Naja...ich finde die Situation nicht grade zum Lachen, da ich eben davon direkt betroffen bin.
Wie ich bereits geschrieben hatte:
Nur leider nicht lustig für die betroffenen Arbeitnehmer (nein, nicht die in der obersten Etage).
Ich füge mal hinzu, da die ganze Sache bei mir als Firmeninhaber doch recht sauer aufstösst:
Es können ja jetzt eigentlich alle ankommen und Hilfsgelder vom Staat fordern, das wäre nur gerecht. Warum sollen nur die größtenteils durch Selbstverschulden in die Krise geratenen Großbetriebe (Banken und Autokonzerne) gerettet werden? Was ist mit den zig Klein und Kleinstbetrieben, den wahren Arbeitsplatzbeschaffern (Großbetriebe vernichten sie eher und zahlen ihre Bosse dafür auch noch horrende Gehälter), wenn die mal nicht mehr überleben können (es sind zur Zeit ja viele betroffen), kräht da irgendein Hahn in der Politik nach? Nein! Das ist Gerechtigkeit
Es war abzusehen: Falls die 3 großen Ami-Konzerne Staatshilfe bekommen sollten, dann wollen alle Autokonzerne vom Staat Hilfsgelder haben! Erstens, wer soll das alles zahlen? Zweitens, dann will ich als Kleinstbetriebinhaber aber auch Kohle vom Staat, allein schon der Gerechtigkeit wegen, schließlich wird hier mein hart verdientes Geld als an den Staat bezahlte Gewerbesteuer an Konzerne, die ich noch nicht mal unterstützen will und kann (Autokonzerne: Keine Produktinnovation die mich anspricht, keine wirklich schönen Autodesigns, Fahrzeuge am Markt vorbei entwickelt, keine massenmarkttauglichen richtigen Alternativantriebskonzepte, die Liste geht noch weiter ..., und jetzt wollen die Herrschaften auf einmal Gelder für die Forschung von Alternativantrieben haben - da hätten sie mal lieber die Riesengewinne aus den vergangenen fetten Jahren nicht an die Vorstandsetage ausgeben und stattdessen in die Forschung stecken sollen), verbraten. Schließlich könnte auch ich sowie soviele Kleinbetriebe morgen pleite gehen! Da kräht dann aber kein politischer Hahn nach. Gerecht?
Es dürfte jetzt vielen Kleinbetrieben ähnlich gehen, sie ähnlich denken, vermute ich mir mal.
Wir brauchen mal ein paar richtige griechische Verhältnisse, damit die Leute an der Macht mal fallen (sowohl Bosse und Politiker, leider nützt das ja auch nichts, man lese Orwells "Animal Farm").
Tempest