durchdrehen bei vollgas?
- 88er_GT_Scala
- Benutzer
von rupfen und schlagen hab ich noch nichts bemerkt. ist ja wohl klar dass wenn man das getriebe auseinander hat, man auch die wedis und die anderen dichtungen wechselt, trotzdem vielen dank.
wegen der getriebeölsache meine ich jedoch, dass wenn man es wechselt doch viele schmiereigenschaften verloren gehen können, auffüllen ist natürlich kein thema!
hat der scirocco einen filter für das getriebeöl?
wegen der getriebeölsache meine ich jedoch, dass wenn man es wechselt doch viele schmiereigenschaften verloren gehen können, auffüllen ist natürlich kein thema!
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
Testamentvordrucke im Handschuhfach!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
AW: durchdrehen bei vollgas?
88er_GT_Scala hat geschrieben:wegen der getriebeölsache meine ich jedoch, dass wenn man es wechselt doch viele schmiereigenschaften verloren gehen können, ..
??? Du meinst, wenn du das Heilige Flüssige Gold, welches VW vor nur knapp 20 Jahren einfüllte, gegen profanes nagelneues vollsynthetisches Mehrbereichs-Getriebeöl (welches VW heute auch verwendet) austauscht, das dann irgendwas verloren geht
Filter? Nein, gibts glaube ich beim Automatik.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Da mußt Du wohl die Kupplung ausbauen und erneuern.
Bei der Gelegenheit die Radialwellendichtringe an Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle prüfen ung ggf. tauschen.
PS: Meine JH-Kupplung hält schon seit 286000km-ist noch die erste-wie der komplette Rest-der gesamte Wagen ist noch total schrauberjungfräulich (freu freu
)
Bei der Gelegenheit die Radialwellendichtringe an Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle prüfen ung ggf. tauschen.
PS: Meine JH-Kupplung hält schon seit 286000km-ist noch die erste-wie der komplette Rest-der gesamte Wagen ist noch total schrauberjungfräulich (freu freu
- Roccopaul
- Benutzer
Falls du nicht gleich zum tauschen kommst kannst noch ein paar Kilometer fahren indem du Cola rein kippst!
Ist nicht sinn der Sache, aber funktioniert.
Hab das so bei nem Winterauto gemacht. Aber Kupplung sollte auf jedem Fall erneuert werden!!!
Ist nicht sinn der Sache, aber funktioniert.
Hab das so bei nem Winterauto gemacht. Aber Kupplung sollte auf jedem Fall erneuert werden!!!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Und wo soll er die bitte reinkippen?! Ins Getriebe?!? 
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hi, ich denke in die Schrauböffnung für den Zündzeitpunkt auf die KupplngSchwungscheibe.
Gruß
Roccily

Roccily
- 88er_GT_Scala
- Benutzer
also cola kippe ich meistens nur ins weizen.. *lol*
das mit dem getriebeöl werde ich wohl überdenken und die kupplung schnellstens wechseln. wie gesagt, im "normalbetrieb" habe ich noch keine auffälligkeiten entdeckt
das mit dem getriebeöl werde ich wohl überdenken und die kupplung schnellstens wechseln. wie gesagt, im "normalbetrieb" habe ich noch keine auffälligkeiten entdeckt
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Noxin
- Benutzer
Recht haste! Das wird leider viel zu selten gemacht, obwohl es bei älteren Fahrzeugen wahre Wunder bewirken kann (speziell im Winterbetrieb).cxspark hat geschrieben:Und dann natürlich Getriebeöl tauschen wenn du schon dabei bist. Falls du das schon gemacht hast, nur auffüllen.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- NightFox
- Benutzer
:S das gleiche ist mir heute auch passtiert...
Kann man die kupplung in einer grübe wechseln oder ist dies zuviel aufwand?
Bei VW kostet ne neue glaub ich um die 120€, bei ebay hab ich ne sachs kupplung für 175€ gefunden ... und natürlich auch welche für 45 ^^. würdet ihr die sachs empfehlen?! ...bei 95 PS
Kann man die kupplung in einer grübe wechseln oder ist dies zuviel aufwand?
Bei VW kostet ne neue glaub ich um die 120€, bei ebay hab ich ne sachs kupplung für 175€ gefunden ... und natürlich auch welche für 45 ^^. würdet ihr die sachs empfehlen?! ...bei 95 PS
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km