Mängelkarte! entstehen da noch kosten?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
cxspark

AW: Mängelkarte! entstehen da noch kosten?

Beitrag von cxspark »

:sorry:
aber das ist
:peinlich:

Sicher bin ich eine
:spassbremse:

Aber diese Tieferlegerei, so dass der Reifen innen streift, was soll das nur??
Könnt ihr euch nicht vorstellen dass ihr damit zwar tiefer seid aber das Fahrverhalten unter aller Sau ist?
Ihr reduziert die Möglichkeiten des Fahrwerks, Bodenunebenheiten zu folgen und den Radkontakt zum Boden aufrechtzuerhalten.

Schön hart, gell, aber bei einer kleinen Bodenunebenheit ist sofort die Bodenhaftung weg. Das in einer Kurve bei Nässe....

Wir fahren doch nicht auf topfebenen Rennpisten sondern auf ziemlich bescheidenen deutschen Strassen.

Ich verfolge dass schon eine Weile und mir fällt auf, wieviele unserer "Tiefstapler" ihren Wagen in kurzer Zeit in die Leitplanke, auf den Vordermann, den Gegenverkehr oder in den Graben setzen.

Mir macht das (auch schnelle) Sciroccofahren Spass und ich versteh einfach nicht was diesen Tiefenwahn auslöst.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
gt2berlin
Benutzer

Beitrag von gt2berlin »

Thommy hat geschrieben:du hast Strumpfhosen auf deinen Blinkern?

ich find das mit dem Kennzeichen so ganz ansehnlich:
forum/attachment.php?attachmentid=12312&d=1208596414

http://img516.imageshack.us/img516/2413/im002911mx0.jpg

MfG Thommy
ja, war mal nen versuch. und sieht sogar nicht schlecht aus. irgendwann werd ich mein kennzeichen ja auch an die seite setzten aber erst wenn die verbreiterung abkommt.
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

naja auch ne variante schwarze blinker zubekommen,so gehen ja sogar fabige!!!
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
gt2berlin
Benutzer

Beitrag von gt2berlin »

cxspark hat geschrieben: :sorry:
aber das ist
:peinlich:

Sicher bin ich eine
:spassbremse:

Aber diese Tieferlegerei, so dass der Reifen innen streift, was soll das nur??
Könnt ihr euch nicht vorstellen dass ihr damit zwar tiefer seid aber das Fahrverhalten unter aller Sau ist?
Ihr reduziert die Möglichkeiten des Fahrwerks, Bodenunebenheiten zu folgen und den Radkontakt zum Boden aufrechtzuerhalten.

Schön hart, gell, aber bei einer kleinen Bodenunebenheit ist sofort die Bodenhaftung weg. Das in einer Kurve bei Nässe....

Wir fahren doch nicht auf topfebenen Rennpisten sondern auf ziemlich bescheidenen deutschen Strassen.

Ich verfolge dass schon eine Weile und mir fällt auf, wieviele unserer "Tiefstapler" ihren Wagen in kurzer Zeit in die Leitplanke, auf den Vordermann, den Gegenverkehr oder in den Graben setzen.

Mir macht das (auch schnelle) Sciroccofahren Spass und ich versteh einfach nicht was diesen Tiefenwahn auslöst.
Also der reifen streift nur minimal wenn ich mal ne kante oder so hochfahre, ist auch erst mit den neuen reifen weil das profil leicht anders ausfällt. Und wenn das fahrverhalten von mein rocco unter alle sau sein soll, dann möchte ich ja mal einen fahren mit nem geilen fahrverhalten. Ich bin damit bestens zufrieden und werde es auch so lassen.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Christian

deine Gedanken kann ich vollkommen verstehen. Die Frage nach Sinn und Zweck der Tieferlegung stellt sich mir auch ab und an.

Ich selbst hab meinen Rocco auch runter gebracht. Mittels KW-Gewinde Fahrwerk, breiten Schlappen, Spurplatten hab ich nun eine vollkommen andere Fahrwerksgeometrie als vorher.
Solange die Straße gut ist, möchte ich das nicht missen. Wird sie schlecht verfluche ich die Kombination.

Allerdings habe ich mein Auto nicht um damit schnell zu fahren, gut - ich fahre gerne schnell um die Ecken wo es eben geht. Für mich war und ist es für die Optik.

Wenn ich einen Rocco zum schnellfahren hätte, dann hätte er auch ein Fahrwerk was dem dienlich ist. Welches dann wiederrum weitweg von Härte und schleifenden Rädern ist ;-)

Gute Fahrt :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
gt2berlin
Benutzer

Beitrag von gt2berlin »

naja das können wir ja nen andermal ausdisktieren, steht ja hier jetzt nicht zur debatte.
Aber eins noch, muss ich die mängelkarte mitführen falls ich nochmal angehalten werde?
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich kann dir gleich sagen.

Wenn du das Kennzeichen kurz hochsetzt und nachdem die Polizei das abgenommen hat und du es wieder runtersetzt und dich der gleiche Polizist wieder anhält,dann wird es vielleicht nicht nur bei ner Mängelkarte bleiben.

Aber wenn man jetzt das Kennzeichen unter die Stoßstange setzt,was macht ihr dann mit dem kennzeichenhalter,vorrausgesetzt ihr hbat noch die verspoilerung dran.

Dann haste ja die Löcher da.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

ich weis ja nicht wie oft das mit dem kennzeichen noch diskutiert werden soll.. ich mein mein rocco hat hatte vielleicht 12 cm bis zur unterkante des kennzeichens..... und normal sollten es 20 sein aber das hat mein corrado nich mal orginal.... und das die reifen etwas schleifen ist doch net so wild wenn er es eh behoben wird.. und bei nem gewinde is das ja schnell erledigt :zwinker: aber zurück zum thema.. noamal musst du nur zu der rennleitung fahren die nehmen das dann ab.. hat bei mir 40€ gekostet.. hatte damals das lenkrad nicht eingetragen.. bin mim orginalen hin gefahren...
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Mach die original Halterung weg und setz das Kennzeichen dann über diese Ausbeulung der Verspoilerung, dann kommt die Höhe hin und es sieht noch besser aus wie mit dem original Kennzeichenhalter.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Maik

Beitrag von Maik »

Passt das dann noch mit den Winkel?Gibt doch ne Passage die die Höhe und den Winkel des Kennzeichen bestimmt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten