Dann werden Teile bedeutend teurer..

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Roccily
Erfahrener Nutzer

AW: Dann werden Teile bedeutend teurer..

Beitrag von Roccily »

suran hat geschrieben:Und was sollte das dann bringen?

Dass eine Werkstatt die im Hinterhof seit Jahren Schrottkisten einlagert plötzlich ein Vermögen auf Kosten des Steuerzahlers macht.

Na ja für mich zeigt es nur, dass unsere Gewerkschaftführer genauso wie die Politik auf einem Planeten leben, der mit unserem Alltag nichts mehr zu tun hat.

Die Gewerkschaften sollten lieber was gegen Lohndumping und die ausufernde Zeitarbeit unternehmen, aber da ist wohl zu wenig zu holen für die Herren ganz oben.
Genau so ist es!! Ich find die labern von was, wovon sie keine Ahnung haben und tun nicht das wozu sie bestimmt sind. Da bin ich 100% Deiner Meinung. In dem Sinne schönes Wochenende
Gruß

Roccily

:wink:
Alpha-Ranger
Benutzer

AW: Dann werden Teile bedeutend teurer..

Beitrag von Alpha-Ranger »

Diese Abwrackprämie ga es doch schonmal. Die Händler zahlten damals bis zu 5000 DM für ein unsauberes Auto. Die Fz mußten verschrottet werden, man konnte sie nicht kaufen.

Das war anfang der 90er. Auf dem Gelände unseres Schrottis standen plötzlich soviele Einser Roccos, das man freie Auswahl bei allen Teilen hatte. Jede Diskussion war vergebens. Ich bot dem Mann an, das er die Fahrgestellnummer gern herausschneiden und behalten könnte. Aber ging nicht.

Meistens super gepflegte Karren, manche sogar mit neuen TÜV und Händlerschild drin. Da haben wir ausgeschlachtet bis die Finger geblutet haben.

Aber keine Angst, was von den Roccos übriggeblieben ist, ist meist in fachkundigen Händen. Die Verschrottungsaktion wird wohl diesmal andere Fz betreffen. Hoffe ich.

In Italien läuft wohl gerade ein ähnliches Programm.

mfG.
Antworten