Läuft nur auf 3 Zyl. + Kabelbrand = benötige dringend Kabelbaum!

Antworten
evilmeier
Neuer Benutzer

Läuft nur auf 3 Zyl. + Kabelbrand = benötige dringend Kabelbaum!

Beitrag von evilmeier »

BENÖTIGE DRINGEND EINEN KOMPLETTEN KABELBAUM MIT SICHERUNGSKASTEN!!! (LICHT, MOTOR + ARMATURENBRETT - IDEALERWEISE + STEUERGERÄT) :handy: Bitte melden falls jemand was hat!

Und hier die Geschichte dazu, vielleicht fällt euch was ein:

Motor JH Baujahr 1986

-Auto mit Motorschaden (Kopfdichtung) gekauft :kopfhaue:
-anderen Motor mit 129tkm auseinandergenommen, komplett neu abgedichtet und Kopf komplett revidiert. :applause:
-eingebaut, läuft nur auf 3 Töpfen (1,2,3) Betroffener Zylinder Nr. 4 :aetsch:

Fehlersuche:-Steuerzeiten kontorliert, mit offenen Ventildeckel zwecks der Nocken- und Ventilstellungen, sichtbaren Verteilerfinger zwecks Zündung und 2ten Mann zwecks meiner eigenen Verzweiflung :gruebel: (man weis ja nie ob man nicht doch was verbuchselt hat!) Fehlanzeige-Alles perfekt

-Einspritzventile vom 3. + 4. Zylinder ausgebaut und :prost: ...äh Spritfluss miteinander verglichen (könnte ja evtl. der Mengenteiler sein) Fehlanzeige-Strahlbild und Menge identisch

-bei laufenden Motor Zündkerzenstecker nacheinander abgezogen, bei Zylinder 4 keine Veränderung des Motorlaufs (aber dafür der meines Motors/ Herzkammern :dance: ) erkennbar. Also Schuldigen definitiv identifiziert

-Zündkerze angesehen = nass (Sprit kommt, zündet aber nicht) :crazy:

-neue Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und verbaut, Zündspule gewechselt.
Fehlanzeige (komischerweise kommt jedoch bei allen 4 Zylindern ein Funke.)

-Verteiler getauscht
Fehlanzeige

-Sicherungen gecheckt - alle OK

Und jetzt kommts! :krank:

Als ich die Sicherungen und Relais überprüft habe und die Nr. 26 herausgezogen habe und an der Werkbank das teil durchgemessen habe, bemerkte ich das es unterm Armaturenbrett brennt! :cry:

Resüme:
Alle in frage kommenden, mechanischen Teile wurden getauscht und brachten kein Ergebniss. Wie kann ein Sicherungskasten abfackeln wenn man ein Relai zieht?! Da muss doch vorher schon was faul gewesen sein! Das 26 ger Relai war im übrigen hinüber. Wahrscheinlich hat´s das beim Vorbesitzer geschossen und als ich das neue rein hab, hat die Elektrik den Kurzen verursacht. Habe dann auch gesehen das der schon hier und da mit Kabeldieben rumgefuchtelt und gewerkelt hat.

:lol: :geil:

Hat irgendwer noch einen kompletten Kabelbaum für mich?! :help:
Bitte bei mir melden....bitte, bitte, irgendwer hat doch sowas bestimmt noch im Keller. Aus der Bucht will ich mir sowas nicht holen.
Bitte mal aufn Handy 0171 534 779 3 durchklingeln oder PN
Antworten