Scirocco V8

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Scirocco V8

Beitrag von Scirocco-GTII »

Weiß nicht ob's schon jmd. gesehen hat.

Ein Umbau von 90PS Vergaser auf V8 Motor vom Audi V8 :hihi:

naja ob das was wird, und ob der jemals ne Straßenzulassung bekommt ist fraglich :hihi:

Hier mal der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
53B
Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco V8

Beitrag von 53B »

Wenn alles richtig gemacht ist, der Tüver Ahnung hat und was von seinem Beruf versteht ist alles möglich. Der Rocco wird auch im Golf Forum angeboten.
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

habs auch gesehen und mit dem typ gesprochen, hammer geiles teil, aber es ist noch viel zu machen,

also man bruacht viel anhnung von blech und vor allem ne richtbank so wie ich das verstehe....

und motor muss nochmal raus und etwas an der karosse abgeändert werden weil der zu weit vorne sitzt....

Tüv denke ich kann der sicher bekommen.... nur das wäre ein kandidat der vorne höherlegungs federn braucht damit der nciht über die straße schlürt....

außerdem braucht man viel geld, zeit geduld und geschick um den rest am unterboden etc fertig zu stellen und dann mit dem motor umbau usw weiter zu machen.

ich finds einfach nur mega fett :hihi:

voll geil wie der dicke motor da drin sitzt und überhaupt kein platz mehr für die wasserbehälter etc ist !!!!!

HAMMER !!

liebe grüße
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Irrsinn.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

ja so ein umbau schluck auch irrsinig viel geld denk ich mal... und da muss man schon was auffem kasten haben um das zu meistern...

ich finds nach wie vor geil !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Das ist ja Krank! Wenn das Ding jemals auf die Strasse kommt Fährt das ja eh nur auf der Vorderachse, oder?
Ist doch viel zu schwer der V8, oder kommen da dann noch Ausgleichsgewichte in den Kofferraum?
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Nö, der kriegt keinen TÜV. Schon seit einiger Zeit muss bei einem Motorumbau mit mehr Leistung als serienmässig jemals eingebaut war ein Festigkeitsgutachten vorgelegt werden. Wer bitte schön soll das hier machen?
Audi wegen Teilen der zerschnittenen Bodengruppe? VW wegen dem Aufbau?
Und Fahrbar ist der Wagen eh nicht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Immer solche Horrormärchen, nicht mal MTM oder ABT haben ein Festigkeitsgutachten für ihr Tuning. Sobald das Topmodell einen Chip kriegt der mehr Leistung bringt müsste ja gleich eins gemacht werden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Denke mal in extrem Fällen könnte ein pissiger Prüfer mit sowas kommen, aber die sind meistens nur dann pissig wenn man was beginnt ohne vorher gefragt zu haben. Wenn man sowas von vorne weg klärt sind die nicht abgeneigt sowas abzunehmen.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...wenn der TÜV von Anfang an in so ein Projekt mit einbezogen wird ist es auch möglich da eine Zulassung zu bekommen.
Schließlich sind alle verwendeten Teile typgeprüft...der TÜV muss also nur noch entscheiden ob das in dieser Konstellation zusammenpasst.
Wenn die Bauschritte mit dem Ingenieur abgesprochen und die Wünsche/Anforderungen eingehalten werden klappt das auch ;-)

Nur ist das keine billige Angelegenheit, der Gebührensatz liegt hier bei knapp 200€ pro Stunde...
Ist doch viel zu schwer der V8, oder kommen da dann noch Ausgleichsgewichte in den Kofferraum?

...der Audi V8 ist ein Aluminiummotor...der wiegt weniger als der VR6 ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Schubkraft
Benutzer

Beitrag von Schubkraft »

Hi!
Reschpeckt für soein vorhaben! Man kann ja über den Sinn oder Irrsinn streiten.
Ich finde aber, irgendwie ne Rocco Karosse auf ne andere Bodengruppe zu klatschen nicht prickelnd. Ist das dann noch ein echter Scirocco? Oder doch ein Audi V8 der obenrum so aussieht wie ein Scirocco?
Wenn ich mir so angucke wie hoch die Dome über der Haubenlinie stehen....kann ich mir nicht vorstellen wie man dann auf eine anständige Optik kommen will.
Wenns halt unbedingt ein V8 sein muss.....
Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

[TABLE="width: 590"]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V "Turbo"[/TD]
[TD]06.1992[/TD]
[TD][/TD]
[TD]130.000Km[/TD]
[TD]Silverstone Blue[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scirocco GTII 16V[/TD]