16v fragen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

16v fragen

Beitrag von el loco rocco2124 »

hallo an die 16v freaks !
bin noch beim vollenden meines 16ers.binmit soweit allem fertig,außer das ich 1-2 anschlussprobleme habe. isn PL

also 1. mir ist aufgefallen ich hab keinen drucksteller bei den teilen gefunden,
brauch ich denüberhaupt? was fürn druck regelt bzw. stellt er denn!?

und 2. den druckregler hab ich ,weiß aber nicht wirklich wie er ran kommt,das is im leitfaden
scheiße abgebildet.kommt der vor oder hinter den benzinfilter,wenn davor,passen aber
die JH benzinleitungen nicht ran.hat da jemand ahnung bzw. n 16er in nen JH
gehaun,und wie war es da??

danke schonmal im vorraus!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: 16v fragen

hallo,weiß keiner bescheit?????????
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Hi,
ich könnte dir bestimmt helfen wenn du ein Foto von den Teilen machst. Eins davon kommt an den Mengenteiler ran. Und das andere brauchts du glaub nicht. Aber genau kann ich es erst sagen wenn du ne Teilenummer oder besser Fotos von den Teilen machst. Sorry du kannst ja keine Fotos machen, du hast die Teile ja nicht. Dann mach ich mal welche :-) .

Gruß
Peter

Edit: Hab hier noch was gefunden.
forum/showthread.php?t=290231&highlight=druckregler

Den Unterdruckschalter brauchst du aber definitiv nicht was ich aber leider auch erst zu spät gemerkt habe damals bei meinem Umbau. Ich könnt mir vorstellen du meinst das mit Unterdrucksteller.
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
schäfer
Benutzer

Beitrag von schäfer »

zu 2
in beitrag Nr 6 siehste ein bild wo der druckregler verbaut wird
forum/showthread.php?t=304946
ich werde morgen mal schaun ob ich bessere fotos machen kann.
und zur richtigen befestigung bibt es einen extra halter der mit an der befestigung des benzienfilters dran ist
067 133 572

bin mir nicht mehr ganz sicher aber du brauchst diese teile noch zum anschließen des druckreglers

067 133 699F
067 133 673A
067 133 679J
067 133 747A
jedes teil ca 11€

gruß
Markus
schäfer
Benutzer

Beitrag von schäfer »

da war ich wohl etwas zu langsam. :bang:
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Hi,
so nun wie versprochen die Bilder.

zuerst zwei Bilder vom Unterdruckschalter den du nicht brauchst!
Bild

Bild

Nun Bilder vom Druckregler (blau eingekreist).

Bild

Bild

Bild

Hier noch ne Seite wo man die einigermaßen günstig bekommt.
http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/

Wenn du mir deine Email per PN gibts kann ich dir im PDF-Format noch ne Anleitung zukommen lassen. Hilft vielleicht bei der anschließerrei.

Gruß
Peter
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

@markus
super,dann hab ich das teil ja doch!den halter hab ich auch!jetzt noch die anleitung vom peter,dann passt das .danke ,danke

@peter
warum brauch ich den unterdruckschalter nicht,er war mit beim motor bei.
das 2 teil hab ich auch ,weiß nur nicht wie er angeschlossen wird,aber das seh ich bestimmt in der anleitung.
dir auch n dicket danke ,
gruß samir
[SIGPIC][/SIGPIC]
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Also der Unterdruckschalter ist meines Wissens nur beim KR drin. Hab mir das Ding damals gekauft weil ichs net besser wusste. War schweine teuer bei VW weil ich sonst nirgends bekommen hab.
Ich fahr bald schon ein Jahr ohne rum und es ist alles bestens. Der PL Kabelbaum hat, meine ich jedenfalls auch keinen Anschluß dafür.

Gruß
Peter

PS: Ich helf doch gern wenn ich kann :-)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

84peter hat geschrieben:Also der Unterdruckschalter ist meines Wissens nur beim KR drin. Hab mir das Ding damals gekauft weil ichs net besser wusste. War schweine teuer bei VW weil ich sonst nirgends bekommen hab.
Ich fahr bald schon ein Jahr ohne rum und es ist alles bestens. Der PL Kabelbaum hat, meine ich jedenfalls auch keinen Anschluß dafür.

Gruß
Peter

PS: Ich helf doch gern wenn ich kann :-)

::: peter ,den stecker dafür (unterdr.schalter)hab ich aber am kabelbaum dran,hast du mir doch noh beim entschlüsseln der kabel geholfen ,du erinnerst dich.aber es ist definitiv ein pl kabelbaum.
hätte ich gewußt was das fürn scheiß aufriß is mit dem 16er ey,sone kacke!!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

el loco rocco2124 hat geschrieben:::: peter ,den stecker dafür (unterdr.schalter)hab ich aber am kabelbaum dran,hast du mir doch noh beim entschlüsseln der kabel geholfen ,du erinnerst dich.aber es ist definitiv ein pl kabelbaum.
hätte ich gewußt was das fürn scheiß aufriß is mit dem 16er ey,sone kacke!!!!!!

Hi,

nur nicht aufregen, ich kenn das, mir gings vor nem Jahr genau gleich. Man könnte auf der Sau naus reiten.

Also, der Schäfer und ich ham beide nen Umbau, KR-Motor mit PL Einspritzung gemacht. Wir ham biede diesen Unterdruckschalter nicht drin. Mich wundert das jetzt genau so wie dich.

Vielleicht könnte sich hier ja mal jemand zu Wort melden der einen orginal PL Motor drin hat. Das wäre wohl das einfachste.

Hab hier noch nen alten Threat gefunden. Der bestätigt meine Aussage. Ich schließe aber nicht aus das ich mich irre.
forum/showthread.php?t=293624

Gruß
Peter
Antworten