durchschnittlicher Zustand der restlichen Sciroccos ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Resbull
Benutzer

AW: durchschnittlicher Zustand der restlichen Sciroccos ?

Beitrag von Resbull »

Hallo also mit den Zustand ist das immer so ein Ding. Manche vergleichen es mit dem alter und was ist gut.
Als ich damals ein Rocco suchte wurde mir auch immer alles gut geprisen.
Auf den Fotos sahen die Autos Top aus nur als , man dann diese in Live sieht dachte ich immer der Verkäufer ist Blind. Meistens kam dan für 15 Jahre....
Für mich heisst gut fast wie neu. Par kleine Steinschläge auf Motorhaube.
Die Note hat nichts mit dem Alter zu tun.
Der jetzige Zustand zählt.
Ich sags euch was ich schon alles erlebt hab.
Unfallautos Karosserei verzogen, Spachtel platzte ab , Lacke mit Dose aufgetragen, ÖL wechsel gabs nicht , Motor total verottet , Schimmel usw
Auf den Fotos sah dieser aber top aus . Fotos waren 8 Jahre alt.
Das geilste aber kuckte mir einen an, der Verkäufer drückte mir ein Prospekt in die Hand. So das isser. Ich wollte das Auto natürlich Live sehen. Der Verk. Wozu?
Auto in Live total zerfressen von Feuchtigkeit , Piltz, und das Kraseste Hagelschaden.
Da war kein cm ohne Beule. Der typ ach einachfach dreckig lassen.
Also es wird viel gelabert, deshalb nie auf Fotos vertrauen.
Gruss
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Geb ihm im Moment ne 3- bis 4, da ich noch Rost im Hecknereich habe, aber wir arbeiten dran...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Weißt Du wie´s vielleicht untern Verkaufslack aussieht Dirk? ;-)
catstom

Beitrag von catstom »

Meinem 91'er GT II würde ich eine 2+ geben aber bei 57 Tkm und allen Inspektionen (Mobilitätsgarantie ;-) ) ist das ja inzwischen auch schon ein etwas ungewöhnliches Teil...O-Ton TÜV-Prüfer: So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

Ich denke, bei Deiner Fragestellung mußt Du stark zwischen 1'ern und 2'ern unterscheiden.

Wirklich gute 1'er sind schon heute eine echte Rarität und wenn sie gefahren werden, gammeln sie Dir auch bei bester Pflege unterm Hintern weg - das wird die Zahl der noch verbliebenen Exemplare in den kommenden Jahren weiter stark reduzieren...In 10 Jahren werden da Preise wie heute für (extrem seltene!) gute Opel-GT's gezahlt werden...

Der 2'er dagegen ist bei guter Pflege eigentlich unkaputtbar. Die Rostvorsorge ab Werk war bereits perfekt - Ursachen für Rostlauben sind eigentlich fast immer Beschädigungen von Außen...

Deshalb wird es wohl auch in 10 Jahren noch reichlich gut erhaltene 2'er geben und das ist auch gut so... :drive: ...und sich dehalb wohl auch nicht sehr viel am Preisgefüge ändern: Die wirklich richtig guten werden heute so um die 4.000,- gehandelt und das wird wohl noch lange die Obergrenze bleiben...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Der Rote bekommt demnach ne 4 (Radläufe und schweller)
Und der Weiße ne glatte 6, ist ja ncihts mehr da :hihi:

Aber der Syncrocco würde auch ne 4 bekommen, alle teile soweit vorhanden, nur fahrbereit ist er noch nicht und löcher vom schweißen hat er auch noch :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...na ja, also wir haben die gesamte Palette...von Zustand 1 bis 5 :hihi:

wobei es mir zu langweilig wäre nur perfekte fertige Autos zu haben :erschrecken:

...aber wann wird so ein Auto schon fertig :gruebel: :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Also mein 92er GT2 ist in nem recht Ordentlichen Zustand, nur Rost am Tankrohr, Technisch alles Top in Schuss innen ist er auch in Ordung, also keine Risse auf dem Amaturenbrett, Sitze sind nicht Löchrig oder sonst irgendwie Versifft. Der Lack ist Vorne halt von Steinchen Geprügelt aber bei 226000 km und Alltagseinsatz bleibt so etwas eben nicht aus!

Der 82er GT brauch dringend mal ne Verjüngungskur, ist aber fast Komplett Funktionstüchtig (Lüftung tut nimmer) und Rennt wie ne Sau! Der Lack ist total hinüber und nen halben qm Blech könnte man langsam auch mal tauschen!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Der Zustand von meinem grünen . GT .. II . 16V wäre dann 2++

Der weißen GT eher 3- - 4, ........

... und der Scala mit RE 2- - 3 !

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

meinen roten 85er CL würde ich so bewerten

Karosse / aufbau : 3 , weil steinschläge aber sehr sehr wenig rost (und der nur oberflächlich), am unterboden 0 rost ! und leider im frontblech ganz unten eine kleine delle (vom vorbesitzer)
Innen: 2- weil, f.sitz geht leider schon auf an der bekannten stelle und die lehne von der rückbank ganz oben ist schon etwas "abgschossen" von der sonne, dafür ist mein A-brett noch ganz schön find ich

Technick (motor elektrik): 2 ,passt ansich alles hie und da bissl flugrost auf den teilen und der motorraum ist schmutzig (viel "staub") motor (kbs: EW) läuft einwandfrei und der verbraucht ist auch angemessen

alles in allem würd ich ihm eine 2 minus geben ...

bin jetzt zu faul bilder zu posten aber auf http://www.flip83.at.tt sinds online, wenn wer guggen will ...
Antworten