glück im unglück ! (rocco r.i.p)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: glück im unglück ! (rocco r.i.p)

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

zumindestens alufelgen...mehr dazu wird dir der larsoerder sagen können..

ich denke mal du wirst auf die Versicehrung anspielen oder?
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Ja und auf Augenscheinlich selbst schuld.Das aber untervorbehalt,man kann auch auf Alus Winterreifen fahren,wenn man mag.
Und wenn man im Dezember auf Sommerreifen unterwegs ist und irgendwo reinkracht ist man selbst Schuld.Dann hat man auch als Rocco Fahrer von meiner Seite kein Verständnis.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

ich bein letzes jahr mit meinen alten alus auch auf meinen regenreifen durch den winter gefahren... und ich hatt nicht einmal irgendwo nen problem... kumpels von mir auf winterreifen sind nur gerutscht und einer mit hinten fast rein weil ich schneller stand als er...

gute neu "sommerreifen" sind immer besser wie schlechte winterreifen...
und ich muss gestehen ich hab es noch nicht geschaft mir neue winterreifen zu kaufen und auf zubauen... ich will es eigendlich auch nihct aber meine ronal felgen will ich erst recht nicht im winterfahren... bin grade täglich am felgen putzen...

gute besserung an den verunfallten...und die teile würde ich auch nicht weggeben... nen neuen alten rocco geholt und das was am alten besser war und noch gut ist umbauen...!

und dann wieder eine gute fahrt
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

ja. sind sommerreifen aber es war nicht glatt. bei +5° müß man nicht auf winterreifen fahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Es ist so:

Wenn man im Winter auf Sommerreifen fährt darf die Polizei erst in dem Moment Punkte erteilen,wenn man ein klares Verkehrshinderniss darstellt.

Ohne scheiß.Als ich in Bremen gewohnt hab,dann haben sie Winterreifen kontrolliert.Einer hat 3 Punkte und Geldbuße gezahlt.

er war ein deutlich erkennbares verkehrhinderniss.

Wenn der Kumpel von Lars keinen anderen in mitleidenschaft gezogen hat,sondern nur sein Auto geschrottet hat,da wird dann kein han nach krähen.Erst wenn er einen anderen verkehrsteilnehmer schädigt kommt es drauf an,ob er auf winterreifen oder auf sommerreifen unterwges ist.
Nen Kumpel vom mir haben sie auch letzten winter mit sommerreifen kontrolliert.Er sagte gleich er ist ganz normal gefahren und hat kein verkehrshinderniss dargestellt

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Maik

Beitrag von Maik »

er war ein deutlich erkennbares verkehrhinderniss.
Falsch es ist Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer.Wenn das Wetter stimmt geten Sommerreifen als Gefährdung,die du auch noch grob fahrlässig in Kauf nimmst.Da zahlt im schlimmsten Falle keine Versicherung etc...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
cxspark

Beitrag von cxspark »

Zu diesem Off-topic Teil Sommerreifen:

Olle Kamelle, ab 5° ist ein Sommerreifen schlechter im Grip als ein Winterreifen, wohlgemerkt auf trockener Strasse! Und wer in Berlin wohnt sollte nicht von sich auf den Rest der Republik schliessen.

Zum Unfall: Wirklich schade, das Wichtigste ist aber immer das niemand körperlich zu Schaden kommt, Scirocco hin oder her.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja aber er hat ja keinen anderen beschädigt

sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

ich schließe nicht von mir auf andere... jeder soll und muss selbst entscheiden wann und ob er mit winterreifen fährt!

scheiss auf das auto, sind alle dinge die man ersetzen kann, eine leben allerdings nicht...also halb so schlimm... ich wünsch dem fahrer sicherlich auch gute besserung und wieder ne gute fahrt wenn er dann wieder auf der strasse ist...

und nun ist egal ob winter oder sommerreifen... passiert ist passiert und keiner kann sagen ob es mit anderen reifen nicht geschehen wäre.... :zwinker:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Maggus

Beitrag von Maggus »

sciroccomaker hat geschrieben:. jeder soll und muss selbst entscheiden wann und ob er mit winterreifen fährt!
:
und wann er unbeteiligte dabei verletzt.
Diese Einstellung kann ich nicht verstehen.
Da lob ich mir das Österreichische Recht. Da müssen ab dem 01.11 Winterreifen drauf sein, egal was für ein Wetter gerade ist. So kann sich keiner rausreden mit so Sprüchen wie "Ich hab gedacht es ist gar nicht so kalt".
Natürlich ist ein Auto ersetzbar, aber nicht das spielende Kind das dabei unter die Räder kommt.
Posted via Mobile Device
Antworten