...halte es auch für sehr Werbewirksam. Außerdem umso mehr der 3er im Gespräch ist, destso mehr werden sich Menschen für die Gesamthistorie der Fahrzeuge interessieren.
Das könnte unter Umständen den ein oder anderen neuen 1er oder 2er fahren mit ins Boot holen.
Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
- yokune
- Benutzer
-
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Jojo das virale Marketing im Todesstern Stuttgart....ein Klassiker. 

- Tempest
Nein, nein, ich wollte heute doch arbeiten, nicht lachenIch darf an dieser Stelle noch mal daran erinnern...

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Claas-GT
Das Todesstern Video ist einfach nur Geil!!! Alt aber Geil! 
"Streitsüchtiger Grasdackel"
Paßt auf einige User hier im Forum, wenns um den Dreier geht...

"Streitsüchtiger Grasdackel"

Paßt auf einige User hier im Forum, wenns um den Dreier geht...

- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
da hast du Recht, aber ich kauf mir doch ein Auto nur, wenn mich es überzeugt und es mir gefällt.Dirk Schneider hat geschrieben:aber wenn aufgrund dieses Werbebildchens in diversen Foren
und im Internet über den Typ13 diskutiert wird und der Name "Scirocco"
auftaucht, ist das kein "rausgeschmissenes Geld"
sondern virales Marketing par Excellence !
Ich darf an dieser Stelle noch mal daran erinnern...
Grüße
Dirk
Und nicht weil ein Flugzeug einer mir unbekannten Airline mit nem Riesenposter beklebt ist.
Das wäre für mich kein Kaufgrund, genauso wenig wie diese Werkscastingshow und so weiter.
Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
- Erfahrener Nutzer
Genau so wie es Dirk sagt, ist es auch.
Ein Auto kann nur überzeugen, wenn es auch bekannt ist. Der breiten Masse wird es eben erst durch Marketingmaßnahmen bekannt. Und genau für die breite Masse ist das Auto ja auch gebaut.
Gerade in Zeiten der Krise gilt es in Marketing und Entwicklung zu investieren. Gerade dann muss ein Unternehmen möglichst aktiv werden. Denn nur das ist der Weg aus der Krise.
Abgesehen davon dürfte Werbung auf einem Flugzeug nicht besonders teuer sein, hat aber eine unglaubliche Wirkung. Denn jeder, der in so ein Flugzeug einsteigt oder es auch nur vom weiten sieht, wird auch die Werbung wahrnehmen. Nicht nur unterbewusst, sondern ganz konkret und intensiv.
VW gibt sich schon mächtig Mühe was die Vermarktung des Sciroccos angeht. Die Frage ist nur ob das Produkt überzeugen kann. Anders war es zum Beispiel beim 3L Lupo. Da hatte VW erst gar kein Interesse daran ein sparsames, günstiges Auto zu verkaufen und hat auch kaum Werbung dafür betrieben. Das Produkt war zwar gut, aber es war nicht present.
Gruß
Eugen
Ein Auto kann nur überzeugen, wenn es auch bekannt ist. Der breiten Masse wird es eben erst durch Marketingmaßnahmen bekannt. Und genau für die breite Masse ist das Auto ja auch gebaut.
Gerade in Zeiten der Krise gilt es in Marketing und Entwicklung zu investieren. Gerade dann muss ein Unternehmen möglichst aktiv werden. Denn nur das ist der Weg aus der Krise.
Abgesehen davon dürfte Werbung auf einem Flugzeug nicht besonders teuer sein, hat aber eine unglaubliche Wirkung. Denn jeder, der in so ein Flugzeug einsteigt oder es auch nur vom weiten sieht, wird auch die Werbung wahrnehmen. Nicht nur unterbewusst, sondern ganz konkret und intensiv.
VW gibt sich schon mächtig Mühe was die Vermarktung des Sciroccos angeht. Die Frage ist nur ob das Produkt überzeugen kann. Anders war es zum Beispiel beim 3L Lupo. Da hatte VW erst gar kein Interesse daran ein sparsames, günstiges Auto zu verkaufen und hat auch kaum Werbung dafür betrieben. Das Produkt war zwar gut, aber es war nicht present.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Die Maßnahme ist schon eingetroffen.
hier im Forum wird über die Werbung diskutiert.....
hier im Forum wird über die Werbung diskutiert.....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- 53iger-girl
- Benutzer
Die Werbung für den Scirocco ist schon Klasse- die haben sich echt ne Menge gute Sachen einfallen lassen.
Aber leider haben sie beim Aktuellen Werbespot zum Thema "schreiben sie uns ihre schönste VW Geschichte" nicht einen Scirocco dabei- wieder nur jede Menge Käfer, Bulli, Golf und ein, zwei andere. Das finde ich dann wieder sooo Typisch VW. Ich dachte das zumindest der Neue mit dabei wäre! Da hörte der Hirnschmalz der Marketing Leute wohl schon wieder auf! Leider!
Aber leider haben sie beim Aktuellen Werbespot zum Thema "schreiben sie uns ihre schönste VW Geschichte" nicht einen Scirocco dabei- wieder nur jede Menge Käfer, Bulli, Golf und ein, zwei andere. Das finde ich dann wieder sooo Typisch VW. Ich dachte das zumindest der Neue mit dabei wäre! Da hörte der Hirnschmalz der Marketing Leute wohl schon wieder auf! Leider!
91 GTII schwarzmet. 2.0 16V Umbau und jetzt 184 PS
,8x15 Modernline, 195/45/15 Dunlop, H&R Fahrwerk, Käfig,
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]