Zylinderkopf verschönern

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mr.Burnout

AW: Zylinderkopf verschönern

Beitrag von Mr.Burnout »

Mr.Burnout -- da steckt aber wohl ne ganze menge an Arbeit, Zeit und Liebe drin :respekt: . Hast du das alles selbst gemacht ?

natürlich alles selber gemacht...incl. Überholung von Motor und Getriebe etwa 2 Wochen Arbeit ;-)

...wenn du erstmal etwas Übung hast geht das schnell...nur die Veränderung der Hautfarbe in allen Poren ist zeitaufwendig zu entfernen :erschrecken:
Selbst nach ausgiebigem Duschen bleibt meist noch ein "Kajalstiftlook" übrig :hihi:

Den Motor gibts noch, den T3 Bus nicht mehr...hält nach Überarbeitung (nachpolieren und klarlackieren) dann Einzug in den Einser meiner Frau...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

hat eigentlich einer nen plan wo man sehen kann wie die kanäle im kopf verlaufen? vieleicht könnte man nämlich, um ihn zu verschönern, an der einen oder anderen stelle was wegfräsen.

Beitrag von Mr.Burnout »

hat eigentlich einer nen plan wo man sehen kann wie die kanäle im kopf verlaufen? vieleicht könnte man nämlich, um ihn zu verschönern, an der einen oder anderen stelle was wegfräsen.

...einen alten Kopf nehmen und ausprobieren....

Detaillierte Zeichnungen vom Kanalverlauf wirst du wohl nirgends bekommen... :-(

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

stefan: :respekt: schneidiger schnurres! :geil: :lupe:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

dr.scirado hat geschrieben:stefan: :respekt: schneidiger schnurres! :geil: :lupe:

Das war ja letztendlich schon 1995...Relikt aus den 80ern :hihi:

Gruß
Stefan

SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

Hallo Stefan
Dein Motor sieht super aus :geil:
Wie hast du das mit dem Getriebe gemacht????????????
Innen Lack und die Stecke Poliert.
Hast du vieleicht noch ein paar Bilder????????????
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

..danke erstmal...

Das Getriebe habe ich erst lackiert und dann die Streben poliert,
Denn zwischen den Streben auch noch zu polieren war mir damals dann doch zu hardcore :erschrecken:

Weitere Bilder hab ich leider nicht aufm Rechner...Digicam war 95 noch Luxus...

Aber wie gesagt, der Motor existiert noch...einige Leute hier haben den auch schon live auf seiner Palette gesehen.
Spätestens wenn der Einsersyncro meiner Frau mal rennt kommt der auch wieder auf Treffen ;-)

Gruß
Stefan

NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Haut euch doch nicht die Köpfe ein :-(
Das war eigentlich weniger mein Ziel...

Ich habe heute mal mit der Ansaugbrücke angefangen... Weit bin ich noch nicht gekommen, hab´s aber schon mal Fotografisch festgehalten. :-)

@ tattoorocco:

Aller Anfang ist schwer. Bis jetzt ging es noch, aber ich bin auf den Zusammenbau gespannt. Ich habe auch schon einen Schlauch abgebrochen... knüppelhart das Ding -.-
Außerdem hab ich einen dicken Riss in einem Verbindungsschlauch gefunden. Das könnte mein MFA Spinnen erklären :hihi:

@ All:

Danke für die vielen Beiträge :super:
Dateianhänge
BILD0862 (Large).JPG
BILD0862 (Large).JPG (109.31 KiB) 191 mal betrachtet
BILD0861 (Large).JPG
BILD0861 (Large).JPG (114.14 KiB) 191 mal betrachtet
SciroccoS
Benutzer

Beitrag von SciroccoS »

[quote="Mr.Burnout"]..danke erstmal...

Das Getriebe habe ich erst lackiert und dann die Streben poliert,
Denn zwischen den Streben auch noch zu polieren war mir damals dann doch zu hardcore :erschrecken:

Habe einmal ein Getriebe komplett poliert, einmal und nie wieder
Das finde ich echt super werde es mal ausprobieren. :danke2:
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen) :respekt:
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)

Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

@ NCC1701-E: Da sind aber sämtliche Poren noch drin. Nimm fürs erste glätten erstmal nen Fächerschleifpapieraufsatz für die Bohrmaschine mit ca. 120er Körnung (auf Wunsch geht auch feiner, dauert aber länger. WICHTIG! Immer gleichmäßig schleifen und nicht zu lange auf einer Stelle bleiben, sonst gibt´s wellen die hinterher nicht so pralle aussehen).
Dann kannste nochmal mit nem Negerkeks drübergehen zum weiteren Glätten, der ist schön sanft. wenn´s dann mal grob glatt ist geht´s mit feinem Nassschmirgel von Hand weiter.

Dann ist es schonmal gut vorgeglättet. Ab da geht´s ruckzuck mit dem Sisalscheiben-Aufsatz und den Läpp- und Filzscheiben. Immer gut nachwachsen nicht vergessen.

Geht dann wie gesagt recht einfach und dauert auch nicht sooo lange bis ordentlicher Glanz dabei rauskommt. :zwinker:
Antworten