Oldtimer Werkstatt die Erfahrung mit Sc hat

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Godi
Neuer Benutzer

Oldtimer Werkstatt die Erfahrung mit Sc hat

Beitrag von Godi »

Bin Neu hier!
Vielleicht gibt es ja in der Scene "die " Anlaufstelle überhaupt. Dann verzeiht mir bitte meine Frage und klärt mich auf.

Ansonsten:
Kann mir jemand eine sehr gute Werkstatt vermitteln, die Erfahrung mit der Restauration von Oldtimer, speziell mit Sciroccos hat.?
Alles aus einer Hand. Blech, Lack, Teile, Garantie.... usw.!
Keine "Schwarzarbeit".!
Scirocco I (org.) 1974
Günni

AW: Oldtimer Werkstatt die Erfahrung mit Sc hat

Beitrag von Günni »

Worum gehts denn?
Woher kommst du?
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Bei mir in der Nähe gibts eine klasse Lackiererei die SEHR gute Spenglerarbeit macht.
Ist direkt über der Grenze in Österreich, die haben meinen Scirocco auch super hinbekommen.
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Godi
Neuer Benutzer

Beitrag von Godi »

@all
Leutz,
keine Bangladesch Tuner oder Schrauber.

Einen absoluten Profi, der sich mit seiner Werkstatt auf Oldtimer spezialisiert hat. Es geht hier um einen 74 Rocco.!!!!

Normale Werkstätten haben keine Zeit für aufwendige Restaurationen. Die haben ihr normales Tagesgeschäft.

Meine sowas wie im Meilenwerk!!!!! ... aber es sollte jemand sein der schonmal einen Rocco gemacht hat.

Ist der grüne Rocco aus der "Youngtimer 4/2008" hier vertreten. Wer hat die Arbeit gemacht.

Komme aus dem Ruhrpott. Anfahrtweg ist Nebensache , Hauptsache die Werkstatt ist okay.
Scirocco I (org.) 1974
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Hier gibt es genug Leute, die genug Fachwissen haben um so etwas auch professionell selbst durchzuführen oder für Dich durchführen würden, wenn der Preis stimmt. ;-) (Info...ich meine nicht mich...hab selbst genug zu tun :hihi: )

Warum also Geld für eine überteuerte Werkstatt verschleudern? Nur um eine Rechnung zu haben wenn´s mal in 5 oder 10 Jahren wieder irgendwo ein Rostbläschen gibt? Kollege...das ist ein Einser Scirocco und dann auch noch einer der ersten, die mit so ziemlich dem schlechtesten Billigblech hergestellt wurden das damals zu bekommen war. :hihi:

Das Hauptproblem an den Einsern war, daß man damals beim Hersteller von Rostvorsorge und Hohlraumkonservierung noch nie was gehört hatte bzw. sich dieses einfach gespart hatte aus Kostengründen.

Wenn Dir hier jemand das Ding ordentlich zu einem vernünftigen Preis restauriert und dann ordentlich Hohlraumschutz reinflutet hast Du größtmögliche Sicherheit daß er lange hält. Aber für ewig ist nichts...grade ein Einser Scirocco nicht. Da muß man immer dahinter sein und sich kümmern! Da nutzt der beste Restaurateur nix...

Deswegen...versteif Dich nicht zu sehr auf Werkstätten....halte lieber auch hier unter den Usern mal die Augen offen. Denn auch hier gibt´s einige sehr professionelle Leute, die ein solches Auto quasi blind mit einer Hand auf den Rücken gebunden in- und auswendig kennen und wissen, worauf es wirklich ankommt. :zwinker:

Wenn´s dann doch unbedingt sowas wie "Meilenwerk" sein muß...warum bringst Du ihn nicht einfach dorthin?!
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Das Meilenwerk is nach meiner einschätzung eine Abgehobene Werkstatt für Leute mir zu viel Geld (Nicht bös oder neidhaft gemeint), und dem Unwiederstehlichen Drang, den Oldtimer wie ein SUV oder nen teuren Sportwagen präsentieren zu müssen.

Eine Richtig gute Werkstatt macht bestimmt nicht ein riesenbau mit Viel Glas und Edelstahl aus.
Da wird man eher viel geld los, für ne Arbeit, die man auch wesentlich billiger bekommen kann.
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

hier ein Bekannter von mir.
Die habe schon Schlimmeres als nen absolut vergammelter Rocco geamcht.
Hab mal kurz dort Praktukum gemacht.

http://www.gs-roadster.de/
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Günni

Beitrag von Günni »

Ich kenne jemand der sowas macht, auch mit Rechnung.

Schau mal nach Beiträgen von DocRoc.

z.B. hier:
forum/showthread.php?t=248269&highlight=DocRoc
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ja, der gelbe einser ist eine von ulfs visitenkarten.

lieber godi, der herr hat auch den vergammelten scirocco meiner freundin restauriert und auch meine ente. kann ich jederzeit weiterempfehlen!

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

ich kann nur so viel da zu sagen . alles was du nicht selber macht ist scheisse . und teuer heist noch lange nicht gut .
Antworten