Scirocco Hornstein is back

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco Hornstein is back

Beitrag von Thommy »

Dirk Schneider hat geschrieben: isser dicht?
Ahoi,

ich bin gerad etwas verwundert und möchte der Hornstein'schen Qualität nicht zu nahe treten, aber kann das Verdeck wirklich dicht sein?

Mit wieviel Wassereintritt hast du denn bei dir zu kämpfen?

Bin ja mal einen Speedster Umbau probegefahren und das auch durch die Waschstrasse - also Dicht ist was anderes :hihi: damit haben ich damals aber auch gerechnet und ordentlich Taschentücher bereit gehalten.

Sicherlich fährt mann ein Cabrio in der Regel weder bei Nässe noch durch die Waschanlage.

MfG Thommy - der auch von (s)einem Speedster-Cabrio träumt...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Speedster?

Meinst Du die silberne & orangene Badewanne, von der wir es nun erst kürzlich hatten? :lol:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

All Eyez on me hat geschrieben:Speedster?

Meinst Du die silberne & orangene Badewanne, von der wir es nun erst kürzlich hatten? :lol:
ai pfuigeier ... nee! schon nen ordentliches Cabrio ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

dirki: das regen-roadstar war 2003 :grins:

2002 war gulaschkanonen ati bei herrlicher sonne am start :geil:

klugscheißende grüße :hihi:

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

[quote="Thommy"]Ahoi,

>>ich bin gerad etwas verwundert und möchte der Hornstein'schen Qualität nicht zu nahe >>treten, aber kann das Verdeck wirklich dicht sein?

Hi,

wie Dirk schon geschrieben hat, das Verdeck selber ist absolut dicht! Von der Konstruktionsseite gesehen ist das Verdeck, bzw. der gesammte Umbau meiner Meinung nach großserienreif! Undichte Stellen hat (hatte) meiner links und rechts an den Übergängen der A-Säule zu den Türen/Dreiecksfenster.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Die selben probleme habe ich auch beim Bieber, aber beim Golf 1 Cabrio ist´s auch so...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
scirocab
Benutzer

Beitrag von scirocab »

Hallo,
bei meinem Speedster ist auch die Schwachstelle der Übergang vorne an der A-Säule über der Dreieckscheibe.
Da aber das Verdeck schon über 10 Jahre alt ist, kommt das Wasser bei starken oder längerem Regen schon durch den Stoff. Mach mir schon Gedanken über ein Neues.

Grüße, Markus
[SIGPIC][/SIGPIC]
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

an den Übergängen der A-Säule zu den Türen/Dreiecksfenster.
Das hatte ich auch schon;
aber ich hatte die Kappen auf der Tür entfernt und die Fenster nicht ganz hoch gefahren weil die FHs nicht richtig funktioniert hatten.

Da hat es ein bisschen reingetropft.
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

also ich merke schon das so ein Hornstein Cabrio viele Probleme mitsich bringt aber auch ne menge Spaß denke ich.Kann man irgendwoher vielleicht noch die Technischen Zeichnungen bekommen?gruß Alex
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

also ich freue mich schon drauf auf ne Probefahrt.lach.Wäre echt ein feiner Zug von dir wenn das mal klappen könnte.von meiner Seite wird das zwar ne enge angelegenheit da ich anfang Januar wieder in den Einsatz fliege nach KFOR aber vielleicht klappt es ja.Ich würde mich freuen.Ich hoffe ich kann dich dann mit fragen durchlöchern übers Cabrio.ha ha.gruß Alex
Antworten