'81 Scirocco SL mit originalen 68000km
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
AW: '81 Scirocco SL mit originalen 68000km
Hallo Jörg,
Dann haben wir Dich missverstanden, aber sicher gibt es einige, die wohl auch hier versuchen ihre Autos an den Mann zu bringen. Anfangs kam es so rüber.
Um ein reeles und auch verwertbare Bild von Deinem Auto zu bekommen, ist wohl der Gang zum Gutachter der beste Weg, auch hinsichtlich der Wiederbeschaffung durch eine Versicherung. So ist es zu subjektiv. Der Eine sagt, das ist soviel wert und der Andere hat ein ganz andere Einschätzung.
Dann haben wir Dich missverstanden, aber sicher gibt es einige, die wohl auch hier versuchen ihre Autos an den Mann zu bringen. Anfangs kam es so rüber.
Um ein reeles und auch verwertbare Bild von Deinem Auto zu bekommen, ist wohl der Gang zum Gutachter der beste Weg, auch hinsichtlich der Wiederbeschaffung durch eine Versicherung. So ist es zu subjektiv. Der Eine sagt, das ist soviel wert und der Andere hat ein ganz andere Einschätzung.
Gruß
Roccily

Roccily
- Claas-GT
Wie ich sehe kommst Du also aus meiner Nachbarschaft!
Also wenn Du den weg gehen möchtest mit dem Gutachten, kann ich Dir evtl. auch dabei helfen, kenne da einen der Gutachten erstellt... Müßte man sich mal in Verbindung setzen!
Also wenn Du den weg gehen möchtest mit dem Gutachten, kann ich Dir evtl. auch dabei helfen, kenne da einen der Gutachten erstellt... Müßte man sich mal in Verbindung setzen!
- Scirocco1919
- Neuer Benutzer
Hey,
danke für die Einladung.
Fahrzeug wie gesagt in der Garage und die befindet sich im Rhein-Main-Gebiet. Hier wird mir zuviel Salz gestreut, ha ha.
Erinnere mich an letztes Jahr als es an Ostern beim Oldtimer-Treffen in Schladen Schnee lag ohne Ende.
Komme später aber gerne mal darauf zurück.
Frohes Fest
Gruß
Jörg
danke für die Einladung.
Fahrzeug wie gesagt in der Garage und die befindet sich im Rhein-Main-Gebiet. Hier wird mir zuviel Salz gestreut, ha ha.
Erinnere mich an letztes Jahr als es an Ostern beim Oldtimer-Treffen in Schladen Schnee lag ohne Ende.
Komme später aber gerne mal darauf zurück.
Frohes Fest
Gruß
Jörg
- Claas-GT
Jörg, schicke Dir ne PN, würde mich freuen, wenn man sich mal treffen kann!
Dir auch ein frohes Fest!
Dir auch ein frohes Fest!
- Maik
- Scirocco1919
- Neuer Benutzer
Hey,
schon gut.
Aber einen Typ53 verkauft man nicht, sondern vererbt ihn nur, solange er auf die Straßen darf.
Wegen der Einträge, ist er nun ein SL oder nicht :
2.1 : 0600
2.2 : 496073 1
E : WVWZZZ53ZBK014330
Erstzulassung war Juni 1981
Gibt es eine Liste von VW nach der man das genaue Produktionsdatum herausfinden kann ?
Gruß
Jörg
schon gut.
Aber einen Typ53 verkauft man nicht, sondern vererbt ihn nur, solange er auf die Straßen darf.
Wegen der Einträge, ist er nun ein SL oder nicht :
2.1 : 0600
2.2 : 496073 1
E : WVWZZZ53ZBK014330
Erstzulassung war Juni 1981
Gibt es eine Liste von VW nach der man das genaue Produktionsdatum herausfinden kann ?
Gruß
Jörg
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Soso...im Rhein-Main Gebiet. Also qausi in meiner Nähe... 
Wo wenn man fragen darf?
Wo wenn man fragen darf?
-
i21b
der Produktionzeitraum lag zwischen dem 31.10.1980 und dem 30.11.1980 = Modelljahr 1981
Genaueres kannst du bei VW Anfragen, kostet um die 36,-€ und nennt sich Identitätsurkunde.
Gruß Ivo
Genaueres kannst du bei VW Anfragen, kostet um die 36,-€ und nennt sich Identitätsurkunde.
Gruß Ivo

- Scirocco1919
- Neuer Benutzer
Hey,
Mainflingen (Gemeinde Mainhausen), zwischen Offenbach und Aschaffenburg, direkt an der Grenze zu Bayern.
Ein guter Platz um ganz Deutschland zu erreichen.
Gruß
Jörg
Mainflingen (Gemeinde Mainhausen), zwischen Offenbach und Aschaffenburg, direkt an der Grenze zu Bayern.
Ein guter Platz um ganz Deutschland zu erreichen.
Gruß
Jörg
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Sorry, war von meiner Seite nicht böse gemeint. wäre die Frage auf Wertgutachten gelenkt, wäre ich nicht von verkaufsabsicht ausgegangen.
Leider ist es aber so, dass immer wieder Leute ganz neu angemeldet sind, nach dem Wert des Wagens oder der Teile fragen und ein paar Tage später sind die Sachen dann im Teilemarkt.
Wenn du aber den Rocco schön eingelagert hast => Willkommen im Forum
Greetz, Hendrik
Leider ist es aber so, dass immer wieder Leute ganz neu angemeldet sind, nach dem Wert des Wagens oder der Teile fragen und ein paar Tage später sind die Sachen dann im Teilemarkt.
Wenn du aber den Rocco schön eingelagert hast => Willkommen im Forum
Greetz, Hendrik