Scirocco tropic vom User zeus2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Scirocco tropic vom User zeus2

Beitrag von Dr G60 »

Ich habe mir heute den Wagen angeschaut, den zeus2 hier und auch bei Mobile.de anbietet. Unter Top Zustand verstehe er:
Das rechte Seitenteil (kein Bild davon in der Anzeige) ist schonmal neu lackiert worden (Lackspuren an den Dichtungen), zudem hat es wieder eine suppentellergroße Beule mit einem ca. 10 langen Riß im Lack :zahnlos: .
Das linke Seitenteil hat ganz am Ende eine Delle und weiter vorne einen 5cm Kratzer. Haube, linker Kotflügel und linke Tür haben einen dunkleren Lack, Haube hat noch zwei Dellen von innen und ist stark zerkratzt. Die Sitzwange vom Fahrersitz ist durchgewetzt.
Die Alufelgen sind so stark korrodiert, daß es wohl kaum mehr möglich ist, diese in den Originalzustand zurückzubringen.
Die Verbreiterung am linken Radlauf war innen etwas wellig, ich habe dann mal dahintergefasst und da hatte ich beide Bleche des Radlaufes in der Hand, bzw. das was davon noch übrig war. Die anderen drei Radläufe habe ich mir dann nicht mehr angetan.
Ich bin nur froh, daß ich dafür nur 60km gefahren bin. Nicht auszudenken, wenn ich dafür extra von zuhause aus Hessen gestartet wäre. :feuer:
Gruß
Gunther
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco tropic vom User zeus2

Beitrag von brainstormer »

Danke für den Bericht.

Ich sach ja, so eine Rubrik "Marktgeschehen" würde in den Teilemarkt ganz gut passen, da könnte man solche Bescihtigungen gesammelt unterbringen.

Generell geht man bei Verkaufsanzeigen - unabhängig von der Beschreibung- allmählich scheinbar am besten von Zustand 3-4 aus, dann wird man zumindest nicht ganz so schwer enttäuscht.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

ja leider auf so leute bin ich von 100 rocco die ich gesehn hab sicher auf 80 gestossen

da waren leichen dabei ... unglaublich

da ärgste war ein parkschaden > was er nicht dazugesagt hat das der wagen schon 2 jahre im garten stand ohne plane und der parkschaden ein LKW war der zurückgeschoben hat > rahmentotalschaden und wollte 1200€ haben :crazy: aber der war gott sei dank noch im rahmen des tragbaren was gefahrene KM angeht ...

aber das ist nicht nur bei sciroccos so wenn 15% der angaben im internet stimmen is viel ...

egal in welcher preisklasse aber selten das man wirklich schöne unverbastelte autos findet im internet ...
rocco-heiza
Benutzer

Beitrag von rocco-heiza »

ohh man..... da hatte ich ja mal mit ausnahme mal glück mit meinem scirocco damals. hatte den nämlich Blind gekauft... einfach mal geboten... ja mhhh und dann wars meiner, und alles was Auf Bilder zusehen war bzw beschrieben war Stimmte auch.... einizgster mangel war durchgerosteter tank oben und hinten radkasten rechts durchrostung (tankfüllrohr) aber da kann man dem verkäufer nicht unbedingt einen vorwurf machen.....denn das mit dem Sprit hat man nich wirklich gemerkt.. ja und die durchrostung am radkasten hatte ich auch erst gesehn als ich die seitenpappen abgemacht hatte...
und als er dann leider irgendwann leider geschlachetet werden musste ist auch nix neues aufgefallen... außer das man dann erstmal richtig den guten zustand der karosse sah...
Gruß Gerrit

[SIGPIC][/SIGPIC]

´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe

...

:auto:
Antworten