Neue Lackierung - Vorschläge

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Es-Racing
Benutzer

Neue Lackierung - Vorschläge

Beitrag von Es-Racing »

Hallo! Da mein Lack nun schon über 18 Jahre alt ist wird es so langsam Zeit für eine Neulackierung. Trotz aufpolieren wurde nur ein zu 80% zufriedenstellendes Ergebnis erreicht.

Möchte meinen 2er dann dieses Jahr neu Lackieren. Bin nur am überlegen in welcher Farbe und in welchem Design.

Ich hab mal einen Fake gemacht und eine Lackierung an die von einem meiner Lieblingsautos angelehnt, einem Ford Capri Rs.

Felgen müssen nicht unbedingt Gold sein, evt. auch Silber, Poliert, Schwarz oder weiß

Bild

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/1964-1.jpg

Bild

Was habt ihr noch für Vorschläge?
Den Scirocco um den es sich handelt ist sowieso schon lange nichtmehr Original und daher möchte ich ihn ruhig optisch und technisch etwas verändern. Jetzt ohne großartige Spoiler und so, möglichst schon mit den originalen Verspoilerungen, aber trozdem
Bild
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Neue Lackierung - Vorschläge

Beitrag von rocco-olli »

X-Mas Candy Red, UPS-Braun, Hellgrau metallic, Candyweiß, wären meine derzeitigen Favouriten.

Gibt aber so viele Farben, letzt endlich muss er dir gefallen. ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

Deine idee is schon ganz gut.. Ich persönlich werde meinen Corrado (der jetzt mal für nen Rocco stillgelegt wird :hihi: ) UPS - Braun machen lassen... einfach nur geniale Farbe !
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
SciroccoCruizer
Benutzer

Beitrag von SciroccoCruizer »

Tja, die Qual der Wahl.Ich überlege auch schon, lasse mir aber bis mindestens Frühjahr/Sommer noch Zeit mit neuem Lack.Gibt so viele geile Farben und Farbkombinationen.Das muss daher gut überlegt sein.
Vor allem spielt die restliche Aufmachung ja eine entscheidene Rolle.Ist der Wagen optisch eh schon sehr verändert, so wäre eine auffällige Lackierung oder ein Design in Richtung Rennsport vielleicht nicht verkehrt.Oder halt eher was schlichteres nehmen für den Original-Zustand.Oder oder oder...
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Hi ES-Racing,

Der Entwurf ist ja mal der HAMMER!!! Genau so machen!!

wie hast das denn gemacht? Foto gemacht und dann bearbeitet? Ist doch ne Sauarbeit oder?

Aber wenn ich meinen das nächste mal umspritze komm ich vorher zu dir und lass den designen :-) )

echt Geil!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

ich würd den in einer matten farbe lackieren.... find das gibt dem rocco so eine richtig böse optik...
matt braun
matt schwarz oder matt drunkel grau oder so

dann noch ein paar chrom teile polierte felgen, schwarze blinker und schwarze heckleuchten scheiben tönen fertig :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Es-Racing
Benutzer

Beitrag von Es-Racing »

Ja in Mattschwarz würd er mir auch gut gefallen.
Wär auch einfacher zu lackieren.
Und dazu dann z.B. Neon-Orangene Felgen, oder eben mit Chrom.
wie hast das denn gemacht? Foto gemacht und dann bearbeitet? Ist doch ne Sauarbeit oder?
Ne nich wirklich ich mach sowas relativ oft, der hier war villeicht 10min Arbeit.

Natürlich hat auch jeder einen anderen Geschmack, hab mir aber lange überlegt wie er dann später aussehen sollteund da bin ich auf die Idee mit dem Blau/weiß gekommen.

Braun ist nicht so meine Farbe, kann aber bestimmt auch sehr gut aussehen.

Und dann bin ich noch am überlegen wegen Spoiler, ob es da was brauchbares gibt. Weil meine Front und auch Heckstoßstange leichte Macken haben. Die sind zwar neu lackiert, aber irgendwie nicht gerade.
Bild
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Auch andere Matte Farben sind ser schön, wie ich finde..
Es muss ja nich immer schwarz sein ;) *hust*
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
itschi
Benutzer

Beitrag von itschi »

mir gefällt dein entwurf gut, wollte auf mein letztes auto auch unbedingt eine zweifarblackierung und die capri version ist klasse.
hast du schon mal ausprobiert wie es für dich wirkt, wenn du das blaue weiter oben aufhören lässt? oder vielleicht die eh vorhandene sicke in der seite nutzen und nicht nebenher und schräg dazu einen farbverlauf...
mate lacke finde ich für sehr viele autos auch wirklich interessant, erst recht für ältere mit mehr echten ecken und kanten :)
ich hatte mir mal ein fahhrad in einem relativ dunklen blau-metallic matt lackieren lassen, das sah endgeil aus..nur selbst am pc habe ich diese farbe nie hinbekommen...vielleicht ja du ;)
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

So wie dein Entwurf ist .. den find ich Top!!!
Antworten