Stichwort 10x14 hinten...

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RCV
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Beitrag von RCV »

So,

fast 2,5 Jahre später isses dann soweit, ich hab jetz Steffan BCW 5-Stern in 9x14 ET 20 mit 225/40-14 und 10x14 ET 8 mit 255/35-14 :hihi:

Noch sind sie nirgends montiert, aber sie werden auf den 16V kommen in 2009.

Hoffentlich geit dat ohne Radläufe ziehen, an dieser Stelle einen Gruss an Ullef :wink: :hihi: :zwinker:


Aber sind schon geil dicke Puschen ey :geil:

Hab neulich ma eine Anprobe gemacht, hinten mit ET 8 alles bestens, vorne mit ET 20 berührt die Felge den Bremssattel :zahnlos: 5-10 mm dicke Spurplatten werden da Abhilfe schaffen müssen.

Auf dem Bild (und nur fürs Bild) sind vorne 20er Platten montiert, also so rumfahren werd ich nachher nich :lol:

Er muss natürlich nochwas runtergeschraubt werden, sieht etwas hochbeinig aus :lupe:

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Bei schlechtem Wetter wohnt der Karmann-Bär in den 10x14 :lol:
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All Eyez on me
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AW: Stichwort 10x14 hinten...

Beitrag von All Eyez on me »

Jou...stehen doch ganz ordentlich im Kasten! :-)

Mußte halt noch ein wenig Platz machen und runter das Teil!
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53B
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AW: Stichwort 10x14 hinten...

Beitrag von 53B »

Hast du jetzt noch neue 255er aufgetrieben?
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RCV
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AW: Stichwort 10x14 hinten...

Beitrag von RCV »

Ne, neu is anders :hihi:

Die waren schon drauf! Sind schon was älter, haben aber noch 6 mm Profil.

Hoffentlich fahr ich mir da nie nen Nagel rein :lol:
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exhaust-sound
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AW: Stichwort 10x14 hinten...

Beitrag von exhaust-sound »

Bor er, geil ey!

dreh mal lieber was höher und mach dir blau lackierte Bremstrommeln drauf.
runter drehen ist doch voll doof.
voll doof ist das, weil ich das jetzt auch noch machen muß hinten. hab ja bei mir alles was lose war, rausgeschmissen wegen leichter machen und so scherze.macht sich gleich bemerkbar auf die Höhe.
tja, hinten muß runter,aber mim Knutzen zuerst, sach ich :baff:

wat tust du denn, wenn der Nagel (der schon im Terrorlager wartet) deine Schluppe niederstreckt? 225/40 druff und warten bis der Burni mit seinem kein-geld-für-reifen-witz um die Ecke kommt, wah :zwinker:
Da klappt auch Wahlscheid nach neun Uhr seine Bordsteine wieder runter, wenn du nach hause kommst, in der Hoffnung sie werden von deinen Felgen gestreichelt zu werden. :crasy:

un nochwat, bis ich dann endlich zum Ende komme - mach die 20i platten auch noch hinten drauf, weil blei ist schwerer, das zieht runter :hihi:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
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RCV
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Beitrag von RCV »

:lol:

Hyyypergierisch ey, da muss ich gleich wieder an die Zeiten denken, als wir beim Jüntaaa im Zimmer am PC sassen und dick die intelektuellen Beiträge verfasst haben...von wegen § 218, Knüppel im Bauch und so :lol:

Wenn die 255er Walzen platt sind, muss ich wohl oder übel 225er draufmachen...aber machste nix, naja kost ja auch nix, wenn man bedenkt wasn Porsche kostet :hihi:


:musik:
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Beitrag von Pink »

RCV hat geschrieben: :lol:

Wenn die 255er Walzen platt sind, muss ich wohl oder übel 225er draufmachen...aber machste nix, naja kost ja auch nix, wenn man bedenkt wasn Porsche kostet :hihi:

:musik:
Nur sollte man nicht vergessen, das 225/40 R 14 nicht für 10" Felgen zugelassen sind!

Maximale Felgenbreite für 225/40 R 14: 9"!

MfG

Wolfgang
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AW: Stichwort 10x14 hinten...

Beitrag von Günni »

Pink hat geschrieben:Nur sollte man nicht vergessen, das 225/40 R 14 nicht für 10" Felgen zugelassen sind!

Maximale Felgenbreite für 225/40 R 14: 9"!

MfG

Wolfgang
Wat meinste warum der Typ die Felgen an RCV verkauft hat.... :rotfl:
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RCV
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Beitrag von RCV »

Pink hat geschrieben:Nur sollte man nicht vergessen, das 225/40 R 14 nicht für 10" Felgen zugelassen sind!

Maximale Felgenbreite für 225/40 R 14: 9"!

MfG

Wolfgang
Hi,

ja, allerdings lt. Gutachten der Felgen darf man auf die 10x14 Toyo T1 in 225/40-14 packen!

Ob das dann so optimal ist, sei mal dahingestellt ;-)
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AW: Stichwort 10x14 hinten...

Beitrag von Es-Racing »

OOoooh, bist schon Probe gefahren mit dieser Bereifung? :-) )
Vorne musst du da aber n gut negativen Sturz einstellen damit die Dinger nicht ständig aufsitzen. Sah bei mir mal ähnlich aus als ich vorne 50mm Spurverbreiterungen dran hatte. Obwohl ich das Plastik weggeschnitten hatte und die Kante umgebördelt hatte, is der Reifen immer aufgesessen beim Einfedern. Bei 2° negativem Sturz hat die Sache dann gepasst und dem Fahrverhalten tat das auch gut.

Die optik ist dann allerdings gewönungssache, weil die Reifen hinten gerade stehen und vorne schräg sind.

Ich glaube 9x14 reicht volkommen aus :-) )
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