neu hier und gleich ein dickes Probelm.... 16v Umbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
peter16v
Neuer Benutzer

neu hier und gleich ein dickes Probelm.... 16v Umbau

Beitrag von peter16v »

Hallo Forum Gemeinde,
ich möchte kurz "hallo" in die Runde sagen und natürlich schonmal allen schöne Weihnachten wünschen.
Aber wie das in so Foren immer so ist, meldet man sich meistens an, wenn man ein Problem hat, und hier ist meins:

Also ich habe von 98ps auf 16V KR umgebaut.
Motorumbau hat alles super geklappt, nur leider will er nicht so recht laufen jetzt.
Also der Motor lief vorher ganz normal, habe ihn zuvor probegefahren.
Habe alles zerlegt, Kopfbearbeitet, schwungscheibe, Fächer....

Als endlich alles soweit war, sprang er an, man konnte auch Gas geben und der Motor drehte sauber hoch, aber kein Standgas.

Mit der Zeit habe ich schon einiges kontrolliert und ausgewechselt, mit leider mäßigem Erfolg.

Also ich habe Benzinpumpe und Druckregler getauscht, Mengenteiler getauscht, Steuergerät getauscht.

Es handelt sich um einen recht alten KR, der Kabelbaum hat nur ein Steuergerät, keine Leerlaufstabilisierung.

Eine Veränderung ist festzustellen, wenn man an dieser metallischen Unterdruckdose, die am Mengenteiler angeschraubt ist den Stecker abzieht, läuft er wie oben beschrieben. steckt man den drauf, läuft er wie auf 3 Zylindern und stottert und spuckt.

Bin so langsam mit meinen Ideen am Ende.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

..und noch eine Frage, habe am Sicherungskasten eine zusätzliches Blech mit 2 Relais. welche Nummern gehören original darein? Kann man die Frage so beantworten oder soll ich ein Bild machen?

Vieln Dank schonmal an alle.

mfg Peter16v
Maik
AW: neu hier und gleich ein dickes Probelm.... 16v Umbau

Beitrag von Maik »

:sorry: Hallo im Forum...98 PS?Das ist der 2H Motor aus dem Golf Cabrio,Richtig?Der hat Kat,der KR nicht.Den wird dir keiner eintragen befürchte ich,da du in der Abgassnorm nicht schlechter als Serie werden darfst...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
peter16v
Neuer Benutzer

Beitrag von peter16v »

...ja dessen bin ich mir bewusst. werde auch erstma nur bei schönem wetter mit roter nummer fahren, und eventuell mal nen gkat nahrüst kit einbauen.

mfg
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Als du den Probegefahren hast, war der da noch im original Fahrzeug drin? Wenn ja, da gibt's im Immenraum ein kleines Steuergerät, was für den Leerlauf verantwortlich ist, wenn ich den KR-Kabelbaum richtig im Kopf habe. Oder war das nur für Schubabschaltung?!?

Greetz, Hendrik
peter16v
Neuer Benutzer

Beitrag von peter16v »

..der war im spenderfahrzeug.

ich weiß aber was du meinst.
dieses steuergerät hat der aber nicht. weiß nicht genau ob das nur die pl haben, oder nur die pl und neueren KR.
zumindest hat der nur das motorsteuergerät an dem kabelbaum. habe auch keine offenen stecker mehr oder so.

mfg peter
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Hast du noch die Möglichkeit, im Spenderfahrzeug nachzusehen? Das gehört immer zum KR.
peter16v
Neuer Benutzer

Beitrag von peter16v »

mal sehen eventuell schaff ich es zwischen dem weihnachtsstress nochmal.
aber fürs Verständnis, was wird denn an des 2. Steuergerät eigentlich angeschlossen?
mfg
Little
Neuer Benutzer

Beitrag von Little »

Meiner Meinung nach haben alle KR das 2. Steuergerät (ich glaube Leerlaufregelung ?!) hinter der Mittelkonsole. Mein Bj. 87 hats auf jeden Fall.

Springt die Spritpumpe den bei "Zündung an" für wenige Sekunden an ?
Ist der Zündfunke da ?

Übrigens, wenn der 2H (98 PS) Serie war ists Essig mit dem Eintragen, den einen G-Kat zum Nachrüsten gibt es für den KR neu nicht mehr und gebraucht selten und nur aus "Gold".
Wenn ab Werk ein Motor ohne Kat verbaut war ist die Rückrüstung mit Tüv möglich.
--------------------------------
Manche sagen, ich wär verrückt,
ich find mich verhaltensoriginell :zwinker:
peter16v
Neuer Benutzer

Beitrag von peter16v »

kat nachrüstsystem habe ich schon liegen.

spritpumoe baut druck auf, und funke ist auch da, springt ja auch immer kurz an...
Soeloie88o

the bitterest of the bitter

Beitrag von Soeloie88o »

if you wish to be the best man, you must suffer the bitterest of the bitter.-------------------------Buy wow gold, cheap wow gold, wow gold
Antworten