Vorderrad bleibt nach Bodenwelle im Radkasten hängen! Hilfe...
- ronin
AW: Vorderrad bleibt nach Bodenwelle im Radkasten hängen! Hilfe...
Die VW-Anschlagpuffer können nicht so verkanten, dass dein Rad oben bleibt... Die würde ich zwecks Staubschutz auch schön drauflassen.
Das kann aber eigendlich nur das Traggelenk sein... Alles andere kann eigendlich nicht dazu führen, dass dein Rad oben bleibt...
Das kann aber eigendlich nur das Traggelenk sein... Alles andere kann eigendlich nicht dazu führen, dass dein Rad oben bleibt...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Ich meine die Federwegsbegrenzer,di eman einclipst..die sind ja von sicha uch shcon knüppel hart...
ich weiß wovon ich reden..bin hiten nur auf begrenzer gefahren bei meinem fahrwerk und das war nicht so toll..
es ist ja auch nicht isnn der sache nen fahrwerk und größere felgen zu verbauen und die dämpfer dann soweit vollknallen mit federwegsbegrenzer,dass man ja nichts an der karosse machen zu müssen...
ich weiß wovon ich reden..bin hiten nur auf begrenzer gefahren bei meinem fahrwerk und das war nicht so toll..
es ist ja auch nicht isnn der sache nen fahrwerk und größere felgen zu verbauen und die dämpfer dann soweit vollknallen mit federwegsbegrenzer,dass man ja nichts an der karosse machen zu müssen...
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
Meiki
Unser Freddy hatte das auch mal, da ist das Federbein im oberen Federteller hängen geblieben.
Aber bei ihm sind die unteren Federteller niedriger gesetzt.
Schau mal von unten in den oberen Federteller ob du dort Spuren der Federbeinmutter siehst, wenn ja, hast du sicherlich eine Federbeinmutter mit 6kant Oberfläche drauf, Abhilfe schaft dann eine ziemlich Runde.
Aber wenn es so ist, würde ich sagen, deine Federn haben keinen Taug.
Aber bei ihm sind die unteren Federteller niedriger gesetzt.
Schau mal von unten in den oberen Federteller ob du dort Spuren der Federbeinmutter siehst, wenn ja, hast du sicherlich eine Federbeinmutter mit 6kant Oberfläche drauf, Abhilfe schaft dann eine ziemlich Runde.
Aber wenn es so ist, würde ich sagen, deine Federn haben keinen Taug.
- Freddy
- Benutzer
Hallo Paul:
Bei mit ist die Sechskantplatte auf der Federbeinmutter entfernt worden.
Das mach ich sowiso bei jeder Tieferlegung.
wenn dann kein Gummi verbaut wird (Ob Orginal gekürzt oder die Begrenzergummis von Koni usw.) dann klemmt die Mutter im Federteller und das ziemlich stark bei mir kam sie erst im Schraubstock wieder raus.
Also Gummis rein. Mann kann auch die Federbeinmutter aussen abdrehen und zwar soweit das sie in den Federteller passt das hab ich bei meinem Gelben gemacht. Da muss mann nur ein paar zehntel wegdrehen und schon hat mann den kompletten Federweg zur verfügung auf einen Gummi würd ich aber trotzdehm nicht verzichten ( und wenns nur zwei Zentimeter sind) denn sonnst gehen die Schlaglöcher direkt wie ein Vorschlaghammer auf die Karosse.
Ach Meiki: die Tiefergesetzten Federbeinteller sind schon lange nicht mehr drinn und Hängengeblieben ist das Federbein bei meinem Cabrio da ist alles Orginal bis auf Federn und Dämpfer nur den Gummi hatte ich auf einer Seite vergessen.
Bei mit ist die Sechskantplatte auf der Federbeinmutter entfernt worden.
Das mach ich sowiso bei jeder Tieferlegung.
wenn dann kein Gummi verbaut wird (Ob Orginal gekürzt oder die Begrenzergummis von Koni usw.) dann klemmt die Mutter im Federteller und das ziemlich stark bei mir kam sie erst im Schraubstock wieder raus.
Also Gummis rein. Mann kann auch die Federbeinmutter aussen abdrehen und zwar soweit das sie in den Federteller passt das hab ich bei meinem Gelben gemacht. Da muss mann nur ein paar zehntel wegdrehen und schon hat mann den kompletten Federweg zur verfügung auf einen Gummi würd ich aber trotzdehm nicht verzichten ( und wenns nur zwei Zentimeter sind) denn sonnst gehen die Schlaglöcher direkt wie ein Vorschlaghammer auf die Karosse.
Ach Meiki: die Tiefergesetzten Federbeinteller sind schon lange nicht mehr drinn und Hängengeblieben ist das Federbein bei meinem Cabrio da ist alles Orginal bis auf Federn und Dämpfer nur den Gummi hatte ich auf einer Seite vergessen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
- Freddy
- Benutzer
Ach ja noch ein wichtiger Tipp
Die Federbeinmutter in der Wandstärke nicht mehr als 30% schwächen denn sonst könnte Dir die Mutter Brechen und der Dämpfer wird lose.
Wenn das Passiert dann wirst Du zwar nicht gleich von der Strasse fliegen aber du fährs dann ohne Stossdämpferwirkung etwas einseitig herum und das schaffen bekanntlich manche ohne es zu merken.
Also vorher genau ausmessen mit dem Messchieber.
Die Federbeinmutter in der Wandstärke nicht mehr als 30% schwächen denn sonst könnte Dir die Mutter Brechen und der Dämpfer wird lose.
Wenn das Passiert dann wirst Du zwar nicht gleich von der Strasse fliegen aber du fährs dann ohne Stossdämpferwirkung etwas einseitig herum und das schaffen bekanntlich manche ohne es zu merken.
Also vorher genau ausmessen mit dem Messchieber.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roccopaul
- Benutzer
Danke für den Tipp!
Versteh jetzt nur nicht ganz welche Federbeinmutter du meinst? Meinst du die große Mutter (sieht aus wie ne kappe) mit der die Dämpferpatrone im Federbein gehalten wird?
Oben am Domlager kann ja nix verklemmen. Oder?
Versteh jetzt nur nicht ganz welche Federbeinmutter du meinst? Meinst du die große Mutter (sieht aus wie ne kappe) mit der die Dämpferpatrone im Federbein gehalten wird?
Oben am Domlager kann ja nix verklemmen. Oder?
- Freddy
- Benutzer
Ja genau die Mutter ( Kappe) meine Ich
Denn die Bleibt in dem Federteller oben hängen.
Könnte morgen mal ein Foto machen und reinstellen wenn Du willst.
weiter Oben am Domlager kann nichts passieren.
Denn die Bleibt in dem Federteller oben hängen.
Könnte morgen mal ein Foto machen und reinstellen wenn Du willst.
weiter Oben am Domlager kann nichts passieren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roccopaul
- Benutzer
Ok.
Aber eigentlich sollten doch dann auch diese Federwegbegrenzer zum Clipsen ausreichen um ein verklemmen im Federteller zu vermeiden.
Werde morgen mal nachsehn, ob ich irgendwelche Schlagstellen an dieser Mutter finden kann.
Irgendwas muss dann ja zu sehen sein.
Aber danke nochmal für den Tipp!
Aber eigentlich sollten doch dann auch diese Federwegbegrenzer zum Clipsen ausreichen um ein verklemmen im Federteller zu vermeiden.
Werde morgen mal nachsehn, ob ich irgendwelche Schlagstellen an dieser Mutter finden kann.
Irgendwas muss dann ja zu sehen sein.
Aber danke nochmal für den Tipp!
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Was für Straßen oder weiche Dämpfer fahrt ihr bitte daß die Dämpfer derart weit durchschlagen???
Ich bin schon diverse Fahrwerke gefahren (und das auch nicht grade zimperlich) und sowas ist mir bisher noch nie passiert daß die Dämpferpatronen-Mutter (Abdeckkappe) im Federteller hängenbleibt.
Kann ich grade nicht so nachvollziehen...
Ich bin schon diverse Fahrwerke gefahren (und das auch nicht grade zimperlich) und sowas ist mir bisher noch nie passiert daß die Dämpferpatronen-Mutter (Abdeckkappe) im Federteller hängenbleibt.
Kann ich grade nicht so nachvollziehen...
- smove
- Erfahrener Nutzer
Koni Hawaii 
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<