Essen Motorshow Scirocco cabrio

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Essen Motorshow Scirocco cabrio

Beitrag von RCV »

Jooo, die juten ATS Cup!

Hatte das Bild eben schon im studivz gesehen bei dir, gibbet die noch neu die Dinger? :gruebel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
rocco-heiza
Benutzer

Beitrag von rocco-heiza »

jawohl die gibts wieder neu... auch die classic....
und sind auch garnicht mal so teuer.. ich meine neu pro felge 160 oder 180 € weiß jetzt aber nich genau obs der messe preis war oder allgemein... ich finde für den preis brauch man sich fast nich die arbeit machen und alte felgen neu aufarbeiten...
Gruß Gerrit

[SIGPIC][/SIGPIC]

´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe

...

:auto:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Coole Sache! Dann halte ich doch mal Ausschasu nach meinen 15 Zoll ATS Classics in etwas größer....so 12J-13J wäre geil. :hihi:
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

also nachdem ich heute zwangsweise auf der beklopptenmesse war. (nein, bin noch nicht eingeliefert worden, wir mußten mit einigen lieferanten konditonen klären) ist mir die häßliche warze auch aufgefallen.

ein glück das die schwachmaten einen 2er verhunzt haben, da gibt es wenigstens noch genug von. trotzdem anerkennung so etwas fertig zu stellen.

wie sagte schon atze : man gewöhnt sich an alles, aber schön isses nich.... :-) ) :sauf:

Zitat von 53b16v scirocco
mahlzeit.Erstmal finde ich den Rocco Speedster garnicht mal so übel.Farbe formgebung ist mal was anderes.Zum Thema karosse werde ich am Sonntag Abend mehr sagen können.Ich fahre mit 2 kollegen zur essener.(wenn Sonntag nochjemand dorthin fährt,könnte man sich ja treffen.)Wenn ich immer diese argumente höre,das hätte ich aber besser gemacht und das ist aber mist und das ist mist,wie wäre es wenn diese Leute doch mal so ein projekt auf die Beine stellen mit Tüv!!!!Wenn sie es dann geschafft haben stellen wir uns mal also jury hin und sagen dann solche kommentare.Ich finde der erbauer hat sich ne menge respekt verdient.gruß Alex

Wofür? Dafür daß er nen Scirocco zerschnippelt und verhunzt hat???

Bild

Bild

zum vergleich :

Bild

Bild

Bild

wo ist denn der unterschied ? :gruebel:

ok, der orangene sieht in jedem fall besser aus als so ein rieger geraffel.
Die Kommentare zu 2er Roccos sowie zu Rieger-Roccos lassen zu wünschen übrig, sie provozieren unnötig. Ich lasse sie ausnahmsweise mal stehen, dafür kam der Unsinn danach aber weit weg. Ich hoffe hier herrscht jetzt wieder etwas mehr Ruhe.

Tempest (Mod-Team)

aber nix für ungut, geschmack ist ja eine bandbreite..... :-) ) :prost: :-) )

aber immerhin scheint es ja noch hoffnung zu geben :

Bild

guido
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

RCV hat geschrieben:Jooo, die juten ATS Cup!

Hatte das Bild eben schon im studivz gesehen bei dir, gibbet die noch neu die Dinger? :gruebel:
yo die gibtet noch, hab da kurz mit einem vom ATS Stand gesprochen. wurde übrigens sehr komisch angeguckt, als ich die fotografiert hab :hihi:
sind halt nicht bling bling genug :money: :hihi:

die classics waren 2 reihen weiter oben auch vertreten:

Bild
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Natürlich darf jeder mit seinem Auto machen was er will...nur dann muß er genauso wie ich eben auch mit Kritiken rechnen.

Was mit diesem Auto passiert ist, ist in meinen Augen Pfusch hoch zehn. warum? Weil...

1. die komplette Linie zerstört ist

2. sämtliche Proportionen nun nicht mehr stimmen

3. einfach sinn- und planlos die A-Säule durchgeschnippelt wurde

4. komplett runde LED Scheinwerfer-Elemente überhaupt gar nicht zum Scirocco passen

5. Der "Kühlergrill" offensichtlich einfach aus zusammengekantetem Blech besteht

6. im Falle eines Überschlags der Tod der Insassen ziemlich sicher ist

7. das so nie und nimmer legal geTÜVT werden kann. Reines "Showcar"

8. die riesigen Räder zu 100% schleifen beim einfedern

Ich könnte jetzt noch ne Zeitlang so weitermachen mit den Aufzählungen aber das ist es mir nicht wert...das einzige was ich recht gut gelungen finde, aber wirklich das einzige ist der ins Heck integriertwe Heckspoiler....das war´s dann aber auch schon.

Was hat das Ding eigentlich für einen Motor? JH und dann noch am besten normasl vorn eingebaut? :ichsagnix:

Wäre das wenigstens ein Mitelmotor-Umabu dann könnter man dafür Respekt haben. Aber das ändert nichts dran, daß an den Karosseriearbeiten schon auf den Bildern ganz offensichtlich gepfuscht wurde.

So...jetzt darfste Dich weiter aufregen....

Das war mal ganz sachlich und zivilisiert..... Zur Vermeidung von Provokation gelöscht. Tempest (Mod-Team)
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

und den einser habe ich nicht fertig gekauft, der hatte keinerlei arbeiten nötig.
hätte er die nötig gehabt gäbe es keinen grund den zu kaufen.
es ist eben wirtschaftlich schwachsinnig einen einser zu restaurieren.
bevor jetzt wieder alle losheulen : ich habe respekt vor jemanden der das trotzdem durchzieht, vor allem wenn es wie
hier :
Hallo

Genau der Meinung bin ich auch.

Irgendjemand soll sagen der ist nicht Perfekt. Dann weiß ich auch nicht mehr was man noch besser machen kann.

http://www.scirocco1.de.tl

mfg
Patrick
von patrick gemacht wurde.

technisch super gemacht,wirtschaftlich aber eben ein totalschaden.

ich verdiene unter anderem auch damit mein geld, das muß ich mir nicht auch abends noch antun. (mache ich zwar schon aber dann mit autos wo man zumindest das eingesetzte geld und einen großen teil der arbeit auch bezahlt bekommt wenn man den dann verkauft)
Einiges aufgeräumt hier. Tempest (Mod-Team)
guido
Tempest

Beitrag von Tempest »

Kinners, rafft euch mal zusammen, das ist hier kein Kasperletheater.

Tempest (Mod)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Nö brauchst Du auch nicht weiter drauf einzugehen weil ich diese Unterhaltung hiermit sowieso hiermit beende, denn die Diskussion hier führt sowieso zu nichts...

@Mods: Danke für´s Müll löschen. :super: Wenn ihr jetzt noch bitte die Fotos meiner Auto aus dem Beitrag nehmen könntet wär das super. :-) denn meine Autos haben mit der Sache hier absolut nix gemein. :danke2:

Und nochwas als Info um das gleich auch im Vorfeld klarzustellen... :-) Ich bin völlig locker und entspannt. Nicht daß mir dann wieder nachgesagt wird ich würde mich aufregen über irgendwas. Das ist hier nicht der Fall...warum auch....die Flundern sind eh nicht meine (zum Glück)... ;-)

*edit*
Eric du hast völlig Recht, deswegen ist jetzt auch Schluß :-)
*edit ende*
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...mal langsam...es ging mir bei der Frage nicht um Sinn oder Unsinn des Umbaus!!!

Als ich mir den Wagen angesehen habe sind mir halt einige Mängel aufgefallen die an einem 19k € Auto nicht sein dürfen...

1. Löcher in den Türverkleidungen wo die Kurbeln waren
2. unsauber verarbeitete Falzen Seitenteile links und rechts
3. Spaltmaße der Türen nicht okay
4. unsaubere Abschlüsse der A-Säulen (Deckel nicht plan)
5. Lacknebel in den Türfalzen
6. unsaubere Bördelkanten an den Radkästen
7. Schleifspuren an den Reifen von den Radkästen
8. überlackierte Zierleisten in den Stoßstangen (nicht zerlegt zum Lackieren)
9. Stoßstangen nicht ganz gerade
10. unsauber eingeschweißter, teilweise sichtbarer Hilfsrahmen

...nur was mir gerade noch einfällt :gruebel:

Sowas ist an einem 2000€ Rocco bereits inakzeptabel....aber für die geforderte Summe MUSS die Verarbeitung schon perfekt sein ;-)

Ich hatte damals den Eindruck das ist eine Bastelbude....aber kein professioneller Umbau ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten