'81 Scirocco SL mit originalen 68000km

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maik
AW: '81 Scirocco SL mit originalen 68000km

Beitrag von Maik »

:bang:
Hallo?Hier soll mal wieder ein Auto möglichst teuer verkauft werden und schonmal Potenzielle Käufer gefunden werden,mehr nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Hi,

mit dem Auto kann schon mal was nicht stimmen, das ist niemals ein SL, oder die Aufkleber an der Seite sind wegen eines Schadens abgemacht worden. Die Seitendeko ist auf alle Fälle nachlackiert. Eindeutig bei den Bildern vom Link auf dem vorletzten Bild zu erkennen.
Die Farben sind dann Anthrazit, Rot und Schwarz, wenn ich mich recht erinnere, aber nie so.
Zudem nicht sauber abgeklebt. Vllt. eine SL Heckklappe auf einen org Silbernen 1er gebaut.
Gruß

Roccily

:wink:
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

300 euro inklusive Schmerzensgeld.
Scirocco_MKII
Benutzer

Beitrag von Scirocco_MKII »

ich hoffe nicht das der Scirocco serienmässig mit so schlecht geklebten Streifen ausgeliefert wurde- Mein am Koti auf der Beifahrerseite klebt der fast auf der Stange auf der Fahrerseite schwebt der irgendwo in der Mitte... Obs wirklich ein SL ist? Keine Ahnung, nur diese Aufleber, das Grill sagen noch nicht viel über ein Auto aus. Kann mir auch irgendwelche Aufkleber ans Auto pappen und fertig is
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Maik hat geschrieben: :bang:
Hallo?Hier soll mal wieder ein Auto möglichst teuer verkauft werden und schonmal Potenzielle Käufer gefunden werden,mehr nicht.

Und wen Hauptsache der er kommt ihn gute Hände und wird nicht verbastelt !
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Guten Morgen!

Wie gesagt, es handelt sich wohl nicht um einen originalen SL-Aufkleber, wie man sieht. D. h. der Bonus für ein Sondermodell fällt dann flach. Vor allem fehlt dann die Vertrauenswürdigkeit gegenüber dem Verkäufer. Ich denke mal, nach diesem Threadverlauf wird der sich eh nicht mehr hier melden.
Dateianhänge
TIM_2909.JPG
TIM_2909.JPG (51.47 KiB) 215 mal betrachtet
Gruß

Roccily

Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Für die Leute, die die Ironie in meinem Angebot nicht Verstanden haben: Damit wollte ich ausdrücken, dass ich es ganz schön blöd finde, dass di Leute sich hier nur anmelden, um ihre Autos möglichst teuer zu verkaufen!
Deswegen biete ich nicht mehr als 300 €.
Dass ich inzwischen schon ein wenig über den Einser weiß, wage ich doch zu behaupten...
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

Man kann auf jeden Fall immer sehen, wie die Interessen von Mitgliedern in Gemeinschaften angenommen werden und gegeneinander arbeiten. Im Allgemeinen gibt es die Gruppe derer, die durch Zusammenhalt und Miteinander möglichst günstig an Teile oder Ideen zu kommen und die die das Interesse der Begeisterten, auch durch eine gewisse Übervorteilung, möglichst viele Vorteile zu ergattern. Will heißen, einige wollen alles mög. günstig bekommen oder möglichst teuer verkaufen. Irgenwie auch normal. Ich finde man sollte die Gemeinschaft zum Zusammenhalt und für solche Aktionen für Sammelbestellungen und für Erfahrungsaustausch nutzen. Ich kenne das auch aus meiner Vergangenheit. Einige Leute nutzen die Werbung von Clubadressen, nur weil sie dachten, die Idioten bezahlen das doppelte, was am Markt zu erreichen war. Eigentlich ist der Preis erstmal egal, hauptsache die Ware ist ehrlich.
Gruß

Roccily

Scirocco1919
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco1919 »

Moin,

komisch das Leute immer denken man will was verkaufen, wenn man nach einem Wert fragt.
Danke für den Tipp mit dem Wertgutachten (Class-GT2). Wer macht sowas bzw. wie viel kostet es ?

Ich habe aktuell nicht vor das Auto zu verkaufen. Steht gut verpackt in der Garage im Winterschlaf und wartet auf die neue Saison.

Bei Briefmarken und Münzen gibt es Kataloge, wo man nachlesen kann welche Werte man in der Hand hat und was einem noch fehlt um die Sammlung zu vervollständigen. Mir geht es darum abzuschätzen was man hat, was man aufwenden muß, um den Wert zu erhalten bzw. noch aufzuwerten.
Bin Realist genug, dass man mit so einem Auto kein Geld verdienen kann, aber ein gewisses Budget sollte trotzdem definiert sein. Man gibt doch keine 500 Euro für geile ATS Cup-Felgen aus, wenn das Fahrzeug selbst nicht mehr Wert ist, oder ?

Wünsch Euch was aus dem regnerischen Ort Bettingerode.

Gruß

Jörg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wertgutachten kannst Du bei jedem Kfz-Sachverständigen z.B. TÜV, GFÜ, DEKRA usw. machen lassen.
Kosten richten sich meist nach Aufwand...

Meins für den Daywalker habe ich damals in meiner Lehrzeit noch machen lassen (da hatte er noch weder Leder, DVD oder nen G60 Motor und trotzdem ist das sehr ordentlich ausgefallen. :-) )
Ich hab emeins damals von unserem Haus- & Hof TÜV Prüfer machen lassen und es hat mich ca. 100 DM gekostet. Nach heutigen Stand vermute ich mal so 80-100€ wirst du da schon investieren müssen.
Antworten