G60 eintragen lassen... aber nicht mit IN !!!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BremerRocco
Benutzer

G60 eintragen lassen... aber nicht mit IN !!!

Beitrag von BremerRocco »

So gerade mal mit Ingo Noak telefoniert, da die bei mir fast um der Ecke sind und ich muss ja mein Motörchen eingetragen bekommen und Komponente!
Also ich da angerufen und gefragt ob es denn möglich sei in dem ihrem Hause ein Scirocco 2 mit G60 Motor einzutragen? Der Mitarbeiter vertröstet mich kurz zu warten da er in diesem schweren Falle seinen Kollegen fragen muss :-) ) ..na dann hab ich doch mal eben gewartet. Nach ca. 5 min kam er dann zurück ans Telefon und tröstet mich mit folgendem Satz:
"Das tut uns leid da es im Scirocco maximal nur 139 PS gab können wir so eine schwere Eintragung nicht vornehmen!" ..ich dachte mir AHA :crazy: !
Also sagte ich ihm das ich doch zum einzigst wahren Laden Hot-Wheels fahren muss um meinen Motor einzutragen, ja!? Er hat dies dann auch be-ja-t :-) ) ! Darauf ich: Also macht ihr Prüfer nur so pillepalle Kram wie Felgen etc... eintragen? Dann er wieder :hihi: (jetzt kommt das geilste an der Geschichte :hihi: ): Entschuldigen sie Bitte aber ihr Umbau ist ja wirklich zu heftig um das regulär einzutragen!!! :rotfl: :rotfl: :rotfl: :lol: :lol: :lol:
:crazy: ...ja ne ist klar, ich will ja auch nen 1000PS Motor mit :nos: eingetragen haben! Alter was ist an dem Umbau heftig der Untschied ist so 21 PS und mit meinen Veränderungen max 60 PS ich bleibe wohl unter 200 PS und der Typ betitelt das als Heftig :rofl: ...ja ne ist klar! :crazy: ...zumal bestimmt in Deutschland mittlerweile 20-30 dieser Umbauten rumfahren!

Werde obwohl der Weg nen Stück weiter ist dann wohl nach Hot Wheels fahren zum eintragen! Hätte aber wenns euch nichts ausmacht ganz gerne von den Usern hier im Forum die ebenfalls nen G60 eingetragen haben gerne ne Kopie von eurer Eintragung/Fahrzeugschein per PN, ich sag schonmal lieben Dank! :super:

Also könnt ihr euch merken Ingo Noak könnt ihr für Motorumbauten knicken sofern es diese mal so nicht vom Hersteller gab! :wink:

PS: Und dabei habe ich noch irgendwo in nem Forum gelesen das die ja soviel Erfahrung haben, das Motorumbauten kein Thema sind sofern diese logischerweise richtig gemacht sind! Na toll wenn ich nen G60 in nem Golf 2 oder so haben will kann ich auch normal zum Tüv fahren zahle meine 100 Euro und :wink: dafür brauch ich dann auch nicht nach IN fahren... naja!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Mr.Burnout

AW: G60 eintragen lassen... aber nicht mit IN !!!

Beitrag von Mr.Burnout »

...ist mir unverständlich :crazy:

Ist doch der am häufigsten durchgeführte Motorumbau im Scirocco, supereinfach zu machen und schon fast Standard :schlafen:

Da haben etliche Tuner Gutachten für.... :gruebel:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Für den offizielen Weg sind weder TÜV noch die gängigen Tuner geeignet. Da musst du dann zum TÜV Automotive, das sowas dann etwas teurer ist sollte klar sein.
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Moin,
bei Hot Wheels hab ich 99 mal Türen ohne Türgriffe eintragen lassen....
Ging, war aber recht teuer!!

Beim G60 kann ich Steffen von SLS in Hofgeismar recht gut empfehlen!
Der Kontakt hatte mehr persönliches im Vergleich zu Hot Wheels!
Zumindest hatte ich das Gefühl...
Alternativ die Käferschmiede in Papenburg (gibt es die noch?)...
Ciao Claas
BremerRocco
Benutzer

Hab schon mit Hot Wheels gesprochen ca. 600 Euro wirds kosten aber das hatte ich mir schon gedacht!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Den Standardumbau kann jeder normale TÜV anhand einer Briefkopie oder eines entsprechenden Vergleichsgutachtens eintragen.
:crazy:

Ich sag´s ja....da macht jeder wie er grade Bock hat. :bang:

Fahr zu HotWheels.....die dürften die entsprechenden Papiere sogar da haben, denke ich...

600€ ist relativ normal beim Tuner....bei mir war´s sogar teurer, weil wir stundenlang rumgemacht und rumgeprüft hatten, was natürlich dick aufs Arbeitszeitkonto des Tuners geschlagen hatte.
SciroccoZ400
Benutzer

Beitrag von SciroccoZ400 »

Naja IN macht mehr Kohle damit ungerechtfertige 35 Euronen für ne ABE ihrer eigenen Stosstangen zu verlangen was ich persönlich ne Frechheit finde. was Hot Wheels anbelangt - Nur zu Empfehlen - naja was will man denn sonst machen wenn andere Tuner zu dämlich sind so einen "Kleinkram" einzutragen :-D

Mfg Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

In Hamburg sitzt doch auch noch ein Tuner, bei dem ne Menge Eintragungen möglich sind. Wenn du willst, such ich da noch mal die Kontakt-Daten raus...
Ist ja von Bremen nicht die Strecke...

Greetz aus Bremen, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
SciroccoZ400
Benutzer

Beitrag von SciroccoZ400 »

Alter16V hat geschrieben:In Hamburg sitzt doch auch noch ein Tuner, bei dem ne Menge Eintragungen möglich sind. Wenn du willst, such ich da noch mal die Kontakt-Daten raus...

Einträger sitzen hier ein paar mehr :hihi: ich glaube mal der Kern der Sache ist die Inkopetenz in solchen Fragen von IN

Mfg Franky
http://www.sciroccoz400.de.tl
http://www.sciroccoz400.de
87er Scirocco Z400 mit NZ-Einspritze und Digifant Düsen auf einem RP Block.... und das Auto lebt immer noch
BremerRocco
Benutzer

Alter16V hat geschrieben:In Hamburg sitzt doch auch noch ein Tuner, bei dem ne Menge Eintragungen möglich sind. Wenn du willst, such ich da noch mal die Kontakt-Daten raus...

Ne eigentlich hast du recht aber das Auto ist dann gerade umgebaut und dann ne Jungfernfahrt mit 150 km am Stück falls da irgendwelche Kinderkrankheiten aufkommen ist das dann schon blöd zumal ich den Lader noch einfahren muss (500km bis max 3000 U/min) wird ne lange (-weilige) fahrt! :-) )

PS: SLS war auch meine erste Anlaufstelle aber zu weit und kostet ebenso 600,- Euro, würde auch liebend gerne nach Hot Wheels was ich auch wohl machen werde aber etwas noch näher drann ist natürlich immer besser!
Antworten