16V PL gegen VR6 2.8l

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
16V PL gegen VR6 2.8l

Beitrag von exhaust-sound »

Hab mich eben auf der Couch gefragt, wie die chancen vom PL gegenüber dem 2,8er VR6 stehen.
Zu deutsch: Scirocco 16V(PL) tritt an gegen Golf3 bzw. Passat35I VR6. :Rennleitung:
Hat´s einer mal Probiert? Stärken - Schwächen?
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Martin
Benutzer

AW: 16V PL gegen VR6 2.8l

Beitrag von Martin »

na sind beide ja keine Rennmaschinen.Ein versuchs wärs ja mal wert,denk mal das der PL event. die Nase vorn hat wenn der jenige der fährt fahren kann.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Zu deutsch: Scirocco 16V(PL) tritt an gegen Golf3 bzw. Passat35I VR6

ist ein Vergleich "Äpfel-Birnen"

Auf der Autobahn hat der VR6 die Nase vorn...ansonsten gewinnt der Rocco...sinnloser Vergleich :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

Denke ich auch da der 16V ja schneller hoch dreht und der VR6 unten rum ziehmlich lam ist.

Würde erst mal die große Ansaugbrücke vom KR oben drauf hängen und schauen was sich damit so tut. Kenn mich da beim PL und KR zwar nicht so gut aus aber da sollte mann schon gut was merken da es ja auch nicht das teuerste Tuning wäre am PL.

Hatten damals mal einen ausgefahren BMW E30 325 etwas gemacht gegen einen Golf 3 VR6 der auch etwas gemacht war und der BMW war auch knapp ner 1/4 Meile 1 Wagenlänge oder sowas vorn unten beim anfahren tat sich da bei beiden nicht das meiste da ja beide Kisten nicht die leichtesten sind.

Kann Dir aber sagen das ein schöner 16V KR im Rocco so einiges abhängt den so einen fuhr mein Kumpel und dieser steht jetzt wieder zum verkauf für keine 500 Euro bin schon am überlegen ob das nicht doch noch was für mein 92er wäre wenn ich die Technik umbaue und ich das mit den 8,5 und 10x17 am neuen BMW 318TI sein lasse. Denn 140PS im BMW machen zwar schon Spass sind aber lange kein Vergleich wenn mann mal den 323 im Compact Probe gefahren hat der 170PS hat. Allerdings kosten beide Kiste gleich viel in der Versicherung was auch schon übel ist und das ist das gleiche was mich mein 90er GT2 auch gekostet hat.

Glaube bald mal Alltagsrocco ging unten rum viel besser mit 95PS wie der BMW wobei ich oben rum um einiges viel schneller bin da der ja mit 209km/h eingetragen ist.

Gruß Marko
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Mr.Burnout hat geschrieben:ist ein Vergleich "Äpfel-Birnen"

Auf der Autobahn hat der VR6 die Nase vorn...ansonsten gewinnt der Rocco...sinnloser Vergleich :crazy:

Gruß
Stefan
Jou jou, hab ich mir fast gedacht!

.
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
W. Hass
Benutzer

Beitrag von W. Hass »

Mein alter DX Rocco hat auf den ersten 50 Metern den VR6 Corri von meinem Kollegen immer im Griff gehabt, ABER dann kamen die 6 Zyl. und ich hatte das Nachsehen ... ;-)

Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum subsituieren (ersetzen).
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Dafür behaupte ich mal dass ein lumpiger 2.0 l 2E mit 115 PS mit dem JH und sogar PL gut mithalten kann:

Annähernd gleiches Gewicht und früheres/höheres Drehmoment:
2E: 166 Nm bei 3200 (JH 142 Nm bei 3400; PL 168 Nm bei 4250)

Das Problem vom VR ist sicher das hohe Gewicht und die geringe Literleistung.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Bin auch der Meinung, wenn man den rocco so schaltet, dass man immer im Drehmomentgünstigen Bereich bleibt (also zwischen 4000 und 7000 u/min) sollte man ne gute Chance haben. Vorausgesetzt, der VR-Fahrer geht nicht ebenfalls so fies mit seinem Wagen um.
Mit meinem 260er Mercedes musste ich damals auch in Drehzahlen über 4000 bleiben, damit der schnell beschleunigt hat. Wenn ich mich daran gehalten habe, waren GTI und Ähnliche gut im Zaum zu halten...

Greetz, Hendrik
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

"Dafür behaupte ich mal dass ein lumpiger 2.0 l 2E mit 115 PS mit dem JH und sogar PL gut mithalten kann"

recht hast du.
mein kumpel fährt einen 3er golf gti und ist immer einen ganz kleinen tick schneller als mein bastard! (leider)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

moin.Leider kann ich nicht genau sagen wie gut der PL geht aber mein KR geht schon recht gut muß ich sagen.In der beschleunigung bis ca 160km/h habe ich absolut keine probleme mit Golf3 VR6 genauso wie nen BMW e36 328i da diese Fahrzeuge recht schwer sind.Wo ich probleme habe sind fahrzeuge Renault Clio V6 oder Golf R32.Ein Corrado G60 mit 190Ps hat bis ca 150km/h keine Chance.gruß Alex
Antworten