SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
AW: SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE
Was kostet son Ding denn?
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Ich hätte auch Interesse!
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
- Maggus
JH 295? + Versand, PL 320+ Versand.
Sind dann noch 121? Steuern anstatt 272?.
Ist aber alles auf der ersten Seite beschrieben.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Sind dann noch 121? Steuern anstatt 272?.
Ist aber alles auf der ersten Seite beschrieben.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- Se3n3z
- Benutzer
ja hop beeilt euch :) will endlich meinen Fertig bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- cxspark
Leute ,wer 1+1 zusammenzählen kann,macht sich einen D3-Kat rein! 
von 272 auf 127 Euro pro Jahr KFZ-Steuer runter => in 2 Jahren ist der Kat bezahlt und das grosse Sparen geht los. Also für alle, die ihren Scirocco noch einige Jahre durch die Gegend fahren wollen.

von 272 auf 127 Euro pro Jahr KFZ-Steuer runter => in 2 Jahren ist der Kat bezahlt und das grosse Sparen geht los. Also für alle, die ihren Scirocco noch einige Jahre durch die Gegend fahren wollen.

Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

-
- Erfahrener Nutzer
Ich habe nun den zehnten Besteller. Er kommt aus dem Lager der G1C-Fahrer. Kommende Woche bestell ich die Kats.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- SciroccoCruizer
- Benutzer
cxspark hat geschrieben:Leute ,wer 1+1 zusammenzählen kann,macht sich einen D3-Kat rein!
![]()
Naja, also das mit dem Sparen kann so sein, muss aber so nicht sein.Schließlich weiß man ja nie, was noch so kommt von der Regierung mit ihren wahnwitzigen Ideen zum Thema KFZ-Steuer und "Umweltschutz" oder besser gesagt zum Nebenverdienst.Und 2 Jahre fahren zum Kaufpreis raushaben ist daher einfach zu lange.Lieber zahl ich die 145 eur mehr im Jahr, die man sicherlich auch irgendwo anders einsparen kann.Denke, das ist auch ein Grund warum die Resonanz nicht so weltbewegend ist.Natürlich kann sich auch ein nicht-Nachrüsten zum Nachteil auswirken.Wer weiß das schon bei der Regierung, hier ist ja Nix unmöglich...
Aber wieso gibt's denn keinen Mini-Kat oder KLR, wie für so viele andere Modelle auch?!Ja ja, ich weiß, die Antwort steht bestimmt schon längst irgendwo im Forum.Werd mal ein wenig stöbern...

-
- Erfahrener Nutzer
@SciroccoCruizer:
also normalerweise würde ich mit einem "schnauzehaltenwennmankeineahnunghat"-Smiley auf Deinen Beitrag antworten, aber wollen wir mal nicht so sein.
Die Resonanz auf den Kat ist überwältigend. Seit der Entwicklung des Kats hat dieser alle Erwartungen deutlich übertroffen. Alleine über diese Sammelbestellungen wurden 183 Kats gekauft, dazu kommen noch etwa 70 Bestellungen zur Einführungsphase und die ganz normalen Verkäufe.
Warum es keinen KLR oder Minikat gibt? Wenn Du lange genug in diesem Forum wärst, dann würdest Du es auch wissen. In knappen Worten: der Kat ist technisch die beste Lösung, die KLR-Hersteller haben alle den Schwanz eingezogen als es ernst wurde und Minikats gab es damals noch gar nicht und da es jetzt den Kat gibt, ist es wirtschaftlich unsinnig ein weiteres Umrüstsystem auf den Markt zu bringen.
Und ob man Steuern spart oder nicht ist jedem selbst überlassen. Wenn die Leute, die ihren Scirocco bereits vor drei Jahren umgerüstet haben auch gesagt hätten "na man weiß ja nie was die Regierung so treibt", dann... Und wenn Du die politischen Diskussionen zum Thema KFZ-Steuer schon länger verfolgt hättest, dann würdest Du wissen dass dieses Thema seit über zehn Jahren, mindestens ein Mal im Jahr auf der Tagesordnung steht.
Und noch etwas zur Eindeutigkeit. Man spart 151€/Jahr. Die Steuern sinken von 272€ auf 121€/Jahr.
Gruß
Eugen
also normalerweise würde ich mit einem "schnauzehaltenwennmankeineahnunghat"-Smiley auf Deinen Beitrag antworten, aber wollen wir mal nicht so sein.
Die Resonanz auf den Kat ist überwältigend. Seit der Entwicklung des Kats hat dieser alle Erwartungen deutlich übertroffen. Alleine über diese Sammelbestellungen wurden 183 Kats gekauft, dazu kommen noch etwa 70 Bestellungen zur Einführungsphase und die ganz normalen Verkäufe.
Warum es keinen KLR oder Minikat gibt? Wenn Du lange genug in diesem Forum wärst, dann würdest Du es auch wissen. In knappen Worten: der Kat ist technisch die beste Lösung, die KLR-Hersteller haben alle den Schwanz eingezogen als es ernst wurde und Minikats gab es damals noch gar nicht und da es jetzt den Kat gibt, ist es wirtschaftlich unsinnig ein weiteres Umrüstsystem auf den Markt zu bringen.
Und ob man Steuern spart oder nicht ist jedem selbst überlassen. Wenn die Leute, die ihren Scirocco bereits vor drei Jahren umgerüstet haben auch gesagt hätten "na man weiß ja nie was die Regierung so treibt", dann... Und wenn Du die politischen Diskussionen zum Thema KFZ-Steuer schon länger verfolgt hättest, dann würdest Du wissen dass dieses Thema seit über zehn Jahren, mindestens ein Mal im Jahr auf der Tagesordnung steht.
Und noch etwas zur Eindeutigkeit. Man spart 151€/Jahr. Die Steuern sinken von 272€ auf 121€/Jahr.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maggus
Dann freu ich mich schon.
Übrigens, wenn sich Vater staat was neues einfallen lässt ist man mit dem D3 sicher besser dran, auch wenn dieser hochgestuft wird.
Gruss
Posted via Mobile Device
Übrigens, wenn sich Vater staat was neues einfallen lässt ist man mit dem D3 sicher besser dran, auch wenn dieser hochgestuft wird.
Gruss
Posted via Mobile Device
- SciroccoCruizer
- Benutzer
Mini-Kat's kosten aber nur ein Bruchteil von einem D3 Kat.Wäre also nur für den Hersteller des D3 Kats zum wirtschaftlichen Nachteil behaupte ich mal.Wie dem auch sei, wenn man halt plant das Fzg. länger zu fahren, dann lohnt es sich natürlich, keine Frage.
Nicht nur verfolgt.War und wäre von der ein oder anderen Neuregelung selbst betroffen, allerdings in Bezug auf LKW und WoMo Steuergeschichten, die vielen das Genick gebrochen hat.Vor allem in der US-Car Szene, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Eugen hat geschrieben:Und wenn Du die politischen Diskussionen zum Thema KFZ-Steuer schon länger verfolgt hättest, dann würdest Du wissen dass dieses Thema seit über zehn Jahren, mindestens ein Mal im Jahr auf der Tagesordnung steht.
Nicht nur verfolgt.War und wäre von der ein oder anderen Neuregelung selbst betroffen, allerdings in Bezug auf LKW und WoMo Steuergeschichten, die vielen das Genick gebrochen hat.Vor allem in der US-Car Szene, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.