Bremssättel Pulverbeschichten ?!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: Bremssättel Pulverbeschichten ?!?

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin.Richtig wo kann man das nachlesen?Wenn mein Kollege mit seinem Polo alle 2 jahre zum Tüv fährt schauen die zwar blöde aus der Wäsche aber sagen tun die nichts und da ist alles verchromt und vergoldet.Das es ein wenig Teuer ist könnte ein nachteil sein aber es sieht echt geil aus muss ich sagen.gruß Alex p.s was macht dein GTO robby
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

All Eyez on me hat geschrieben:Also ich habe bisher gute Erfahrunen mit dem Bremssattellack aus der Sprühdose vom Baumarkt gemacht. Hält jahrelang wunderbar...

(...)
Hält schon nicht schlecht, hab das AutoK Zeug auch aufm Auspuff drauf und meine Bremssättel auch teilweise schon damit lackiert.

Aber 2K Lack hält halt noch n bischen mehr aus und kostet kaum mehr, also warum nich das beste nehmen ;-)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
speedcartell
Benutzer

Beitrag von speedcartell »

Hmm, hab zwar schon die Suche gequalt, bin aber zu doof was zu finden.
Hat jemand ne Anleitung wie die Sättel zerlegt werden sollten ?!?
Nicht das ich zu doof bin die zu zerlegen, aber vielleicht gibt es ja einen Reparaturleitfaden, der einem einige Arbeitsschritte erleichtert ?!? :engel:
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

schau mal unter www.audiV8.com unter FAQ."Bremssattel hinten überholen" eingeben und Dir wird geholfen. Der Zusammenbau braucht etwas Geduld. Ich habe statt des beschriebenen Kupferrohres eine Stecknuss auf dem Ratschekasten genommen und statt der Sprengringzange (meine ist zu kurz) eine lange Papierschere.
Dann geht das schon.
Gruß
Gunther
Antworten