Thema GM/Ford/Chrysler

Für alle Themen des Lebens
Mr.Burnout

AW: Thema GM/Ford/Chrysler

Beitrag von Mr.Burnout »

wenn die autokonzerne fallen, wird aufgrund von arbeitslosengeldzahlungen nichts übrig bleiben um schulden zu tilgen

...allerdings ist das ein Fass ohne Boden solange die Konsumenten nicht deutlich mehr Geld in den Taschen haben um Autos zu kaufen...

...und dann ist noch ein nicht unerheblicher Bevölkerungsanteil der vielleicht das Geld hätte aber kein Interesse an diesen Fehlentwicklungen hat die der Markt derzeit bietet ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
suran

Beitrag von suran »

Man sollte vielleicht wieder Autos bauen, die in der Golfklasse keine 20 Tausend Euro und mehr kosten.
Brauchen wir wirklich beheizte Sitze, elektrische Fensterheber auch hinten etc.
Da ich mir erst vor paar Tagen einen Wagen gekauft habe, konnte ich mit einigen Händler reden.
Die Aussage war überall gleich. Unterhalb von 15 T. Euro merken die Autohäuser zwar etwas Zurückhaltung, das Geschäft läuft aber trotzdem recht gut.
Alles was darüber liegt ist im Moment ( und ich denke, da viele Leute langsam umdenken was sie für ein Auto tatsächlich benötigen, wird das auch so bleiben ) nur noch sehr schwer absetzbar.
Die Industrie soll mal weg von Ihrem Grössenwahn, dann werden sich auch wieder mehr Kunden finden die sich die Fahrzeuge überhaupt noch leisten können.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

das mag ja alles sein. ich wollte damit nur die beweggründe der regierung verdeutlichen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tempest

Beitrag von Tempest »

das mag ja alles sein. ich wollte damit nur die beweggründe der regierung verdeutlichen
Die mal wieder fragwürdig wie sonst auch immer sind.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten