14 l auf 100 km?! warmlaufregler?
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
AW: 14 l auf 100 km?! warmlaufregler?
18 ohm is viel zu wenig! auf jeden fall tauschen! wenn ich wüsste, dass meinem auto was fehlt un es dann auch noch genau wüsste worum es sich handelt könnte ich keine 5 tage fahren, ohne das problem beheben zu müssen... mir gehts ja jetz schon tierisch auf den geist, dass ich meinen wlr heute nich bekommen hab... -.-
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
-
JayKAy
- Benutzer
Woher bekomm ich einen Warmlaufregler her, Ebay? Bei VW kostet der 350!!
Naja ich werd das nochmal mit dem AU Tester überprüfen, sprich ich lass ihn vom kalt nach warm laufen.
Im kalten Zustand wird er ja angefettet ist ja klar und warmen Zustand müsst ja das wieder normal sein.
Weil er der Motor war ja im warmen Zustand im Stand vor 5 Wochen oder so, bevor der Gesselle das so eingestellt hat, viel zu mager. Und wenn der WLR kaputt ist, spritz er ja noch mehr ein, sprich er müsste ja dann eigentlich zu fett laufen.
Naja ich werd das nochmal mit dem AU Tester überprüfen, sprich ich lass ihn vom kalt nach warm laufen.
Im kalten Zustand wird er ja angefettet ist ja klar und warmen Zustand müsst ja das wieder normal sein.
Weil er der Motor war ja im warmen Zustand im Stand vor 5 Wochen oder so, bevor der Gesselle das so eingestellt hat, viel zu mager. Und wenn der WLR kaputt ist, spritz er ja noch mehr ein, sprich er müsste ja dann eigentlich zu fett laufen.
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
ja wie läuft er denn? hat er volle leistung? also ich merk das gewaltig beim beschleunigen, dass er viel zu fett läuft! un da gibts nix dran zu rütteln, dein wlr is hinüber! hol dir nen neuen un danach würd ich ihn nochma an den au-tester hängen! frag doch hier ma im forum, ob noch jemanden einen über hat. ansonsten ebay oder zum schrotti fahren!
oder steck das ding doch einfach ma ab! wenn dein verbrauch gleich bleibt, oder sich zum positiven verändert (so wie bei mir...?!) dann hast doch schonma nen guten anhaltspunkt! wenn er denn nämlich nicht kaputt wäre würdest du noch mehr verbrauchen!
oder steck das ding doch einfach ma ab! wenn dein verbrauch gleich bleibt, oder sich zum positiven verändert (so wie bei mir...?!) dann hast doch schonma nen guten anhaltspunkt! wenn er denn nämlich nicht kaputt wäre würdest du noch mehr verbrauchen!
- cxspark
Ganz langsam!
Wenn der zu mager lief, kann es kaum der WLR sein.
Dein GEselle hat es WIE eingestellt? Was für eine Spannung gibt
liegt am Taktventil an? Woher wisst ihr dass die Sonde noch läuft? Wenn der so viel verbraucht KANN die Sonde gar nicht mehr regeln, weil er immer zu fett ist.
Mein Tipp ist deshalb immer noch die Sonde. Fahr dochmal mit abgezogenem Sondenkabel und teste den Verbrauch.
Wenn der zu mager lief, kann es kaum der WLR sein.
Dein GEselle hat es WIE eingestellt? Was für eine Spannung gibt
liegt am Taktventil an? Woher wisst ihr dass die Sonde noch läuft? Wenn der so viel verbraucht KANN die Sonde gar nicht mehr regeln, weil er immer zu fett ist.
Mein Tipp ist deshalb immer noch die Sonde. Fahr dochmal mit abgezogenem Sondenkabel und teste den Verbrauch.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
die wicklung in seinem wlr hat einen widerstand von 18 ohm... soviel ich inzwischen weiß is der dann hinüber?!
ich kann zb. sicher sagen, dass mein verbrauch nach dem abstecken vom wlr besser geworden ist! mein wlr hatte einen widerstand um die 17,6 ohm. lambdasonde is natürlich auch ne möglichkeit. aber wie mir hier schon jemand geraten hat ist es wichtig bereits bekannte fehlerquellen zu beseitigen um doch mal auf ein ergebnis zu kommen...;)
ich kann zb. sicher sagen, dass mein verbrauch nach dem abstecken vom wlr besser geworden ist! mein wlr hatte einen widerstand um die 17,6 ohm. lambdasonde is natürlich auch ne möglichkeit. aber wie mir hier schon jemand geraten hat ist es wichtig bereits bekannte fehlerquellen zu beseitigen um doch mal auf ein ergebnis zu kommen...;)
-
JayKAy
- Benutzer
Ja leider weiß ich nicht genau wie er es eingestellt hat, das waren einfach zuviele Schritte aufeinmal. Er hat was an der CO-Schraube eingestellt, am Taktventil war er auch, hat auch am Luftfilter den Schlauch zur Stauscheibe umgedreht etc., leider konnte ich auch nicht die ganze Zeit dabei sein, weil ich hin und wieder auch andere Sachen machen musste zu dem Zeitpunkt.
Jetzt ist halt das Problem das er krank ist, noch mindestens eine Woche. Sprich ich kann ihn nicht fragen.
Die Lambdasonde müsste eigentlich gehen, schließlich hat sie ja auch noch realistische Werte an den AU Tester weitergeben.
Ich werde einfach mal mit abgesogenen WLR fahren und danach mit abgezogenen Lambdakabel. Und wie messe ich das Taktventil?
Also das der WLR 18 Ohm hat wissen wir ja schonmal sicher und das die Lambdasonde auch wahrscheinlich noch geht.
Jetzt ist halt das Problem das er krank ist, noch mindestens eine Woche. Sprich ich kann ihn nicht fragen.
Die Lambdasonde müsste eigentlich gehen, schließlich hat sie ja auch noch realistische Werte an den AU Tester weitergeben.
Ich werde einfach mal mit abgesogenen WLR fahren und danach mit abgezogenen Lambdakabel. Und wie messe ich das Taktventil?
Also das der WLR 18 Ohm hat wissen wir ja schonmal sicher und das die Lambdasonde auch wahrscheinlich noch geht.
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
so und jetzt kommt es noch besser... mit abgesteckten wlr einen verbrauch von 10,3 l bei einer messung von 200 km! damit kann ich sagen, dass sich mein verbrauch nach abstecken des wlr's alle 200 km um 1,5-2 l gebessert hat... trotzdem bin ich immernoch gespannt, was er braucht, wenn der wlr angesteckt ist! hab das gute stück immernoch nicht... -.-
-
JayKAy
- Benutzer
Ja ich hab ihn auch grad eben abgesteckt, mal schauen was passiert. Hoffe ich hab damit auch so einen erfolg wie du.
- DirtyWhiteBoy
- Benutzer
na da brauchen wir nich zu diskutieren, 10,3 l sin immernoch viel zu viel!
aber ich drück dir auch ma die daumen!
aber ich drück dir auch ma die daumen!
-
JayKAy
- Benutzer
Tja war doch nicht so gut xD. Hab den Steckerabgezogen und ihn dann gesartet. Zuerst alles normal 900 u/min, war aber nur 2 Sekunden so. Dann war die Drehzahl nur bei 500 u/min, der Motor hat die ganze Zeit bei der fahrt gestottert wie blöde und hatte überhaupt keine Leistung, weshalb ich den WRL wieder nach 800m draufgemacht hab.