Zylinderkopf verschönern
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Zylinderkopf verschönern
Für´n Winterauto langt das auch! 
- elbe-elster-rocco
- Benutzer
da wären wir wieder bei dem kirmes
schön sauber ja.aber da ein stück poliert und da ein bisschen silber und der kopf blau.robby.von dir hätt ich mehr erwartet
fahren bis ich außeinander falle:-)
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Muss das denn schon wieder anfangen?da wären wir wieder bei dem kirmesschön sauber ja.aber da ein stück poliert und da ein bisschen silber und der kopf blau.robby.von dir hätt ich mehr erwartet
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Maik
glaub der kopf ist grün oder?so gtII grün würd ich schätzen...
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
So schaut´s aus. der Kopf ist GT II grün, der Ventildeckel Silber und die Sichtfläche der Ansaugbrücke poliert.
Wenn ihr mehr erwartet, muß ich euch leider enttäuschen. Das ist mein Winterauto und da wird nicht großartig was dran gemacht. Dafür hab ich genug andere Sciroccos.
So....und jetzt zeigt mir mal ein Winterauto mit polierter Ansaugbrücke und lackierten Motorraumteilen...
Wenn mir mal wieder langweilig genug ist, polier ich auch mal wieder was für´s Winterauto.
Und wenn der Krempel mal auseinander ist kann ich nicht dafür garantieren ob´s nicht wieder in den Fingern juckt...
- Maik
teil-polierter Ansaugbrücke...soviel Zeit muss seinpolierter Ansaugbrücke
ne aber mal im ernst....mir wäre es schon zuviel das "kleine" stück der brücke so zu polieren...wollte ja mal meine alus polieren und hab dann aufgegeben,weil es echt ewig dauert...deshalb:
für jedes noch so kleine polierte stück,auch wenn es nur ein teilstück ist.
aber um mal auf das thema zurückzukommen:
schön sauber machen und silber lackieren mit entsprechenden lack ist glaub ich die beste lösung,alles andere artet in stundenlanger arbeit oder ne menge kosten aus....
mir fällt gerade auf kann, es ein das wir in fast jeden thema früher oder später über robbys autos reden?
- NCC1701-E
- Benutzer
Nein, es soll 2 Farbig werden. Der Zylinderdeckel und das Ansaugrohr zusammen mit der Zahnriemenabdeckung in Wagenfarbe, der Rest wird wie ich beschlossen habe schön auf Hochglanz poliert =)
Hier schon mal mein Ventildeckel. Ist allerdings schon etwas eingestaubt und poliert werden soll er vor dem einbau nochmal. Ist das erste, was ich jemals lackiert habe, ich finde dafür ist es ganz ok geworden.
Hier schon mal mein Ventildeckel. Ist allerdings schon etwas eingestaubt und poliert werden soll er vor dem einbau nochmal. Ist das erste, was ich jemals lackiert habe, ich finde dafür ist es ganz ok geworden.
- Dateianhänge
-
- BILD0860 (Large).JPG (73.27 KiB) 222 mal betrachtet
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
robby ich hab noch neue lager für eine lima liegen, die kannst günstig haben, da ich eh keine mehr überholen werden. die sind aber für eine 90A, kann dir also nicht sagen, ob sie in die kleine passen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Hmm ja das hört sich gut an. Müßte man mal gucken ob die passen...Angel hat geschrieben:robby ich hab noch neue lager für eine lima liegen, die kannst günstig haben, da ich eh keine mehr überholen werden. die sind aber für eine 90A, kann dir also nicht sagen, ob sie in die kleine passen
gruß angel
Sobald ich das Ding auseinandergerupft hab, meld ich mich mal. was soll´s kosten? Gern per PN.
-
SciroccoS
- Benutzer
Hallo Cris
Habe schon mehrer Motoren überholt, lackieren, polieren von deinem Kopf,
das würde ich lassen, denk immer an die Wärmeableitung. Wenn du deinen Kopf polierst durch die Hitze läuft er wieder an. Wenn du ihn lakierst, dann kann die Wärme nicht weg. Ich strahle zuerst mit Sand zum sauber machen, danach nochmal mit Glassperlen, dann erhälst du den Glanz und er sieht aus wie ein neuer Kopf.
Aber beim strahlen muss Nockenwelle, Ventile, alles raus, Löcher zu machen, Kopf abkleben und nach dem Strahlen mit Pressluft reinigen aber mit richtig Power Pressluft.
Schau doch mal bei Umbauberichte bei scirocco S nach.
Habe schon mehrer Motoren überholt, lackieren, polieren von deinem Kopf,
das würde ich lassen, denk immer an die Wärmeableitung. Wenn du deinen Kopf polierst durch die Hitze läuft er wieder an. Wenn du ihn lakierst, dann kann die Wärme nicht weg. Ich strahle zuerst mit Sand zum sauber machen, danach nochmal mit Glassperlen, dann erhälst du den Glanz und er sieht aus wie ein neuer Kopf.
Aber beim strahlen muss Nockenwelle, Ventile, alles raus, Löcher zu machen, Kopf abkleben und nach dem Strahlen mit Pressluft reinigen aber mit richtig Power Pressluft.
Schau doch mal bei Umbauberichte bei scirocco S nach.
- Dateianhänge
-
- IMG_1001.jpg (115.85 KiB) 220 mal betrachtet
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen)
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)
Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen)
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)
Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.