Mir war mal wieder langweilig...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Mir war mal wieder langweilig...

Beitrag von All Eyez on me »

...und ich hab ja wegen dem Hallenumzug seit Wochen nix schrauben können. :-( Entzugserscheinungen machten sich breit.

Da heute den ganzen Tag auf der Arbeit nix los war und ich dieses Gefühl hatte, daß ich jetzt unbedingt mal was tun muß, bin ich nach der Arbeit nochmal in die neue Halle gefahren um meine alte Lichtmaschine zu zerlegen, die ich letzte Woche rausgeschmissen habe weil sie komische Quiteschgeräusche von sich gab.

Also ab dafür...

Bild
Bild

Nach dem zerlegen...

Bild
Bild

Bild
Bild

Lager entfernt und den mutmaßlichen Quietschverursacher festgestellt.

Bild
Bild

Bild
Bild

Dann hab ich mir gedacht, das dreckige ding kommt mir so nicht mehr ins Auto....also erster Glattschliff als Vorstufe zu ner kleinen Politur. Dabei haben diese Gußgrate mein Betrachterauge gestört....also wurden die auch entfernt. :freak:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Grob glatt und mal halbwegs sauber...

Bild
Bild

Das erste Teilstück mal kurz hochpoliert und noch kleine Kratzer festgestellt....

Bild
Bild

...die kommen aber noch weg mit Nasschleifpapier und dann nochmal hochpolieren. Muß ich aber zuhause machen. In der neuen Halle gibt´s im Winter leider (noch) kein fließendes Wasser. also werd eich mich in einer ruhigen Minute dort nochmal dranbegeben und das Gehäuse fertig zum hochpolieren vorbereiten. Lager, Schrauben & Regler will ich auch neu machen. Soll ja wieder wie neu werden das Teil. :-) Im Winterscirocco (ja im Winterscirocco, da kommt die wieder rein :freak: ) kann ich mir keine unzuverlässigen Teile leisten.

Jetzt fang ich schon an Teile fürs Winterauto zu polieren... :crazy: Und alles nur weil ich im Moment am GTO nix machen kann und Entzug hab wie´s Sau. :freak: :hihi:

Naja....auch ein Winterauto darf schön sein...
Rocco´82
AW: Mir war mal wieder langweilig...

Beitrag von Rocco´82 »

Das du verrückt bist, wissen wir ja aber fürn Winter rocco Teile hoch polieren? :hihi:

Kann ich dir auch ein paar teile von mir schicken? Kannst du gerne reinigen und polieren, wenn du langeweile hast :frech:

Aber sieht gut aus, darf ich fragen, mit was du poliert hast?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Jo ich find´s ja selbst bekloppt und mach´s trotzdem. :freak:

Vorgeschliffen hab ich mit Fächerschleifscheiben-Bohreraufsätzen & Negerkeks.

Dann mit 800er Schmirgelpapier & Sisalscheibe (war mit im Baumarkt-Polierset inkl. den speziellen Wachsen)

Nachpoliert wird dann mit Läpp-Scheibe und Polierfilz-Scheibe. Ist eigentlich recht einfach. Nur eben zeitaufwändig. Also genau das Richtige wenn einem langweilig ist. :hihi:

Nur polieren mußt Du Deine Sachen mal schön selbst Ute. :hihi:

Oder Du machst es wie der FF81 (Frank) und schickst mir die Teile und zahlst dafür. :hihi: Denn sein polierter Lader im Silver Scorpion ist von mir RS bearbeitet und poliert worden. :-)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

:lol: Robby du bist völlig :crazy: :hihi:

Ich finde das zwar klasse auch am Winterauto etwas auf Optik zu achten aber spätestens nach der ersten Streusalzattacke wirst du :bang: sein.

Spreche da aus Erfahrung :ichsagnix: denn ich war auch mal so :freak:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Will auch :)

Los wir starten einen neuen Trend :)

Extrem-Winterauto-Lichtmaschinen-Poliering !!!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Mr. Burnout & Rocco´82: Jo daß ich bekloppt bin weiß ich... :lol: aber ich wundere mich auch irgendwie immer wieder selbst. Denn eigentlich wollte ich an dem Ding ja gar nichts machen und nur im Winter fahren. Nun ist da schon wieder so viel dran passiert....naja....sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :freak: Original ist halt nicht mein Ding...*schulterzuck*

@ mYthology: Ja dann mach doch einfach mal wenn du auch sowas willst. Anleitung & Tips geben ich und die Anderen dir sicherlich gerne. :-)

Hab heute übrigens mal ein wenig weitergemacht...schön von Hand mit Schmirgelpapier im lauwarmen Wasserbad bis die Finger brennen und das Wasser von alleine wieder aufheizen. :lol:

Bild
Bild

Somit ist feine Vorschliff fast fertig. In die Ecken und Kanten muß ich mitm Dremel rein, da komme ich mit den dicken Wurstfingern nicht hin. Also den Rest wieder maschinell... :geil:

Bild
Bild

Bild
Bild

Sobald die ecken noch nachgeglättet sind, schafft den Rest der Sisalscheiben-Bohreraufsatz....und richtig Glanz gibt´s dann ruckzuck mit Läppscheibe und Poliervlies. :geil:

Auf geht´s...wer ist noch grade am Polieren? Bilder her! :-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Bei mir ist das normal! Denise kennt mich nicht anders. :grins:

Und da ich das hinterher auch wieder saubermache, ist der Frieden hier gesichert. :hihi:
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Ich schick dir auch Teile nur damit dir net langweilig wird :hihi:
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

:super:

Du hast echt nen Schuss :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

@AEOM
schöne Sache sowas!
du hast einen Schuß! ich hab einen Schuß! aber ich hab im Moment keine Zeit, und soooo viel vor!
mein Moped gehört zerlegt, komplett! neu Lacken etc.
der (reserve) Motor für den Rocco neu aufbauen.
Automatikgetriebe (reserve) so gut wie neu machen.
Karosse vom Subaru runter, Rahmen säubern, etc.

och, ich hab ja Zeit

aber immer wieder schön zu sehen solche Sachen!

gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten