sportsitze eintragungspflichtig?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Guido S
Benutzer
AW: sportsitze eintragungspflichtig?

Beitrag von Guido S »

moin,

gibt es dazu kein stück text aus der STVO ?

alle änderungen an rückhaltesystemen oder sicherheitseinrichtungen sind entweder durch eine gültige abe genehmigungsfähig oder durch eine eintragung zu legalisieren.

eine abe ist aber nur selten eintragungsfrei wenn sie sitze betrifft.
sitze und gurte müssen immer zusammen eingetragen werden.
ist ein bestimmter sitz nicht mit einem z.b. schroth gurt geprüft geht es nur per sondereintragung.

und da ist man je nach tüv schnell fertig oder sofort fertig wenn der nicht will.

guido
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

nen Kumpel hat mal 3 punkte wegen seinen M3 Spiegel bekommen,weil der Polizist Papiere sehen wollte und die E-Prüfnummer nicht akzeptiert hat.

Also entweder sind die teilweise zu faul irgendetwas einzutragen oder sie wollen einfach unser geld nicht.

Wenn man denn dann angehalten wird und ne Mängelkarte bekommt,weil was nicht eingetragen worden ist und man dann zur Prüfstelle fährt,dann heißt das immer "warum ist das denn nicht eingetragen worden"..."ja ihr kollege meinte es bruacht nicht gemacht werden"

Hab ich auch mit meinem Lenkrad erlebt.Hab das später eintragen lassen und der Prüfer hat dann nur das Lenkrad und die Nabe einegtragen.

Bei der HU meinte der Prüfer dann,dass es eigentlich falsch sein,weil ich ja andere Felgen und Tieferlegung hab.

Ich meinte nur zu ihm,dass ich das ja nicht wusste.Dann war die sache vom Tisch und ich hab TÜV bekommen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

@Aeom: Ich hab hier auch niemand speziell gemeint :bier: .
Mir gings ja auch net anderst als Dir bis ich eben an nen Prüfer geraten bin der sich Auskennt. Und da gibts leider himmelweite Unterschiede. Ein zweite Meinung einholen kann nie schaden. Oder wie war der Spruch aus der Werbung "ein zweite Meinung, unbezahlbar" :hihi: .

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

alles was kein Teilegutachten und auch keine Nr. hat sollte versucht werden einzutragen.Jede bauliche veränderung stellt ein erlischen der Betriebserlaubnis,Versicherungsschutzes dar.Lieber ist die Zulassungsbescheinigung voll als das Handschuhfach mir irgenwelchen Paipiere wo die Rennleitung keinen Bock hat zum kontrollieren.Andere Sitze ist ja so ne sache auch bezüglich event. geäderten Gurtbefestigungspunkten,da wird sehr viel wildes zusammen geschraubt.Da sollte es schon eine TÜV Kontrolle-Überprüfung geben.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

ok!
den streß geb ich mir nicht.
ich werde mir wohl ein paar ledersitze ausm corrado zulegen. das ist dann ja streß frei.
also wenn jemand welche im angebot hat melde er sich bitte bei mir.
rocco leder wäre natürlich auch toll.
ich brauche auch nur die beiden sitze, den rest nicht!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Antworten