit mal eben schnell wird meistens nichts.Ist immer ne gute Winterarbeit wenn du nicht auf deinen Rocco angewiesen bist.Was du dann beim Schweller direkt noch mit machen kannst ist ihn zu versiegeln mit Wachs.gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Claas-GT
@ 53b16v scirocco
Schöne Bilder! Sehr schönes Rot! gefällt mir!
Ja, denk ich mir auch mal, das es kein Kinderspiel ist, einfach so Plug and Play die Verspoilerung abzumachen und gut ist... Dann werde ich mal mit meinem Schlosser reden ob er für mich die Schweißarbeiten macht, da meine Schweißkünste ehr bescheiden sind... Und dann mal schauen wegen lackieren... Ansonsten wird das ganze im Winter 09/10 stattfinden... Aber der Plastik-kram kommt definitiv ab!
Schöne Bilder! Sehr schönes Rot! gefällt mir!
Ja, denk ich mir auch mal, das es kein Kinderspiel ist, einfach so Plug and Play die Verspoilerung abzumachen und gut ist... Dann werde ich mal mit meinem Schlosser reden ob er für mich die Schweißarbeiten macht, da meine Schweißkünste ehr bescheiden sind... Und dann mal schauen wegen lackieren... Ansonsten wird das ganze im Winter 09/10 stattfinden... Aber der Plastik-kram kommt definitiv ab!