Eaton m65 auf JH 1.8 mit K-Jet

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Eaton m65 auf JH 1.8 mit K-Jet

Beitrag von All Eyez on me »

Ich hätte dann auch gerne ne komplette Teileliste... :hihi: auch nen Kopie von diesem besagten Abgasgutachten würde mich sehr interessieren wenn einer sowas hat/macht.

Hab da noch so´n paar JH´s über die man ruhig mal verheizen kann wenn´s nicht halten sollte... :hihi:

wie hast du das nun mit der Spritmenge/Regelmenge in den Griff bekommen, doch nicht nur über den Benzindruckregler, oder? (Übrigens die Dinger hab ich mal ne ganze Zeitlang verkauft, ärger mich heute noch mir selbst keinen auf die Seite gelegt zu haben)

Ansonsten....man sieht sich in Gießen! :-)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ich hab auch gesehen,dass er die rolle für den riemen an die alten führung für den alten riemen dran geschweißt hat..

wie haste denn den kompressor überhuapt festgemacht??

interessieren würds mich auch
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Er schreibt doch das er keins hat, ein richtiges Abasgutachten kriegst du bei uns aus der Gegend nur vom TÜV Automotive BB für 930,- Euro. Damit hast du aber schon mal ne recht gute Basis um so ziemlich jeden Motor in jede Karosse eingetragen zu kriegen. Muss halt für jede neue Zusammenstellung den Spass nochmal machen aber was solls. ;-)
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

All Eyez on me hat geschrieben:Ich hätte dann auch gerne ne komplette Teileliste... :hihi: auch nen Kopie von diesem besagten Abgasgutachten würde mich sehr interessieren wenn einer sowas hat/macht.
wie hast du das nun mit der Spritmenge/Regelmenge in den Griff bekommen, doch nicht nur über den Benzindruckregler, oder? (Übrigens die Dinger hab ich mal ne ganze Zeitlang verkauft, ärger mich heute noch mir selbst keinen auf die Seite gelegt zu haben)
Abgasgutachten hab ich keins gemacht.
Hab immer ältere Kärren , vor ´89, genommen, da gehts noch ohne AG.
Abgasgutachten macht man in Böblingen (ist halt von mir die nächste Möglichkeit) im Abgaslabor. AG kostet 800 Euro und das Auto muss es auch bestehen!!!
Taugt nichts sowas, also einfach älteres Auto und gut is.
Hab mal vor etwa 10 Jahren früher GT2 von ´92 gefahren.
Umgebaut..Nocke Fächer etc...
Denn zum TÜV und dort kam das Böse erwachen.
Seither habe ich nur ältere Autos gehabt.
Vereinfacht alles doch enorm.
Leistungsgutachten machen, des Reicht.
Geräusch misst der Tüv...

Die Benzindruckregler sind billig...
Geht aber auch ohne.
Mit dem Regler kann man das stocken beim Gasantritt etwas besser machen in dem man ein bisschen mehr drauf gibt.
Ist aber nicht allzu wichtig.
Co wert einstellen ist eigentlich auch nur notwendig wegen der scharfen Nocke.
Injection is nice, but rather be BLOWn
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

53B hat geschrieben:Er schreibt doch das er keins hat, ein richtiges Abasgutachten kriegst du bei uns aus der Gegend nur vom TÜV Automotive BB für 930,- Euro. Damit hast du aber schon mal ne recht gute Basis um so ziemlich jeden Motor in jede Karosse eingetragen zu kriegen. Muss halt für jede neue Zusammenstellung den Spass nochmal machen aber was solls. ;-)
Doch schon so Teuer?
Heftig.
Als ich damals anrief warens noch 800 DM!!!
Extrem der Werteverfall
Injection is nice, but rather be BLOWn
dcat
Benutzer

Beitrag von dcat »

Hab noch ein Bild gefunden wie man den Kompressor auch noch befestigen kann.

Gruß Dirk
Dateianhänge
Eaton Kompressor an VW 8V 2.jpg
Eaton Kompressor an VW 8V 2.jpg (87.18 KiB) 366 mal betrachtet
91er Scirocco GT2 mit EV-Motor
[SIGPIC][/SIGPIC]
stefanK.
Benutzer

Beitrag von stefanK. »

hat die Lima da noch platzß ansonsten sieht ir das recht ordentlich aus. Wo gibbet sowas?
'90 JH, FK Gewinde, V8 Maske, 8 u 9x14 Steffan BCW, Remus, CarGuard, 2 Sitzer, Heckausbau,7" DVD... laut Aussagen "Josef Jedermann Tuning"...<-----verkauft

neues Projekt: Golf 4 Gti 1.8T:stinkefinger:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo,
was ich immer noch nicht so ganz auf Reihe bekomme, wie machst Du die Spritanreicherung? Der Motor braucht doch mehr Sprit als vorher, sobald Druck drauf kommt. Hast Du schonmal den Lambdawert gemessen?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
dcat
Benutzer

Beitrag von dcat »

stefanK. hat geschrieben:hat die Lima da noch platzß ansonsten sieht ir das recht ordentlich aus. Wo gibbet sowas?
Hab ich in der Bucht gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360111638950&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023

Ist wohl gedacht für G60 Umbauten auf Eaton-Kompressor.

Gruß Dirk
[SIGPIC][/SIGPIC]
dcat
Benutzer

Beitrag von dcat »

Übrigens ist die Lima unter dem Kompressor eingebaut.

Gruß Dirk
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt