Aber da frage ich mich dann,warum bei meinem Polo damals nach gesamten 70tkm die Radlager so langsam anfingen geräusche zu machen.Das waren originla VW oder ist das mti den 100tkm ne grobe schätzung.
nö, das ist meine persönliche Erfahrung...

wenn ein Radlager nach 70tkm anfängt Probleme zu machen ist da irgendwo erhöhte Belastung oder ein Materialfehler schuld...sollte eigentlich nicht sein
Da habe ich dann noch ne Frage.Wird der zahnriemen nach 90tkm oder nach 120tkm gewechselt?Da hab ich nämlich auch zwei angaben bekommen.
Die Laufleistung ist eigentlich nicht der Hauptfaktor wonach sich das richten sollte, auch das Alter des Riemens spielt hier eine große Rolle.
Ich glaube das ist auch nirgendwo eindeutig festgelegt...
Einfach bei jedem Ölwechsel kontrollieren und dann bei Bedarf oder im Zweifelsfalle immer wechseln, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//
www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...