was ich aber über ducait weiß:Sie haben ne klingelkupplung....meine die haben keine ölbadgelagerte kupplung...zumidnestens der größte teil von denen
hydros oder mechanische stößel?
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
@dcat:
könnte man sowas nicht auch in automotren verwenden oder ist das nur was für höhere drehzahle?Nen Motorradmotor dreht mal mal locker doppelt so schnell wie nen automotor..
was ich aber über ducait weiß:Sie haben ne klingelkupplung....meine die haben keine ölbadgelagerte kupplung...zumidnestens der größte teil von denen
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
Checker00
- Benutzer
AW: hydros oder mechanische stößel?
Mein 86er Karmann mit JH hat auch noch Tassen.
Tassen sind doch gut.
Starre sache, weniger Wiederstand...
Aber was schreib ich, bin ja auch n Newbee.
Greedtz
Tassen sind doch gut.
Starre sache, weniger Wiederstand...
Aber was schreib ich, bin ja auch n Newbee.
Greedtz
Injection is nice, but rather be BLOWn
- Stephan
Klar ginge das auch in Automotoren, warum auch nicht. Nur es wird vom Aufwand der Herstellung und Wartung beim Großserienmotor wenig Sinn machen. Daher wird es das wohl auch nur selten bis nie im PKW geben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Checker00
- Benutzer
Ja ok.
Für serienautos die nur halten müssen sind Hydros definitiv besser.
Für schrauber sind Tassen eigentlich schon easy.
Die Chins sind billig und schnell eingebaut.
Halten aber auch recht lang wenns denn immer gut Öl hat.
Ist halt ne Starre Angelegenheit.
Aber das ist ja auch das gute daran
Für serienautos die nur halten müssen sind Hydros definitiv besser.
Für schrauber sind Tassen eigentlich schon easy.
Die Chins sind billig und schnell eingebaut.
Halten aber auch recht lang wenns denn immer gut Öl hat.
Ist halt ne Starre Angelegenheit.
Aber das ist ja auch das gute daran
Injection is nice, but rather be BLOWn
- dcat
- Benutzer
Da die desmodromische Ventilsteuerung recht aufwendig konstruiert ist und somit auch teurer ist wird das wohl im normalen Automotor nicht zum Einsatz kommen, zum Nachrüsten sowieso nicht.Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:@dcat:
könnte man sowas nicht auch in automotren verwenden oder ist das nur was für höhere drehzahle?Nen Motorradmotor dreht mal mal locker doppelt so schnell wie nen automotor..
Bei den MotoGP-Rennern kommt mittlerweile auch die pneumatische Ventilsteuerung bzw. Ventilfedern zum Einsatz (Honda), was in der Formel 1 ja schon länger Stand der Technik ist.
Ja, die Ducatis haben meistens 'ne Trockenkupplung, da wird der Kupplungsdeckel gerne gegen einen mit Löchern ausgetauscht damit man das Ducati typische Rasseln der Kupplung besser hören kann
Gruß Dirk
91er Scirocco GT2 mit EV-Motor
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]