Bremssättel Pulverbeschichten ?!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Dr G60
Erfahrener Nutzer

AW: Bremssättel Pulverbeschichten ?!?

Beitrag von Dr G60 »

Für die hinteren Sättel gibt es bei VW den Repsatz 8D0698671, aber Achtung nur einen Satz nehmen, ist für beide Seiten, ca. 20 Euro. Beim Seat Händler hier vor Ort war es etwas günstiger als bei VW. Ist aber nur die halbe Miete, es fehlt noch der Simmerring für den Handbremshebel und innen der O-Ring für die Kolbenstange (viel Spaß beim Zerlegen). Simmerring gibt es hier:
forum/showthread.php?t=298034&highlight=simmerring

Pulverbeschichten ist kein Problem, die Sättel werden ja keine 200°C heiß. Fertig sieht das ungefähr so aus. Habe für 4 Sättel und 4 Halter 50 Euro bezahlt, waren aber schon gestrahlt und gelbchromatiert.

Gruß

Gunther
Dateianhänge
IMG_2059.jpg
IMG_2059.jpg (64.39 KiB) 275 mal betrachtet
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

speedcartell hat geschrieben: :-) Nicht doch.
Hast Du evtl. ne Teilenummer ?? Dann braucht mein Teileonkel net so lange zu suchen. :-)
Nehme jetzt mal nen Golf 16V da Du ja gesagt hast Girling 38...

Müßte dann B 8D0 698 671 sein und irgendwas um die 20€ pro Seite kosten. :-)
NikisGTS
Benutzer

Beitrag von NikisGTS »

"Pulverbeschichten ist kein Problem, die Sättel werden ja keine 200°C heiß. Fertig sieht das ungefähr so aus. Habe für 4 Sättel und 4 Halter 50 Euro bezahlt, waren aber schon gestrahlt und gelbchromatiert"

alles klar danke Dr G60
dann werd Ich dem knaben das mal unterbreiten.

wie lange fähsrt du schon mit den gepulverten bremssätteln ?
[SIGPIC][/SIGPIC]

trinkt gern Augustiner Bier

96er Golf 3 Gti Edition blue (steht zum Verkauf)
83 Scirocco GTS in Marsrot mit 86.000 km aus Erstbesitz erstanden
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

in rot am Corrado seit 3 Jahren, gelb am Scirocco seit 18 Monaten, die Schwarzen hab ich für jemanden gemacht.

Gruß

Gunther
speedcartell
Benutzer

Beitrag von speedcartell »

Na da werde ich dann doch auch mal starten und meine Sättel strahlen und dann beschichten lassen. Strahlen werde ich wohl selber.
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

die temperaturen sind ca. 200-240° (je nach material) und wichtig ist auch einbrennzeit ca. 18 bis 30-35 minuten (je nach material)

bei sättel wären 18 minuten ok......

aber ich wäre da schon vorsichtig und würde lieber auch an Baumarktlack zugreifen ;-)

gruss yalcin
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Vom Baumarktlack für Bremssättel würd ich übrigens die Finger lassen, das Zeug kostet 12€ die Dose und kann kein Benzin ab und hält auch sonst nich gut.

Lieber auf eBay Foliatec 2 Komponenten Bremssattellack kaufen, der kostet um die 20€. Dafür gibts dann hitzefesten 2K 1 Schicht Lack, der Öl und Benzinfest is und ne mittlere Dose Bremsenreiniger... und der Lack reicht auch für alle 4 Sättel mit Halter ;-)

Oder halt wirklich pulvern lassen :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

mahlzeit.Auch wenn jetzt bestimmt einige wieder meckern werden aber warum lässt du sie nicht verchromen wenn sie schon komplett zerlegt sind?Bevor jetzt wieder jemand sagt das ist aber nicht wirklich haltbar oder sogar nicht wirklich gut,muss ich sagen das es einige Englische Fahrzeuge in den 50er -60er gab die hatten sowas.Ich werde meine nämlich verchromen lassen so wie diverse andere dinge.Es hält wenn es gut gemacht wurde und es sieht sehr gut aus.Einfach zu reinigen und bei den passenden Felgen immer schön anzuschauen.Es gibt zwar nur ne Hand voll von Firmen die sowas wirklich sehr gut können aber da muss man sich halt rumfragen.gruß Alex
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

smove hat geschrieben:Vom Baumarktlack für Bremssättel würd ich übrigens die Finger lassen, das Zeug kostet 12€ die Dose und kann kein Benzin ab und hält auch sonst nich gut.

Lieber auf eBay Foliatec 2 Komponenten Bremssattellack kaufen, der kostet um die 20€. Dafür gibts dann hitzefesten 2K 1 Schicht Lack, der Öl und Benzinfest is und ne mittlere Dose Bremsenreiniger... und der Lack reicht auch für alle 4 Sättel mit Halter ;-)

Oder halt wirklich pulvern lassen :hihi:

Also ich habe bisher gute Erfahrunen mit dem Bremssattellack aus der Sprühdose vom Baumarkt gemacht. Hält jahrelang wunderbar...

Aber jo....jeder wie er will... :hihi:

Und verchromen ist zwar gut und schön...aber auch ar***teuer! Zudem laut Stvzo nicht erlaubt. :ichsagnix:
speedcartell
Benutzer

Beitrag von speedcartell »

All Eyez on me hat geschrieben: Zudem laut Stvzo nicht erlaubt. :ichsagnix:
Echt ?? Wo kann ich das nachlesen ??
Antworten