Die perfekte Winterschlampe
- Larsoerder
- Benutzer
ach.
1-2 mal im jahr in einer waschhalle mit hebebühne hoch nehmen, gut mit nem hochdruckreiniger waschen, trocknen lassen und mit 3M wachs voll jauchen.
dann kann man auch sowas machen.
1-2 mal im jahr in einer waschhalle mit hebebühne hoch nehmen, gut mit nem hochdruckreiniger waschen, trocknen lassen und mit 3M wachs voll jauchen.
dann kann man auch sowas machen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Die perfekte Winterschlampe
Auf den ersten Blick sieht er aus, als würde er auch die nächsten Winter noch durchhalten.... 
Einser Scirocco bin ich auch schon im Winter gefahren - macht mehr Spass, als der zweier Scirocco!
)
Einser Scirocco bin ich auch schon im Winter gefahren - macht mehr Spass, als der zweier Scirocco!
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
würde mich mal interessieren wieviele winter der shcon hinter sich hat
... Bei uns würde der keine Jahr halten so wie die hier streuen (bei 5°C +) 
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Dem hätte ich direkt nen Zettel drangehängt ob er ihn mir verkauft!
- NikisGTS
- Benutzer
eigentlich is doch schade drum!
vorallem, es gibt ja im winter nicht nur salz .
Die unfallgefahr ist im winter ja auch größer,
er muß ja nicht mal selbst schuld sein reicht ja wens ein anderer nich mehr rechtzeigt zum stehen schaft.
Und so Verheizt man dann ein mitlerweilen recht seltenes auto .
Mir wär der viel zu schade
manch einer würde sich freun so ein teil im sommer zu bewegen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
trinkt gern Augustiner Bier
96er Golf 3 Gti Edition blue (steht zum Verkauf)
83 Scirocco GTS in Marsrot mit 86.000 km aus Erstbesitz erstanden
trinkt gern Augustiner Bier
96er Golf 3 Gti Edition blue (steht zum Verkauf)
83 Scirocco GTS in Marsrot mit 86.000 km aus Erstbesitz erstanden
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Scheinbar waren die Polo86cs aus, dann hat er halt den für 550€ bei Ali an der Straßenecke gekauft.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Buggyboy
Hast ja noch nicht genug....All Eyez on me hat geschrieben:Dem hätte ich direkt nen Zettel drangehängt ob er ihn mir verkauft!
Das mit den Polos ... kann man ja auf Golf 2 und 3 umlegen...
Bißchen fertig ist das schon , den Einser nur fürn Winter? Wie sah der denn von nahem aus?
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
war nurn Beispiel, weil die halt gerne als Winterschlampe benutzt werden ;)tattoorocco hat geschrieben:Hola
olli - wie soll ich das verstehen mit dem Polo ?![]()
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Sciroccos kann man nie genug haben! Schon gar keine Einser...besser als die als Winterauto zu mißbrauchen. Bei mir würde der mit seinem Kumpels in der trockenen Halle stehen bei der Jahreszeit.Buggyboy76 hat geschrieben:Hast ja noch nicht genug....
-
suran
Tja leider ist es so, dass der Besitzer mit seiner Karre machen kann was er will.
Bei mir in der Nähe hat einer gerade seinen 2-er verschrottet, da dieser keine AU im ersten Anlauf bekommen hat. Der Wagen war absolut rostfrei, aber die Werkstatt hätte für die Instandsetzung mind 300 Euro + xx berechnet.
Die Rechnung ist für die meisten ganz einfach Zeitwert max 2000-2500 Euro ( meist noch weit darunter ), keine eigene Schraubmöglichkeit , wenn da noch der TÜV oder AU fällig ist, stecken die meisten die sich ein anderes Auto leisten können kein Geld mehr in den alten Wagen.
P.S. habe sogar wg. dem Rocco angefragt, aber die Antwort war klar, ein nicht zulassungsfähiges Auto verkauft er nicht und Ende.
Ein Arbeitskollege wiederum hat vom Tüv ganz klar zu hören bekommen, dass man bei alten Autos nun keine Ausnahmen macht und eben nicht mehr ein Auge zudrückt, ein schöner Golf-Cabrio wurde sofort stilltgelegt, damit Wert gleich Null - Endstation Schrottplatz.
Aber sind wir ehrlich, wer würde immer wieder hunderte, ja tausende Euros in einen alten Wagen investieren, bei dem es auch in 10 Jahren kaum eine Wertsteigerung geben wird.
Es sind eben nicht alle Autos ein Borgward oder Adenauer-Benz, bei denen man schon fast von einer Geldanlage reden kann.
Man muss doch nur hier im Forum schauen, sobald die Probleme anfangen stossen sehr viele ausserhalb der harten Kerns hier Ihre Roccos ab, von den Angeboten in der Bucht und anderen Verkaufsplattformen die mit " wg. Hobbyaufgabe " beginnen ganz zu schweigen.
Und wir reden hier immer noch von einem Wagen der doch wenigstens etwas Kultstatus hat, was will man da von den Besitzern anderer Youngtimer erwarten??
Für 99% der Fahrer sind es eben alte Autos, die noch die letzte Saison gefahren werden, bevor man sich von ihnen trennt und so ist es wohl auch mit diesem 1er hier.
Fahren bis es nicht mehr geht, danach einfach eine andere Winterkiste.
Bei mir in der Nähe hat einer gerade seinen 2-er verschrottet, da dieser keine AU im ersten Anlauf bekommen hat. Der Wagen war absolut rostfrei, aber die Werkstatt hätte für die Instandsetzung mind 300 Euro + xx berechnet.
Die Rechnung ist für die meisten ganz einfach Zeitwert max 2000-2500 Euro ( meist noch weit darunter ), keine eigene Schraubmöglichkeit , wenn da noch der TÜV oder AU fällig ist, stecken die meisten die sich ein anderes Auto leisten können kein Geld mehr in den alten Wagen.
P.S. habe sogar wg. dem Rocco angefragt, aber die Antwort war klar, ein nicht zulassungsfähiges Auto verkauft er nicht und Ende.
Ein Arbeitskollege wiederum hat vom Tüv ganz klar zu hören bekommen, dass man bei alten Autos nun keine Ausnahmen macht und eben nicht mehr ein Auge zudrückt, ein schöner Golf-Cabrio wurde sofort stilltgelegt, damit Wert gleich Null - Endstation Schrottplatz.
Aber sind wir ehrlich, wer würde immer wieder hunderte, ja tausende Euros in einen alten Wagen investieren, bei dem es auch in 10 Jahren kaum eine Wertsteigerung geben wird.
Es sind eben nicht alle Autos ein Borgward oder Adenauer-Benz, bei denen man schon fast von einer Geldanlage reden kann.
Man muss doch nur hier im Forum schauen, sobald die Probleme anfangen stossen sehr viele ausserhalb der harten Kerns hier Ihre Roccos ab, von den Angeboten in der Bucht und anderen Verkaufsplattformen die mit " wg. Hobbyaufgabe " beginnen ganz zu schweigen.
Und wir reden hier immer noch von einem Wagen der doch wenigstens etwas Kultstatus hat, was will man da von den Besitzern anderer Youngtimer erwarten??
Für 99% der Fahrer sind es eben alte Autos, die noch die letzte Saison gefahren werden, bevor man sich von ihnen trennt und so ist es wohl auch mit diesem 1er hier.
Fahren bis es nicht mehr geht, danach einfach eine andere Winterkiste.