Metall nichts mehr wert? Verschenke Karosse...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Metall nichts mehr wert? Verschenke Karosse...

Beitrag von CandidMastro »

Ich hab vor ein paar Monaten einen 92er Rocco geschlachtet (Schaden hinten links, nichts ernstes haette sich aber fuer mich nicht gelohnt). Ein Freund wollte sich um die Entsorgung der Karosserie kuemmern, da ich nichts dafuer zahlen wollte. Aber er meinte, dass mitlerweile die Schrotthaendler 40 euro haben wollen. Ist das ueberall so? Ich mein, dass ist reines Metall, da ist nichts mehr dran (ausser Lack und Unterbodenschutz)!

Falls also jemand Blechteile (Front, Rechts, Heck, Schweller, Dach etc) oder gar die ganze Karosserie braucht, kann diese gerne in 34582 Borken (Hessen) abgeholt werden. Ich bin leider nur bis zum 03.01.09 in Deutschland, darum ist das wohl etwas kurzfristig, aber vll passt es ja zufaellig.

Wie entsorge ich die Karosse sonst am guenstigsten?

Gruesse, Paul
Dateianhänge
rocco.JPG
rocco.JPG (73.24 KiB) 428 mal betrachtet
Maggus

AW: Metall nichts mehr wert? Verschenke Karosse...

Beitrag von Maggus »

Ist für mich leider zu weit, aber hätte Interresse an den Halteblechen der Dreipunktgurte. Die müsste der bei BJ.92 ja haben, evtl. wenn er ne Teilbare Rückbank hatte die Halter in der Mitte.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Ja, der hatte Dreipunktgurte, aber keine geteilte Rueckbank. Da ich nur eine woche in Deutschland bin, werd ich wahrscheinlich nicht die Zeit haben selber an der Karosse rumzuflexen. Falls es doch dazu kommen sollte denk ich an dich. Gruesse
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

das heckblech solltest du auch retten. heckschäden sind ja nichts seltenes.
[SIGPIC][/SIGPIC]
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Hallo
Bei uns in Karlsruhe muß man noch nicht bezahlen, kann natürlich sein wenn man nur Blech bringt das man zahlen muß, er verdindt ja nichts an deinem Auto.
Der Metallpreis ist auch im Keller, also hat er bloss Arbeit mit deiner Karosse.
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
rocco_sti
Benutzer

Beitrag von rocco_sti »

ich gebe mein schrott schon lange nicht mehr aufn schrott platz ab
wir haben hier noch nen normalen schrott händler den lasse ich die karossen immer abholen es gab auch gutes geld dafür nur momentan bekomme ich auch nur 4 cent pro kilo
also sammel ich bis der preis wieder steigt was natürlich auch nicht jeder kann aber so werde ich mein scheiß dann auch los
oder ich stelle karossen die wirklich noch gut sind bei ebay oder sogar hier im teile markt rein denn es gibt immer leute die noch was davon gebrauchen können oder sagar als ganze karosse
naja wie auch immer
wo wir grade bei dem thema sind habe ab samstag in einer woche eine weisse karosse sc 2
standort 26954 Nordenham fals noch jemand bleche oder so braucht
[color=blue:p136zocg][b:p136zocg]Seit dem 1.6.07 stolzer Einser Besitzer BJ77 mit Webers[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Passat 35i Variant 2,0 GT Schwarz FK Gewinde Bädlook Maske,[/b:p136zocg][/color:p136zocg][color=seagreen:p136zocg][b:p136zocg]Schwarze Hella de Scheinis Treser Rüllis 28er Dino Power Tech 9x16 mit 215/40R16 AHK Recaro Leder[/b:p136zocg][/color:p136zocg]

[b:p136zocg][color=red:p136zocg]Polo 86c Coupe ez 88 Umgebaut auf 3F ,80/80 tiefer ATS Classic 7+8x13 175/50 Supersprint Gr.N Fächer Wiechers Vollschalen Schroth Gurte 28er Dino Überrollbügel Bonrath Fahrwerks Lager usw :drive:[/color:p136zocg][/b:p136zocg]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

nen kmupel hat für ne golf 3 karosse noch sagenhafte 13,60€ bekommen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Ihr macht mir echt mut :-( . Naja wenn es denn so ist, dann ist es eben so... Sind die Preise fuer Kats eigentlich auch im Keller? Ein Kumpel hat letztens einen fuer 25euro bei Ebay versteigert, dass war doch auch mal mehr.. Gruesse
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

Im moment sind alle Preise im Keller...

Ich hab beim Schrotti vor nem halben Jahr noch 60 euro für ne Karosse und 50 euro für nen Kat bekommen.....jetzt gibts grad mal die hälfte dafür und die Preise fallen weiter.....!!!!! :erschrecken:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

schneid ihn klein und schenk ihn mir...
ich bekomm immer was :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten