Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die Weihnachtsbeschenkungen für mein zuverlässiges Wintermobil gehen weiter.
Da meine Heckleuchten ein wenig verblasst sind gibt´s nun frisch aufbereitete. Vorher schön angeschliffen, sauber mit Zierleistenband abgeklebt und dann enfettet.
Und dann Feuer frei aus der Schwarzen Dose.
Nach Entfernen des Zierleistenbands...
Eine muß noch...die macht Denise sich aber selbst fertig, ist ja auch für einen ihrer Sciroccos.
Ganz normale Nebenbeschäftigungen beim Fernsehgucken halt...
Warum nicht schwarzes Zierklebeband und damit direkt die Stege bekleben?
So habe ich mir mal weiße 'gefaked' weil bei meinem damaligen weißen Scala (Bau/Winterauto) eine Rückleuchte hin war.
Sah aus wie original und hat eigentlich ewig gehalten.
Normal rollere ich die mit der Schaumstoffwalze und schwarzem, wasserverdünnbarer Arcyllack. Wenn man da vorsichtig arbeitet, kann man sich das Streifen abkleben sparen.
Mit dem weißen Arcyllack wollte es nicht gescheit decken.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
hey Robby du bist echt Hardcore.Wenn ich sowas zuhause machen würde,gäbe es von meinem General zuhause aber ne Riesen Zirkusnummer das kann ich dir aber flüstern.Sieht aber sehr gut aus muss ich gestehen.ne frage warum sind die anderen Leuchten komplett Rot?gruß Alex
Ja ich habe sie zuhause lackiert. Aber im Keller und nicht im Wohnzimmer.
Irgendwo gibt´s auch bei mir Grenzen und auf das schnüffeln von giftigen Lackdämpfen steh ich auch nicht besonders.
Warum ich kein Zierleistenband auf die Erhöhen geklebt habe? Weil das in meinen Augen pfuschig ist, entweder ordentlich lackiert oder gar nicht. Das Zierleistenband kann sich ablösen mit einigen Autowäschen und der Ziet, da stehe ich nicht sonderlich drauf. Der Arbeitsaufwand mit dem Abkleben der Vertiefungen ist im Grunde der Gleiche, also warum dann nicht gleich richtig machen?!
Und die Farbe kann ich mir so ebenfalls aussuchen.
Schaumstoffwalzen mag ebenfalls funktionieren. Wird aber nicht so perfekt glatt, man muß ständig aufpassen nicht zu fest zu drücken und es glänzt hinterher nicht anständig.
Ich wollte meine Heckleuchten aber nunmal schön glänzend. Zudem lassen sie sich wenn sie lackiert sind nun supereinfach saubermachen, weil der Dreck nicht mehr so gut drauf hält.