durchschnittlicher Zustand der restlichen Sciroccos ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GT2_aus_NRW
Benutzer

durchschnittlicher Zustand der restlichen Sciroccos ?

Beitrag von GT2_aus_NRW »

hallo.

ab und zu schaue ich einfach mal so bei ebay , mobile oder autoscout nach
sciroccos. die unterschiede vom zustand her sind gewaltig. von der letzten schrottkarre bis zum
super gepflegten youngtimer ist alles dabei.

mich würde mal intressieren in was für einen zustand der große teil der sciroccos noch so ist.

denkt ihr das der scirocco jetzt recht schnell knapp wird da die meisten geschlachtet werden oder
auf den schrott kommen oder sind die meisten sciroccos noch so gut das nicht damit zu rechnen ist
das sich an den zulassungszahlen in nächster zeit was ändern wird ?

was ist mit eurem scirocco ?

in was für einem zustand ist der ?
was denkt ihr was er noch wert ist ?
was hat der letzte tüv besuch ergeben ?
Tempest
AW: durchschnittlicher Zustand der restlichen Sciroccos ?

Beitrag von Tempest »

All meine 3 Karmänner sind im guten, sogar Toppzustand, so beurteile ich meine Schätzchen einfach mal. TÜV alle 3 bestanden, wenn´s mal was gibt, wird´s selbstverständlich sofort behoben. Auch sonstige Sachen werden sofort repariert, sobald sie von mir entdeckt werden.

Vorsorge (einmal im Jahr liege ich einige Stunden lang unter jeder meiner 3 Autos) ist die halbe Arbeit.

So manch ein User hier im Forum hat ebenfalls Roccos im Toppzustand :super:

Ich denke und hofffe mal, dass die meisten hier wohl eher weniger vorhaben, ihren Rocco sterben zu lassen :grins: Daher dürfte der durchschnittliche Standard der hier vertretenen Roccos recht hoch sein

Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Meine roccos sind in einem Guten zustand mein 1er fahre ich zwar mit 07er Schildern was aber nicht heist das ich ihn nicht untersuchen lasse, die letzte aussage vom Prüfer für seine 31 Jahre ist er noch gut in schuss. :vwknee:
SciroccoCruizer
Benutzer

Beitrag von SciroccoCruizer »

Meinen 89er würd ich als Note 3- bezeichnen aufgrund von Gebrauchsspuren sowie abgeplatztem Klarlack.Werde aber nun nach und nach alles in einen guten Zustand versetzen, schließlich brauch ich das Auto für den Alltag und schick soll's ja auch sein.
Akademik
Benutzer

Beitrag von Akademik »

Mein Rocco ist in guten Zustand. Kein meter Rost un der Lack is auch noch in gutem Zustand.
Hat halt so seine kleinen Plessuren was bei nem Auto das schon paar Jahre aufm Buckel hat un jeden Tag bewegt wird ja net ausbleibt.

Da der Gute ja auch regelmäßig gepflegt un repariert wird wenn er Schmerzen hat, hoffe ich das er noch lange in guten Zustand an meiner Seite weilt.
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
Magic Dragon
Benutzer

Beitrag von Magic Dragon »

Da meiner momentan noch täglich arbeiten muss, würd ich ihm wegen der Optik derzeit eine 3-4 geben.
Allerdings hab ich alle angeschlagenen oder vermackten Teile in meiner Farbe liegen, wenn der dringend nötige Caddy dazukommt und er in "Altersteilzeit" geht......

Dann gibts auch noch nen frischen JH mit 100.000 und ne sifffreie Servo^^
rocc_n_roll
Benutzer

Beitrag von rocc_n_roll »

Meiner ist auch noch gut dabei mit seinen 53.000 km. Benutze ihn zwar als Alltagsauto, aber wenns draußen schneit/hagelt etc. lass ich ihn in der Garage. Würde ihm ne 2 geben.

Leider waren die Sciroccos die ich bis jetzt auf der Straße gesehen hab, alle ziemlich ranzig.. Ein bisschen Grundpflege tut doch nicht weh! :kopfhaue:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Mein GT2 befindet sich in einem guten zustand, das einzige was ich mit ihm zur zeit habe ist die Warmlaufregelung und einige kleine Lackschäden an der Front...
Den letzten TÜV (März 2008) hat er ohne Mängel bestanden, der TÜV-Prüfer war sehr begeistert von dem Rocco...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Mein Alltagsrocco hat leider ein paar kleine Dellen und einen ca. 5cm langen Kratzer an der B-Säule Beifahrerseite den ich bisher noch nicht behoben habe wegen eines Einbruchs letztes Jahr.

Technisch würde ich sagen Zustand 2 Optisch eher 2-bis 3.

Alle andere die ich habe sind bis auf einen restaurationsbedürftig. Das ist aber so weil ich absichtlich oft Sciroccos kaufe die Andere längst aufgegeben haben um sie wieder schön zu machen und zurück auf die Straße zu bringen. Siehe z.B. Rieger GTO Story...dieser Wagen soll besser werden als er es je vorher war. :-)

Ich denke der Zustand allgemein wird bei ca. 50/50 liegen. 50% gepflegte Youngtimer und 50% Gebrauchsgegenstände ohne sonderliche Pflege. Denn leider kümmert sich nicht jeder der Scirocco fährt oder noch einen hat, so gut wie wir um unsere Schätze.
Sven

Beitrag von Sven »

Mein 16V ist außen pfui (Lack ziemlich fertig, aber so gut wie kein Rost) und innen sowie technisch hui. ;-)
Da er aber kaum noch bewegt wird (< 2000 km / Jahr, im Winter und bei schlechtem Wetter gar nicht) und er die nächsten Jahre sowieso neu lackiert werden soll, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder in Topzustand befindet. :dance: :hihi:
Für den Alltag hab ich ja eh den Audi. :-)

MfG, Sven. :wink:
Antworten