Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieder was in D

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieder was in D

Beitrag von Tempest »

Da war ich baff als ich das heute im Spiegel las. Nach all den Jahren der vorherrschenden Gleichgültigkeit unter jungen Leuten seitdem ich jung war :hihi: gibt´s endlich mal wieder eine landesweite massive Demo :super:

Da kommen doch die Gedanken an meiner Zeit wieder etwas hoch :super:

Hier in GB hingegen kann man sowas eher weniger erwarten, aber in D. Mal sehen, ob´s was bringt.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Schüler-Demos - Es tut sich endlich mal wieer was in D

Beitrag von Angel »

[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ja, obwohl just der Artikel IMHO irgendwie total am Thema vorbei geht bis er denn so zum Schluss die weiteren Demos in D erwähnt. Natürlich dass irgendwie das Stichwort Juden/jüdisch immer wieder für gute Skandale sorgt, was mich inzwischen auch an der Seriösität des Spiegels zweifeln lässt. Deswegen habe ich's bevorzugt, den Teil zu überspringen und nur die streik-relevanten Sachen zu lesen.

In der gleichen Ausgabe des On-Line-Spiegels standen aber noch ein paar bessere Artikel zur Schülerdemo.

Tempest
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...wie ich das Wort Juden und Ausländerfeindlichkeit im Zusammenhang mit Demos hasse :kotz:

Da wird dann jeder Demonstrant gleich mal in die rechte Ecke gedrängt und schon wieder suggeriert das alle Deutschen die den Mund aufmachen Nazis sind :kotz:

Ich hoffe mal das diese Demos nur der Anfang sind...wenn dann irgendwann mal unsere sogenannten Volksvertreter endlich zum Teufel gejagt werden würde ich gerne einige Kisten faule Äpfel, Tomaten und Eier stiften :feuer:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rockerkuddel »

Meiner Meinung nach wissen 80% der Typen gar nicht warum sie demonstrieren und es ist ihnen auch egal, oder sie vertreten ne ganz andere Meinung.. aber solange sie bloß den einen Tag nicht zur Schule mussten kommt ne Demo gerade recht..
Die Themen und Probleme sind teilweise wirklich ein guter Grund mal auf die Strasse zu gehen. Aber wenn man dann die Bilder oder Kommentare des Tages sieht.. naja.
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
Tempest

Beitrag von Tempest »

Aber wenn man dann die Bilder oder Kommentare des Tages sieht.. naja.
... die wie so oft von der Presse bewusst so gehalten sind, und sinnlos nur auf Sensation getrimmt worden sind, und nicht unbedingt immer den Sachverhalt wahrheitsgetreu widerspiegeln.

Tempest
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Ich frag mich, ob die Links-Pseudo-Retro-68er-Karl-Marx-Fans in Berlin wussten, dass Bildungspolitik Ländersache ist und wer gerade in Ihrem Bundesland an der Regierung ist...

Aber auch die links von der Mitte orientierten Leser der taz kommen mit der Aktion nicht so völlig klar

http://www.taz.de/regional/berlin/aktue ... ntare/1/1/
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wird langsam mal zeit. Ob nun alle das wissen dazu habenist eine sache, aber das Land mal aufzurütteln und mal auf die Probleme hinzuweisen ist schon wichtig.
Egal ob alle klug genug dafür sind.
Man kann es ja dann immernoch darauf schieben, das bei einer 35 Personen Klasse mit akutem Lehrermangel nicht das nötige wissen vorzuweisen ist.

Sorry aber ich hatte ja in dem sinne noch glück, das ich "nur" in einer 25 Personen Klasse war und so halbwegs regelmäßige Lehrzeiten hatte.
Wenn ich mal mitgezählt hätte, wie oft bei uns der unterricht ausgefallen ist....da würde glatt ein ganzes jahr zusammen kommen.

Das die Presse wiedermal alles falsch auslegt ist ja klar. Darüber mache ich mir eh keine sorgen, lesen tu ich das sowieso nicht. Alles schund mittlerweile
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Jaja, die "Presse", sollte ja eigentlich als 4.Instrument mit zur Machtkontrolle gehören...
Aber spätestens seitdem der BND Journalisten bespitzelt brauch man sich über mangelnde/fehlende Pressefreiheit wohl nicht mehr wundern.
Die bekommen schon gesagt, was sie schreiben dürfen und was nicht -übertrieben gesagt. Man wird nicht glauben, dass die was schreiben/veröffentlichen, was den Leuten mal richtig vor die Nase hält was Sache ist...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

scirocco_dave hat geschrieben:Jaja, die "Presse", sollte ja eigentlich als 4.Instrument mit zur Machtkontrolle gehören...
Genau das ist das fatale an unserer Demokratie, das zu den 3 Gewlaten eine 4. Gewalt, die Presse herangewachsen ist, welche mehr Macht als die anderen 3 hat.

Ansonsten.... scheiß Antifapack

Edit: Meiner Meinung nach ging die Demo irgendwo auch in die falsche Richtung. Die Abschaffung der Hauptschule und die Abschaffung des frühen Trennens in Haupt, Real und Gymi sehe ich als entgültiges Grab unserer Bildung an. Das ist die Ausgeburt des Gleichbehandlungswahns.
Antworten